Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

Hallo Naffen,

ich hänge mich mal mit hier rein und versuche dabei positive Stimmung zu verbreiten.

Ich (wir) sind Anfang Oktober dran und wollen wieder nach Ikornnes.

Davor gibt es noch eine einwöchige Rundtour mit dem Womo und wenn das Wetter ok ist das gleiche nochmal danach.

Ich bin positiver Dinge und glaube daran, dass es klappen wird!

Hytter war schon gebucht bevor das Chaos ausbrach und Fähren kann man später immer noch buchen.

In diesem Sinne,

Petry Heil!
 
Hallo Naffen,

ich hänge mich mal mit hier rein und versuche dabei positive Stimmung zu verbreiten.

Ich (wir) sind Anfang Oktober dran und wollen wieder nach Ikornnes.

Davor gibt es noch eine einwöchige Rundtour mit dem Womo und wenn das Wetter ok ist das gleiche nochmal danach.

Ich bin positiver Dinge und glaube daran, dass es klappen wird!

Hytter war schon gebucht bevor das Chaos ausbrach und Fähren kann man später immer noch buchen.

In diesem Sinne,

Petry Heil!
Wir sind anfang Oktober auch in Ikornnes.. bin positiv gestimmt... wo bist du denn da genau ??
 
HALLLLOOO!

hier mal ein Google maps link;

Falls das auch Dein Ziel ist und Du es noch nicht kennst, kannst Du bei Reiseberichte Westnorwegen unter; "es geht los" meine persönliche Anglermisere verfolgen!
 
Schaut euch mal in der Rubrik "Reisetips, Zoll, Maut und Co." um.
AndyBln hat eine offizielle Aussage aus Norwegen eingestellt.
Fazit: Norwegen öffnet sich langsam! Lest es euch einfach mal durch. Wir haben noch Hoffnung. :flaggen14:
 
Schaut euch mal in der Rubrik "Reisetips, Zoll, Maut und Co." um.
AndyBln hat eine offizielle Aussage aus Norwegen eingestellt.
Fazit: Norwegen öffnet sich langsam! Lest es euch einfach mal durch. Wir haben noch Hoffnung. :flaggen14:
Nun muessen nur noch die Dänen umgepolt werden...sicherlich am 1.6.2020...
 
Ich bin mir sehr sicher das die Skandinavier, und damit meine ich alle, genau auf dem Radar haben was überall in Europa passiert. Das hab ich auch mit meinen WattsApp Kontakten so kommuniziert. Jetzt kam über die norwegischen Nachrichten heraus dass die Reisebeschränkungen für Länder, die die Pandemie erfolgreich bekämpfen, gelockert bzw. abgeschafft werden sollen. Italienische Staatsbürger, Briten, Spanier und Franzosen werden da eher schlechte Karten haben. Wir aber sind im Vergleich die erfolgreichste Nation im Kampf gegen das Virus. Was jetzt gilt ist, dass die Stückzahlen der Neuinfektionen und die Gesamtzahl der aktiven Infektionen weiter in den Keller gehen. Gelingt uns das weiterhin so gut in "D" wird es m. E. in diesem Jahr noch Reisen ins gelobte Land geben. Falls die Lockerungen die Zahlen wieder "nach oben schicken" bleibt der Ofen aus. Es liegt jetzt allein an unserer Disziplin!
 
Naja, was da in der offiziellen Aussage der Norweger wieder gegeben wird, ist natürlich
übliches Politiker-Gequatsche !
Viel labern, nix sagen.
Oder jeder kann da reininterpretieren was er möchte ! :wink:
Da einzige positive, was ich da ausmachen kann, ist die Tatsache, das die Einreisebeschränkung
nicht, wie ja schon angedroht wurde, bis Mitte August zu verlängern.

Damit sich da schneller was ändert, setze ich eher auf die Norweger, die vom Tourismus leben.
Die sollten mal ordentlich Druck auf ihre Regierung ausüben.
Schließlich verdienen die ja momentan wenig bis gar kein Geld.

Ach nee, die vermieten ja jetzt alles an norwegische Eingeborene.
Oder sollten das zumindest.
Nur befürchte ich, das der Norweger ganz andere Vorstellungen von seinem Urlaub hat,
als es ihm seine Regierung unterstellt.
Das Beispiel da aus Hitra, wo man völlig ausgebucht ist, aber leider nur von Germanen und
andren Landmännern, hier jetzt ne schnelle Entscheidung will, um die Hütten und
Boote den Norwegern anzudrehen, halte ich für ausgemachten Schwachsinn.
Der Norweger hat, aus meiner Sicht, kaum ein Interesse an einen Angel-Urlaub im eigenen Land.
 
