nogard
Stammnaffe
Ja man sollte sich sein Frühstück auch mal durch den Kopf gehen lassen, oder "ohne Kotze keine Plötze".Dafür hat sich unser langjähriger Skipper des Essens entledigt
Petri zu den Fängen!
Ja man sollte sich sein Frühstück auch mal durch den Kopf gehen lassen, oder "ohne Kotze keine Plötze".Dafür hat sich unser langjähriger Skipper des Essens entledigt

Korrekt das ist es. und bald schaffen wir es auch mal nach Turiskallen.Denke mal das könnte es sein.

Auf der bewohnten vorgelagerten Insel habe ich mal einen schönen 84er Dorsch gefangen. Die sind wirklich selten in der EckeMoin zusammen,
falls jemand Tipps zum Dorschfang in Bud parat hat nehmen wir gerne an.
Leng und Pollack geht immer gut dort aber ne tolle Dorschecke fehlt uns noch. Bisher sind nur vereinzelte mit zur Kühlzelle gekommen und unser Skipper mag sie am liebsten. Er soll ja im August auch was für seine "Arbeit" bekommen.
Gerne auch im näheren Bereich rund um Bud, ich sag mal so bis 3 sm rund um bud.
Danke und Gruß
Jan
Moin, dein Boot auf den Trailer und die 30 min. Nach Averøy. Ich zeig dir paar gute stellen. 10- 15 kg Dorsche sollten drin sein. Bin von 1.8-10.8 vor OrtMoin zusammen,
falls jemand Tipps zum Dorschfang in Bud parat hat nehmen wir gerne an.
Leng und Pollack geht immer gut dort aber ne tolle Dorschecke fehlt uns noch. Bisher sind nur vereinzelte mit zur Kühlzelle gekommen und unser Skipper mag sie am liebsten. Er soll ja im August auch was für seine "Arbeit" bekommen.
Gerne auch im näheren Bereich rund um Bud, ich sag mal so bis 3 sm rund um bud.
Danke und Gruß
Jan
Haiho,Moin, dein Boot auf den Trailer und die 30 min. Nach Averøy. Ich zeig dir paar gute stellen. 10- 15 kg Dorsche sollten drin sein. Bin von 1.8-10.8 vor Ort

Dann melde dich kurz vorher falls du Tips brauchst. Wir sind ab nächste Woche Samstag in Vevang.Also zwischen Bud und Averøy liegt Vevang an der Atlantikstraße. Da sind wir,zu Dritt, vom 30.05. bis 07.06.25
Wir waren bisher noch nicht so "hoch" in Norwegen und freuen uns schon wie verrückt.
Also in Vagen Gard angeln wir immer gezielt auf Heilbutt und fangen eigentlich auch immer einen oder zwei. Meistens haben die dann so zwischen 90-1,30m. Wenn die vor Averøy rum schwimmen dann auch 20km weiter bei Bud. Hab mir ne Karte von Bud angesehen und da sollte auf jeden Fall was gehn.Hat denn hier schon mal einer gezielt einen Heilbutt in der Region um Bud gefangen?
100 % Manchmal ab ich Leute dabei die sind sogar zum ersten Mal in Norwegen und fangen gleich einen.Richtig 😃 😃 😃 🤠
Vielleicht haben wir ja Anfängerglück
Genau ...Richtig 😃 😃 😃 🤠
Vielleicht haben wir ja Anfängerglück