Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Moin in die Runde,
heute ist nun endlich wieder soweit, es geht ab ins gelobte Land. Um 11:30 Uhr kommen meine Beiden Kollegen, den letzten Rest ins Auto schmeißen, Anhänger ankuppeln (den hatten wir schon gestern beladen) und los. Diesmal probieren wir die Verbindung Kiel - Göteborg, mal schauen wie uns das zusagt. Sehr häufig sind wir von hier Abends los, aber in den letzten Jahren haben wir uns eingestehen müssen, dass das alles nichts mehr ist, die Nacht durch zu fahren.
Nun gut, somit kommen wir erst am Freitag, gegen 22:00 Uhr in Lensmansgarden an und der erste Tag ist futsch. Allerdings sollten wir ausgeruhter sein, damit wir dann ab Samstag, frohen Mutes unserem Hobby nachgehen können :angler:
Wir hoffen mal dass das Wetter einigermaßen mit spielt und vielleicht auch der ein oder andere Fisch ins Boot springt. Vielleicht gibt es auch während unserem Aufenthalt etwas zu berichten, dann werde ich hoffentlich Zeit finden, hier etwas ein zustellen:anschrei:

Bis dahin :a010:
 
Na dann mal gute Reise, vor Ort angelbares Wetter und natürlich reichlich digge Fische ! :angler:
Also zu berichten gib´s doch immer was !
Und immer nur zu erfahren, das die Fischkisten rappelvoll sind, ist doch langweilig !
( wenn wir das selbstverständlich am liebsten hören wollen ! :biglaugh: )
Wenn´s nicht so dolle läuft, ist das doch auch ne Meldung wert !!
Also schön berichten !
Wir armen Zurückgelassenen wollen alles wissen !! :wink:

Diesmal probieren wir die Verbindung Kiel - Göteborg, mal schauen wie uns das zusagt. Sehr häufig sind wir von hier Abends los, aber in den letzten Jahren haben wir uns eingestehen müssen, dass das alles nichts mehr ist, die Nacht durch zu fahren.
Nun gut, somit kommen wir erst am Freitag, gegen 22:00 Uhr in Lensmansgarden an und der erste Tag ist futsch.
Diese Verbindung nutze ich schon seit Jahrzehnten, um an den Roms zu kommen !
Ja, man ist sehr spät am Roms !
Daher habe ich die Anreise geändert.

Das als kleiner Tipp für zukünftige Reisen :
einfach einen Tag früher losfahren !
Dann von Göteborg bis in die Nähe von Dombas fahren und dort übernachten.
Nächsten Morgen die restlichen Kilometer runter zum Roms.
Kommt man Mittags und top ausgeruht an !
Okay, kostet vielleicht ein paar Euronen mehr !
Aber scheixxegal... ist doch Urlaub !!!! :dance3:
 
Moin in die Runde,
heute ist nun endlich wieder soweit, es geht ab ins gelobte Land. Um 11:30 Uhr kommen meine Beiden Kollegen, den letzten Rest ins Auto schmeißen, Anhänger ankuppeln (den hatten wir schon gestern beladen) und los. Diesmal probieren wir die Verbindung Kiel - Göteborg, mal schauen wie uns das zusagt. Sehr häufig sind wir von hier Abends los, aber in den letzten Jahren haben wir uns eingestehen müssen, dass das alles nichts mehr ist, die Nacht durch zu fahren.
Nun gut, somit kommen wir erst am Freitag, gegen 22:00 Uhr in Lensmansgarden an und der erste Tag ist futsch. Allerdings sollten wir ausgeruhter sein, damit wir dann ab Samstag, frohen Mutes unserem Hobby nachgehen können :angler:
Wir hoffen mal dass das Wetter einigermaßen mit spielt und vielleicht auch der ein oder andere Fisch ins Boot springt. Vielleicht gibt es auch während unserem Aufenthalt etwas zu berichten, dann werde ich hoffentlich Zeit finden, hier etwas ein zustellen:anschrei:

Bis dahin :a010:
Lass mich mal bitte wissen, was das kostet und wie die Verbindung und das Schiff ist. Gute Fahrt ⛴️ und Petri Heil 🎣🇳🇴
 
Lass mich mal bitte wissen, was das kostet und wie die Verbindung und das Schiff ist.
Über den Preis wirst du dich wundern !
Allerdings wird das nix für dich sein !
Ich schreib nur...... Seelenverkäufer !! :1poke:

Sorry, aber den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen !!
 
