Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Hallo Charlie,

alles Eingang Rödvenfjord.
Die Leng waren nicht groß.
Beifang beim Seehechtangeln.

Gruß an alle
 
Hallo Rolandino, ich bin ab 29.04. - 07.05.25 in der Fjordlodge, wann bist denn du da?
Ich habe mal in guter Weitsicht gebucht, wird schon alles gut gehen 🙈 ich würde mich freuen wenn wir uns bald wieder mal treffen. Gruß Beeder
Servus Beeder,
Du hast leider eine Woche zu früh gebucht,
wir sind von 08.05-18.05 vor Ort.
Echt schade, ich würde mich auch gerne mal mit dir treffen und über das angeln 🎣 unterhalten.
Nächstes mal müssen wir das besser koordinieren.
Gruß Rolandino
 
Hallo Zusammen,
gestern ist es das erste mal seit dem wir hier sind befriedigend auf Seelachs gelaufen.
Die Tiere hatten auch ein wenig Fisch im Magen und die Leber war ordentlich groß. Das machte mir doch Hoffnung.
Auf dem Heimweg sind uns dann auch die Wale begegnet.
Mal schauen ob sich die Seelachse verstecken konnten.:a0155:
 
Tiefe zwischen 65 - 85m. Wenn du in den Rödven rein fährst sind auf der linken Seite rote Häuser.
Von da ab kannst du loslegen und das Gebiet geht noch ein paar hundert Meter weiter rein.
Viel Glück
 
Auf Grund der Lustlosigkeit der Seelachse sind wir auf Seehecht umgestiegen.
Vorgestern Nachmittag angefangen und gleich 18 Stück verhaftet. Dazu noch Leng und Wittling.
Gestern dann nochmal 16 Stück.
Petri Heil:applaus:
Da sieht man mal wieder.....man muss flexibel sein und sich der Situation vor Ort anpassen.
Vor allem Dingen schnell reagieren!!:k020:
 
Tiefe zwischen 65 - 85m. Wenn du in den Rödven rein fährst sind auf der linken Seite rote Häuser.
Von da ab kannst du loslegen und das Gebiet geht noch ein paar hundert Meter weiter rein.
Viel Glück
Hallo Willibald,

Vielen Dank für den Tip, werden wir gleich mal anfahren, war eure Drift Nord oder Süd??

Danke nochmals und ich werde berichten

Gruß
Charlie
 
Drift war egal, aber ist schöner wenn man ins Tiefe treibt und es war auch erfolgreicher.

Die meisten waren Männchen und bodennah.
Montage je nach Driftstärke- 1-2 Seitenarme mit Drillingen und Köderstreifen.
 
:014:

mein Nachrichtendienst meldet "Kein Möllers Tran in Joker Eidsbygda"
Ja was hast du erwartet.....überall ausverkauft.... :biglaugh: ......der Laden in Eidsbygda ist nun auch nicht der größte,war das 2018 mal drinnen,mußte rückwärts reingehen weil ich Angst hatte das ich mit meinen großen Füßen da drinnen nicht wenden kann.....:biglaugh:
 
Kann man auf die eigentlich auch angeln?? Und wenn ja wie????

Ich denke dass die auch gut schmecken:genau:
einige haben einfach ihre Pilker mit 1..2 zusätzlichen Drillingen versehen und teils nen schlanken Fischfetzen aufgesteckt aber die wenigen in 2023 die gefangen wurden (vor Mandalen) waren Beifänge abends bei Köhlerangeln dann in Tiefen um 50-70m tagsüber waren die sehr tief (bis um die 250m) das artet dann in Arbeit aus und die wenigsten haben Interesse daran die zu fangen,die Masse weiß nicht mal das sie da sind aber ja,die kann man auch mit der Angel fangen....wenn man denn will.
 
Dafür gibt's spezielle Tintenfischköder!
Gibt es aber die meist angebotenen taugen hier nichts da nicht für solche Tiefen gedacht.....


hier braucht es schon mehr Gewicht .....ab ca. 200g

Gab dazu auch mal einen Thread hier....
 
Naja , vertrauenswürdige Agenten muss man finden. Neuste Meldung ist da, 159 Kr./Flasche
 
Kann man auf die eigentlich auch angeln?? Und wenn ja wie????

Ich denke dass die auch gut schmecken:genau:
Eine Option ist Nachts mit Scheinwerfern , dann kommen die sogar auf 10-15 m hoch, wenn richtige Stelle gefunden hast.

Und schmecken die wirklich gut, muss man aber die ausnehmen können, damit du nicht als Bengel nach Schlammschlacht aussiehst
 
Drift war egal, aber ist schöner wenn man ins Tiefe treibt und es war auch erfolgreicher
Wir bevorzugen es andersherum von tief nach flach....da kann man besser die Tiefe kontrollieren...wenn das Blei über den Meeresgrund "rumpelt" 2 Meter einholen!!
 
Oben