Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Bericht 2-er ersten Angeltage Roms
keine Makrele/Hering

Ehemaliger "Bundespräsident" an der Vogelinsel noch zu fangen 1x 100/9,8 kg, 4x 80, 5x unter 40

Waren draussen NK auf Hecht/Leng/Lumb : 2 Lumb 2 Leng kein Hecht
Köhlerpuff am Vogelinsel/NO vom 100 m "Loch": eindeutig weniger los. 5-7 Uhr 1x 100/9,8 kg, 4x 80, 5x unter 40, die wieder schwimmen . Nur 5 Boote da. Keiner der anderen hat Aufmerksamkeit der Möwen erregt. Vermutlich zu nah an die Farm. Wegen Wellengang Angelei eingestellt.
danach Eingang Rödven NK. 2 Lumb 2 Leng kein Hecht

keine Makrele/Hering

Ehemaliger "Bundespräsident" an der Vogelinsel noch zu fangen 1x 100/9,8 kg, 4x 80, 5x unter 40

Köhlerpuff am Vogelinsel/NO vom 100 m "Loch": eindeutig weniger los. 5-7 Uhr 1x 100/9,8 kg, 4x 80, 5x unter 40, die wieder schwimmen . Nur 5 Boote da. Keiner der anderen hat Aufmerksamkeit der Möwen erregt. Vermutlich zu nah an die Farm. Wegen Wellengang Angelei eingestellt.
danach Eingang Rödven NK. 2 Lumb 2 Leng kein Hecht
Morgen Gundar,
Für den ersten Tag doch nicht schlecht.
Morgen früh gegen 9 Uhr sind wir bei euch :laola: .
Gifttrunk vorhanden?

keine Makrele/Hering

Köhlerpuff am Vogelinsel/NO vom 100 m "Loch": eindeutig weniger los. 5-7 Uhr 1x 100/9,8 kg, 4x 80, 5x unter 40, die wieder schwimmen . Nur 5 Boote da. Keiner der anderen hat Aufmerksamkeit der Möwen erregt. Vermutlich zu nah an die Farm. Wegen Wellengang Angelei eingestelltnach Eingang Rödven NK. 2 Lumb 2 Leng
Morgen kommt so Gott will ein 6stes Boot dazu ... sind gleich am Rödven!

Anhänge

• 20240810_085332.jpg
    20240810_085332.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 158
Unsere Köhlerschlacht ist beendet, jetzt gehen auf andere Fischarten los
Wo am Rödven?
Sind bei Ole auf dem Salkjelnes! Jetzt dann doch mit nem 15 fuss 15 PS! Größeres Boot hab ich am Rödven nicht mehr bekommen... aber Jahrelang mit dem Boot unterwegs gewesen! Wollten ja eigentlich schon am 3.8. Hier sein haben aber spontan unsere Route geändert und sind jetzt bis mindestens Donnerstag vor Ort!
Was mich bei der Anfahrt gewundert hat sind die echt wenigen Boote auf dem Wasser trotzt wenig Welle und Wind! Ist es es so schlimm aktuell?

Was mich bei der Anfahrt gewundert hat sind die echt wenigen Boote auf dem Wasser trotzt wenig Welle und Wind! Ist es es so schlimm aktuell?
Naja, liegt vielleicht auch daran, das heute Samstag ist !
Also Bettenwechsel in den Hütten ! :wink:

Sind bei Ole auf dem Salkjelnes! Jetzt dann doch mit nem 15 fuss 15 PS! Größeres Boot hab ich am Rödven nicht mehr bekommen... aber Jahrelang mit dem Boot unterwegs gewesen! Wollten ja eigentlich schon am 3.8. Hier sein haben aber spontan unsere Route geändert und sind jetzt bis mindestens Donnerstag vor Ort!
Angelei aktuell wirklich schwierig. Kein Hering, Makrelen einzeln, Köhler mehr oder weniger sicher nur früh, NK auch nicht leicht

Wir sind jetzt seit Samstag Nachmittag vor Ort in Holmemstranda.
Wetter war Samstag und heute sehr bescheiden.
Sind deswegen nur ein bisschen im Rödvenfjord unterwegs gewesen.
Gestern noch zum Einstieg Abends rausgefahren und dabei in 1,5 Stunden 22 Platte überlisten können. Ein paar Rochen haben auch gebissen, durften aber alle natürlich wieder schwimmen.
Heute ging wegen dem starken Wind auch nicht viel.
Nachmittags ging es noch zwei Stunden raus. Hat aber keinen großen Spaß gemacht. Wind und Trift waren einfach zu stark. Drei Wittlinge, ein paar Makrelen und zwei Platte kamen trotzdem mit uns ans Land.
Morgen geht's, wenn das Wetter mitspielt rüber zum Roms auf Seelachse.

Anhänge

• 20240810_212146.jpg
    20240810_212146.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 108
  • 20240811_185207.jpg
    20240811_185207.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 103
  • 20240810_205128.jpg
    20240810_205128.jpg
    63 KB · Aufrufe: 119
Wir sind jetzt seit Samstag Nachmittag vor Ort in Holmemstranda.
Wetter war Samstag und heute sehr bescheiden.
Sind deswegen nur ein bisschen im Rödvenfjord unterwegs gewesen.
Gestern noch zum Einstieg Abends rausgefahren und dabei in 1,5 Stunden 22 Platte überlisten können. Ein paar Rochen haben auch gebissen, durften aber alle natürlich wieder schwimmen.
Heute ging wegen dem starken Wind auch nicht viel.
Nachmittags ging es noch zwei Stunden raus. Hat aber keinen großen Spaß gemacht. Wind und Trift waren einfach zu stark. Drei Wittlinge, ein paar Makrelen und zwei Platte kamen trotzdem mit uns ans Land.
Morgen geht's, wenn das Wetter mitspielt rüber zum Roms auf Seelachse.
Moin Moin,
Wo habt ihr die Platten gefangen wenn man fragen darf?

Danke
Gruß
Charlie

Oh Danke, da waren wir auch allerdings hatten wir nur Kleine dort. Ich weiß nicht ob der Schal (16 Meter Rinne) wieder Rochenfrei ist das war sonst immer mein Hotspot auf Platte. Allerdings hatten eure Vorgänger ihren Kuett dort verklappt und danach alles nur noch voll mit Rochen und stinkende Fischreste am Löffel

Gruß
Charlie

Oh Danke, da waren wir auch allerdings hatten wir nur Kleine dort. Ich weiß nicht ob der Schal (16 Meter Rinne) wieder Rochenfrei ist das war sonst immer mein Hotspot auf Platte. Allerdings hatten eure Vorgänger ihren Kuett dort verklappt und danach alles nur noch voll mit Rochen und stinkende Fischreste am Löffel

Gruß
Charlie
Nö, der Schal ist voll mit Rochen. Da haben auch unsere gebissen, deswegen sind wir runter in die Bucht bei Eidsbygda.

Nö, der Schal ist voll mit Rochen. Da haben auch unsere gebissen, deswegen sind wir runter in die Bucht bei Eidsbygda.
Verklappen die Jungs noch immer ihren Müll in der Mitte oder wie sie es vorher gemacht haben nördlich von der weißen Boje von eurer Anlage? Wollte es nur wissen ob Ich nächstes Jahr den Schal abhaken kann…

Gruß
Charlie

Oben