Ich schreib mal so, die Ansprüche, die man an so´ne Fährfahrt hat, scheinen sehr unterschiedlich zu sein !
Ich für meinen Teil benötige in der Tat nur eine Überfahrt !
Will heißen, ich brauch ne Nachtfahrt, ne Koje und morgens und abends was gescheites zu essen !
Okay, das eine oder andere Bierchen darf es auch noch sein ! :wink:
Das alles biete mir die Stena Line, aber auch DFDS .
Natürlich auch Coilor Line !
Aber die bieten mir einfach zu viel.
Wäre nicht so schlimm, wenn ich das nicht mit bezahlen müßte, was ich niemals in Anspruch nehme.
Auch dauert mir die Überfahrt einfach zu lange !

Deine Ansprüche scheinen da gewaltig andere zu sein ! ??
Somit bietet sich für dich in der Tat nur Kiel / Oslo an !
Oder eben die Ansprüche runter schrauben !
Vielleicht kannste mal erklären, was dich genau an allen anderen Fährschiffen konkret stört ?
Das habe ich ( wie auch einige andere hier !) noch nie so richtig kapiert ! ???
 
Ich schreib mal so, die Ansprüche, die man an so´ne Fährfahrt hat, scheinen sehr unterschiedlich zu sein !
Ich für meinen Teil benötige in der Tat nur eine Überfahrt !
Will heißen, ich brauch ne Nachtfahrt, ne Koje und morgens und abends was gescheites zu essen !
Okay, das eine oder andere Bierchen darf es auch noch sein ! :wink:
Das alles biete mir die Stena Line, aber auch DFDS .
Natürlich auch Coilor Line !
Aber die bieten mir einfach zu viel.
Wäre nicht so schlimm, wenn ich das nicht mit bezahlen müßte, was ich niemals in Anspruch nehme.
Auch dauert mir die Überfahrt einfach zu lange !

Deine Ansprüche scheinen da gewaltig andere zu sein ! ??
Somit bietet sich für dich in der Tat nur Kiel / Oslo an !
Oder eben die Ansprüche runter schrauben !
Vielleicht kannste mal erklären, was dich genau an allen anderen Fährschiffen konkret stört ?
Das habe ich ( wie auch einige andere hier !) noch nie so richtig kapiert ! ???
Wir sind auch immer gerne Kiel-Oslo gefahren, aber die Preisentwicklung war schon krass. Jetzt ist es Kopenhagen-Oslo. Fast das Gleiche, nur etwas kleiner. Aber dafür auch etwas gemütlicher und viel viel günstiger. Wichtig war für uns aber die Fahrt und das Schlafen über Nacht.

Und an @küste- angelbares Wetter und maximale Erfolge wünsche ich Euch :a010:
 
Ich schreib mal so, die Ansprüche, die man an so´ne Fährfahrt hat, scheinen sehr unterschiedlich zu sein !
Ich für meinen Teil benötige in der Tat nur eine Überfahrt !
Will heißen, ich brauch ne Nachtfahrt, ne Koje und morgens und abends was gescheites zu essen !
Okay, das eine oder andere Bierchen darf es auch noch sein ! :wink:
Das alles biete mir die Stena Line, aber auch DFDS .
Natürlich auch Coilor Line !
Aber die bieten mir einfach zu viel.
Wäre nicht so schlimm, wenn ich das nicht mit bezahlen müßte, was ich niemals in Anspruch nehme.
Auch dauert mir die Überfahrt einfach zu lange !