He schon Vergessen das Norwegen einer der reichsten Länder der Erde ist (Gas,OEL)einkommen)

Der Renten Fond in Norwegen ist voll mit Geld und die brauchen nicht unbedingt die Gelder von uns Anglern und Druck ausüben kennen die Norweger meiner Meinung nach:flaggen14: nicht.
 
He schon Vergessen das Norwegen einer der reichsten Länder der Erde ist (Gas,OEL)einkommen)

Der Renten Fond in Norwegen ist voll mit Geld und die brauchen nicht unbedingt die Gelder von uns Anglern und Druck ausüben kennen die Norweger meiner Meinung nach:flaggen14: nicht.

Soweit ich weiß, gibt es erstaunlicherweise auch eine Menge Leute in Norwegen, die ihr Geld nicht mit Öl und Gas
verdienen.
Da sind unter andren Leute, die mit dem (ausländischen) Tourismus ihre Brötchen verdienen.
Und die haben eben im Moment kein Einkommen.
Glaubst du, die sind darüber glücklich ?
Ich glaube das nicht !
Und je länger keine Kohle kommt, umso ärgerlicher werden die ( das ist bei uns und überall doch genau so !).
Also werden die über kurz oder lang, mal bei ihren Politikern nachhaken !
Gesetzt den Fall, die bekommen ihr Geld aus dem so hochgelobten Rentenfond, sind die natürlich wunschlos glücklich !
Dem gegenüber steht aber der Grundsatz, Beamte und Politiker trennen sich sehr ungern von"ihrem" Geld !!
Andernfalls möchten sie es sich auch nicht mit "ihren" Wählern verscherzen !
 
Hallo
ihr macht uns mut,das es bei uns am 25 .07 .für uns an den roms geht.die fähren sind uns dieses jahr egal,wir fahren über die brücke.

lg,rainer
 
@SeelachsBenno

ich gebe dir recht , deine zeilen treffen meine ansichten

@moppy63

was nutzt die brücke ,solange dk nicht offen ist ,bist de noch lange nicht in norge.

soweit ich info hab gibt es nur die eine brücke.

lasse mich aber immer eines besseren belehren
 
Hallo
ihr macht uns mut,das es bei uns am 25 .07 .für uns an den roms geht.die fähren sind uns dieses jahr egal,wir fahren über die brücke.

lg,rainer

Das hat mit Mut machen ja weniger zu tun. Die Nachrichtenlage aus Norwegen eröffnet uns einen real möglichen Landeanflug.
Ich würde aber noch gedankliche Zurückhaltung befürworten. Die deutsche Reisewarnung gilt bis zum 15.06.2020. Jetzt, nach der inneren Öffnung in D, würde ich als norwegischer Entscheidungsträger in aller Ruhe die 5 Wochen bis Mitte Juni abwarten um auf die aktuellsten Risiko Erhöhungen reagieren zu können. Aus politischer Hinsicht wären sie nicht gut beraten in Laschet'scher Eile vorzeitig zu öffnen. Dazu haben sie keinen Grund. Das von Heiko Maas verkündete Datum ist Vorlage und realistische Vorgabe zugleich. Eine vorzeitige Verlängerung darüber hinaus würde mich, Stand heute, doch verwundern nach den positiven Signalen vom Donnerstag.
 
Färöer-Inseln sind offiziell coronafrei
Die insgesamt 187 mit dem Coronavirus infizierten Menschen seien allesamt genesen. Todesfälle in Verbindung mit dem Virus hatte es auf der Inselgruppe im Nordatlantik nicht gegeben. Die erste Corona-Infektion auf der Inselgruppe war am 3. März bestätigt worden, die letzte am 22. April. Das harte Durchgreifen der Regierung und Disziplin der Einwohner hat sich ausgezahlt. Schon bald werde das Land so weit wie möglich zur Normalität zurückkehren können.
Hoffen das auch für Norge
 
Hoffnung ist das eine...die habe ich auch noch. Was jedoch zählt, sind offizielle Meldungen der norwegischen sowie dänischen Regierung sowie des Auswärtigen Amtes. Die Website des AA wird täglich aktualisiert.

Alles andere oder was der ein oder andere Reiseveranstalter gehört haben will oder hereininterpretiert hat... Leider nur GEQUATSCHE -.-

Abwarten und Tee trinken.
 
Vor Mitte nächsten Monats wird sich wohl nix entscheiden.
Aber dann hoffe ich, geht es schnell mit den Entscheidungen ! ??

Abwarten und Tee trinken fällt mir langsam schwer !
Ich brauch was stärkeres !! :biglaugh:
 
Oben