•   
  •   

Reif für die Insel 9.0 - Familie Nordkind ist wieder unterwegs.

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Hallo und schönen guten Abend zusammen,
Ich weiß- zu früh für ne Liveschalte...
Und keine Angst, irgendwie weiß ich gar nicht so recht, was ich schreiben soll.
Also seht es einfach als Vorwort an.
Was wollte ich schreiben?
Ach ja, ich weiß es gar nicht so recht.
Ein paar Eckdaten habe ich:
Ziel ist eh klar, Flieger geht Samstag, Mietwagen ist fix. Alles schon vor vielen Monaten erledigt. Und dazwischen? Nicht viel passiert. Eine Mischung aus Beruf, Verpflichtungen, Vereinsgeschichten, mein immer weiter greisenden Vater mit im Haus- kurz um haben wir vielen Herren gedient und auf uns und unsere Interessen weniger gut geachtet.
Von daher ist das Ziel unseres Aufenthaltes klar: Entschleunigen, runter fahren, Spaß an gemeinsamer Zeit haben.
Die weiteren Ziele haben Flossen und wir nehmen was kommt.
Und damit müsst ihr leben, wenn ihr mit dabei sein wollt.
Den vollen Filetierplatz und Riesenfische werdet ihr hier (wahrscheinlich 😉) nicht sehen.
Ist mir und uns auch nicht mehr wichtig.
Von daher lasse ich es gut sein mit dem Vorwort. Ich weiß ja eh nicht was ich schreiben soll....
In diesem Sinne, bis Samstag dann live von der Insel in alter Frische.
Wir freuen uns.
Habt einen gute Woche.
Lina, Fabian und Stefan

P.s: Wenigstens ist die Gerätschaft schon mal gerichtet- Alles nur wichtig und erprobt. Nichts unnötiges- ich schwöre 😘
Anbei noch ein vorher nachher Bild mit dem Titel: "Von der Verstreuung zur Verboxung "

20250712_192156.jpg20250721_143109.jpg

…und genieß mit Frau und Kind am Samstag gratis Kaffee und ein cooles Softeis im Joker in Onarheim!!!
„Das“ ist Urlaub und Erholung ✌🏻😎

Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub und uns einen tollen Bericht. Geil, Ich freu mich drauf!!!!

Dann kommt mal Sutsche und gechillt oben an.Ansonsten bestes Wetter,stramme Leinen

und einen erholsamen Aufenthalt gewünscht.

Freue mich von Euren Abenteuern zu lesen. :genau: :wave:

Dann wünsche ich Euch Dreien, maximale Erfolge beim erreichen der Ziele mit Entschleunigen, gemeinsamer Zeit etc.

Angeln kann noch eh nur Lina 😜

Hallo und guten Abend zusammen,
Ich wollte mich ja erst wieder live von der Insel melden, aber die aktuelle Entwicklung ist als live anzusehen.
Unser morgiger Flug wurde gestrichen- warum darüber gibt es keine Antwort.
Die angebotenen Alternative München- Kroatien-Bergen mit Ankunft 22:30 in Bergen unzumutbar. Ein hoch auf die Lufthansa.
Nach viel Warteschleiferei ist der Plan am Sonntag anzukommen: München-Frankfurt-Bergen um 12uhr30.
Bitte, bitte, bitte drückt die Daumen das wenigstens das klappt.
In diesem und hoffnungsvollen Sinne- Bis Sams, äh ich meine Sonntag in alter Frische.
Eure gestresste Familie Nordkind

Hallo und einen schönen guten Abend zusammen,
Was soll ich sagen- wir sind da. Und wie....alle recht kaputt.
Irgendwie kann zusammenfassen gesagt werden: Ein Tag mit viel warten, rennen und Spannung.
Heute zum aller dunkelsten Stunde hat uns mein Schwager nach München kutschiert und kurz vorm Ziel sicher Terminal 2 mehrfach verpasst.
Dann hat unsere Karawane Gepäck aufgegeben und da schon das erste Mal zum Boarding gerannt. Ich muss nicht erwähnen, dass rennen wieder meiner Natur und wieder meiner Figur ist.
Im Blechvogel dann die erste gute Nachricht- wir können nicht starten wegen schlechten Wetter in Frankfurt.
Na klasse- da half auch gratis Schokolade nix. Immer die Uhr im Blick- 10uhr30 nächsten Flug nach Bergen erwischen.
Zum Glück hatte der auch etwas Verspätung und nach einem schaukelhaften Flug in Frankfurt- wieder rennen. Gerade noch erwischt und wir waren froh, am Mittag in Bergen zu sein.
Mietwagen holen- mega Schlange...Der Puls geht hoch, die Frisur sitzt.
Dann am Auto- Kindersitz geht schlecht rein, Toyota Kombi schluckt nur widerwillig unser Gepäck.
Positiv: Alles kam an, nur wenig ramponiert.
Blick auf die Uhr- 15uhr15 Fähre Halhjem.
Jetz aber los. Schweiß rinnt diesmal ohne zu rennen.
Rauf auf den Pott- Klappe geht zu. Es ist 15uhr16 als ich meine Besatzung zu Kaffee und Waffeln einlade.
Jetz ist es 23uhr07 und mir tun die Füße weh vom Halbmaraton.
Aber- wir sind da, alles ist gut. Alles vergessen. Die Last ist abgefallen. Uns geht es gut.
Anbei noch ein paar lose Bilder und ich bemühe mich, noch eine herrlich fette Makrele zu fangen.
Da schaut ihr...Für ein paar Würfe ist noch Kondition da.
In diesem Sinne, bis morgen in alter Frische.
Grüße von den Nordkindern.

20250727_105037.jpg

20250727_105152.jpg

IMG-20250727-WA0003.jpg

IMG-20250727-WA0035.jpg

IMG-20250727-WA0036.jpg

20250727_163718.jpg

20250727_183954.jpg

20250727_203501.jpg

20250727_224659.jpg

Na schau - alles wird gut!

Dickes Petri zu den strammen Ködern. Müsst ihr schonmal nicht Hunger leiden :biglaugh:

Hallo und einen schönen guten Tag zusammen,
Ein kleines Update der ersten Tageshälfte.
Eine kleine Bootstour ist gelaufen und gelungen. Gelungen insoweit, das sich die Besatzung gut geschlagen hat.
Die Fische spielten kaum mit da wir zur absoluten Null Bock Zeit unterwegs waren. Dennoch kam was ans Band und wir hatten eine schöne, wenn auch kurze Zeit auf dem Wasser. Nachmittags stehen angelfremde Aktivitäten an, aber falls es noch was fischiges zu berichten gibt, morse ich es durch.
Bis dahin in gewohnt alter Frische.
Euer Nordkind mit Besatzung

20250728_104151.jpg

IMG-20250728-WA0004.jpg

IMG-20250728-WA0005.jpg

IMG-20250728-WA0001.jpg

IMG-20250728-WA0007.jpg

IMG-20250728-WA0009.jpg

Oben