Deine Ansprüche scheinen da gewaltig andere zu sein ! ??
Somit bietet sich für dich in der Tat nur Kiel / Oslo an !
Oder eben die Ansprüche runter schrauben !
Vielleicht kannste mal erklären, was dich genau an allen anderen Fährschiffen konkret stört ?
Das habe ich ( wie auch einige andere hier !) noch nie so richtig kapiert ! ???
Was könnt ihr mir für den Frühjahrstrip 3 Wochen April / Mai empfehlen, wenn ich alleine unterwegs bin und nur Überfahrt und gute Verpflegung im Restaurant benötige?
 
Hallo Günther,
preislich ist die DFDS unschlagbar. Nun müssen wir aber abwarten wie sich der Preis nach dem Verkauf an die Schweden entwickelt. Die andere Alternative ist die Stena von Kiel nach Göteborg, oder mit Zwischenübernachtung die Color Line von Hirtshals nach Larvik. Am bequemsten ist natürlich die Color Line von Kiel nach Oslo, bei früher Buchung über die .no Seite ca. 800€
ich beobachte gespannt, was uns von der DFDS Nachfolge angeboten wird!
Dir gute Fahrt und gesunden Angelspass
lieben Gruß
Dirk
 
Was könnt ihr mir für den Frühjahrstrip 3 Wochen April / Mai empfehlen, wenn ich alleine unterwegs bin und nur Überfahrt und gute Verpflegung im Restaurant benötige?
Empfehlen würde ich dir Stena Line von Kiel nach Göteborg und zurück !
Auf der Hinreise aus Bequemlichkeit eine Übernachtung.
Paßt ,zumindest auch aus meiner Sicht, auch mit den Abfahrtszeiten !

Da du uns aber leider nicht mitteilst, wo genau deine Probleme mit den Fähren liegen,
würde ich dir auch zu einer Flugreise raten.
Oder die, allerdings sehr anstrengende, Fahrt über die dänischen Brücken.
Da gib´s dann für dich zum Glück gar kein Fährschiff !
 
Dankeschön für die guten Ratschläge. Ich werde recherchieren und es mir durch den Kopf gehen lassen. Wenn die Kabinen und die Verpflegung bei Stena passen? würde ich das in Betracht ziehen. Kannst Du mich da beruhigen?
Falls ich gemeint war, ja ich kann dich da beruhigen !
Die Kabinen sind sauber, haben ein Bett und sogar eine kleine Nass-Zelle.
Ich nehme immer eine Außenkabine. Die hat ein Fenster.
Kann man leider nicht öffnen, aber man kann raus gucken !

Die Verpflegung besteht in meinem Falle aus Abend- und Frühstücksbuffet.
In beiden Fällen ist die Auswahl angemessen groß und es bekommt in der Regel
jeder ordentlich was ab, so daß man durchaus gesättigt ist !

Wenn das alles in deinem Sinne ist, machst du nix verkehrt bei Stena-Line zu buchen ! ?? :wink:
 
Dankeschön für die guten Ratschläge. Ich werde recherchieren und es mir durch den Kopf gehen lassen. Wenn die Kabinen und die Verpflegung bei Stena passen? würde ich das in Betracht ziehen. Kannst Du mich da beruhigen?
Verpflegung ist absolut okay im Buffet-Restaurant.
Kabine empfehle ich # 10601 auf Deck 10, kann man gegen eine kleine ZusatzGebühr als Wunschkabine buchen.
Dort habe ich "göttlich" geschlafen wie ein Stein.
Ich zahle mit Wohnmobil und 1 Person mit Außenkabine knapp 300 Euronen für eine Fahrt...ich denke bei Color Line zahle ich das Doppelte....wie gesagt, Wohnmobile sind bei Color eigentlich nicht angesagt, da wird nach Meter abgerechnet!!
 
Ich rede auch von STENA LINE Kiel - Göteborg.
 
Hui...habe mal eben spaßeshalber eine Scheinbuchung vorgenommen bei Colorline.no für den 10.09.24 von Oslo nach Kiel, 1 Wohnmobil bis 7m, 1 Erwachsener, 1 Außenkabine.....
Kosta 772 €!!! Ich bekomme gerade Schnappatmung:abgelehnt:
 
Oben