Romsdal 2023 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

...ich werde dich nicht versenken wenn Deine Prognosen nicht stimmen :a010:
Aber von 14 Tagen im Mai / Juni dieses Jahr 10 Tage Totalausfall war mir dann doch zu heftig :eek1:
Naja, das kann Dir in Norwegen aber immer passieren!
Für mich ist der Mai der beste Monat am Roms..........ferienbedingt muss ich aber im Sommer fahren!
 
Auch meine Erfahrung aus 23 Norge Urlauben. Die letzten Maiwochen zeichnen sich durch gutes konstantes Wetter aus! Ausnahmen ( dieses Jahr ) bestätigen meine Regel. 2 mal musste ich Corona bedingt im Juli fahren?? Auch das bestätigte meine Regel. 1mal schlechtes Mai Wetter in 23 Jahren kann mich nicht erschüttern und ich habe den Mai 2024 natürlich wieder gebucht
 
:014:
...ich habe mich jetzt entschieden: Gebucht vom 4.07. bis 17.07.' 24 bei Arve :flaggen14:
...und wenn mir das nicht gefällt - fahre ich wieder im immer Mai/Juni :a020:
 
:014:Elchjäger,
haben nur noch das weisse Haus aufm Berg bekommen wo ihr auch ward. Im Prospekt ist die Rede von einer Terasse - wo soll die denn sein - bin ja schon so oft am Haus vorbeigelatscht - aber Terasse :a0155:
 
Für mich ist der Mai der beste Monat am Roms..........
Für mich nicht !
Ende August, Anfang September hat sich für mich und meine Angel-Vorlieben
als beste Zeit raus kristallisiert !!
Aber wir haben ja auch ganz unterschiedliche Vorlieben ! :wink:
 
Naja, das kann Dir in Norwegen aber immer passieren!
Für mich ist der Mai der beste Monat am Roms..........ferienbedingt muss ich aber im Sommer fahren!
Moin Moin,
letztes Jahr waren wir mit der Familie auch im frühen Mai am Romsdal. Das erste Mal so früh. Was soll ich sagen, wir waren sehr positiv überrascht. Gefangen wurde sehr gut Köhler, Dorsch und vor allem Pollack. Selbst Seehecht und Schellfisch gingen recht gut auf NK. Das hat uns so gut gefallen, dass wir nun 2024 2 x zum Romsdal fahren. Einmal wie immer im Spätsommer und jetzt noch mal kurzfristig zum 1. Mai im nächsten Jahr. Mal schauen, ob es 2022 nur reiner Zufall war, dass die Fische so gut und reichlich im Fjord standen. Auffällig war nur, dass der Fisch weniger auf Gummi, sondern mehr auf kleine "Eisen" gebissen haben. Gerade die Pollack verschmähten meine geliebten Sandeels und gingen lieber auf Pilker von 30 bis 80 Gramm.

Gruß Carsten
 
Moin Moin,
letztes Jahr waren wir mit der Familie auch im frühen Mai am Romsdal. Das erste Mal so früh. Was soll ich sagen, wir waren sehr positiv überrascht. Gefangen wurde sehr gut Köhler, Dorsch und vor allem Spätsommer und jetzt noch mal kurzfristig zum 1. Mai im nächsten Jahr. Mal schauen, ob es 2022 nur reiner Zufall war, dass die Fische so

Gruß Carsten

Moin Moin,
letztes Jahr waren wir mit der Familie auch im frühen Mai am Romsdal. Das erste Mal so früh. Was soll ich sagen, wir waren sehr positiv überrascht. Gefangen wurde sehr gut Köhler, Dorsch und vor allem Pollack. Selbst Seehecht und Schellfisch gingen recht gut auf NK. Das hat uns so gut gefallen, dass wir nun 2024 2 x zum Romsdal fahren. Einmal wie immer im Spätsommer und jetzt noch mal kurzfristig zum 1. Mai im nächsten Jahr. Mal schauen, ob es 2022 nur reiner Zufall war, dass die Fische so gut und reichlich im Fjord standen. uf Gummi, sondern mehr auf kleine "Eisen" gebissen haben. Gerade die Pollack verschmähten meine geliebten Sandeels und gingen lieber auf Pilker von 30 bis 80 Gramm.

Gruß Carsten

Moin Moin,
letztes Jahr waren wir mit der Familie auch im frühen Mai am Romsdal. Das erste Mal so früh. Was soll ich sagen, wir waren sehr positiv überrascht. Gefangen wurde sehr gut Köhler, Dorsch und vor allem Pollack. Selbst Seehecht und Schellfisch gingen recht gut auf NK. Das hat uns so gut gefallen, dass wir nun 2024 2 x zum Romsdal fahren. Einmal wie immer im Spätsommer und jetzt noch mal kurzfristig zum 1. Mai im nächsten Jahr. Mal schauen, ob es 2022 nur reiner Zufall . Auffällig war nur, dass der Fisch weniger auf Gummi, sondern mehr auf kleine "Eisen" gebissen haben. Gerade die Pollack verschmähten meine geliebten Sandeels und gingen lieber auf Pilker von 30 bis 80 Gramm.

Gruß Carsten
Auffällig war nur, dass der Fisch weniger auf Gummi, sondern mehr auf kleine "Eisen" gebissen haben. Gerade die Pollack verschmähten meine geliebten Sandeels und gingen lieber auf Pilker von 30 bis 80 Gramm.

Gruß Carsten
:014:Carsten,
deinen Eindruck bzgl. Eisen anstatt Gummi kann ich nur bestätigen, fische im Mai / Juni nur mit Pilkern in der von dir benannten Gewichtskkasse - bevorzugte Farbe Gelb oder Orange :wink: führe die Pilker aber wie ein Spinnköder 👍
 
:014:Elchjäger,
haben nur noch das weisse Haus aufm Berg bekommen wo ihr auch ward. Im Prospekt ist die Rede von einer Terasse - wo soll die denn sein - bin ja schon so oft am Haus vorbeigelatscht - aber Terasse :a0155:
Hey Abmacher, die Terrasse ist vor dem Haus, aber nicht sehr groß. Vieleicht so 2x3mtr.Wenn du von unte vom Steeg hochschaust auf der linken Seite.
Peter
 
:014:Elchjäger,
Danke dafür - Hauptsache die Bude ist sonst OK :a0155:
Da ist alles super, 2 Badezimmer. Ein neues Bad unten (im Keller) Ich könnte keine Mängel aufzeichnen. Oben ist ein großes Schlafzimmer für 3 Personen, du kannst dich dort austoben. Wenn es regnet ist die Terrasse nicht geeignet, Kein Dach .Aber ansonsten alles OK.
Peter
 
Ist jemand gerade vor Ort und kann einen Lagebericht geben? Am besten auch zum Uferangeln bei Mana :)

Besten Dank
 
Oben