Region Bud / Julsundet / Region Averøy

Und wie sieht es eigentlich bei Bud im Sommer mit Seehechte aus?

Wunderbar. Auf dem 95er Berg vor der Hafeneinfahrt, standen die früher in Massen. Wir waren immer im August da. Das fingen wir reichlich Exemplare um einen Meter

Wunderbar. Auf dem 95er Berg vor der Hafeneinfahrt, standen die früher in Massen. Wir waren immer im August da. Das fingen wir reichlich Exemplare um einen Meter
Du meinst sicher den Midtfjordsskallen.
Dort lohnt auch immer mal auf Leng.
Hin und wieder sind dort auch Seelachse über dem Berg unterwegs so zwischen 70m und fast Grundnähe.

• Like
Reaktionen: cbt
Wir sind ab Sonntag bis zum 23.04. .... in Bud.
....
Freuen uns schon auf die ersten Ausfahrten nächste Woche.

Zu Grün:
Und wir uns auf eure Berichte.
Aber bitte "Minutiös" mit Alles und vor allem anderen in Bunt und Farbe 😉😂

Spaß bei Seite:
Natürlich wäre es schön, wenn ihr uns hier teilhaben lasst.
Danke

Also zwischen Bud und Averøy liegt Vevang an der Atlantikstraße. Da sind wir,zu Dritt, vom 30.05. bis 07.06.25 :::Yes:::
Wir waren bisher noch nicht so "hoch" in Norwegen und freuen uns schon wie verrückt.

Genau 👍. Weiß jemand was damit momentan ist?
Jo das ist die Hytte wo wir jedes Jahr hinfahren :19:
Wir haben sie etwas aufgepimpt und neu gestrichen.
Spaß bei Seite:
Natürlich wäre es schön, wenn ihr uns hier teilhaben lasst.
Danke
Wir schauen mal wieviel Zeit wir zur Arbeit noch zum berichten haben, aber ein bisschen was geht immer. haben noch ein paar Kleinigkeiten an der Hytte und ne Wartung am Boot zu machen.
Wer nix zu tun hat und zufällig da ist kann gerne vorbei schauen. :a010::a010:

Gruß
Jan

Jo das ist die Hytte wo wir jedes Jahr hinfahren :19:
Wir haben sie etwas aufgepimpt und neu gestrichen.

Wir schauen mal wieviel Zeit wir zur Arbeit noch zum berichten haben, aber ein bisschen was geht immer. haben noch ein paar Kleinigkeiten an der Hytte und ne Wartung am Boot zu machen.
Wer nix zu tun hat und zufällig da ist kann gerne vorbei schauen. :a010::a010:

Gruß
Jan
Super 👍 Ich will auch so ne Hütte

Moin in die Runde

Da in einem anderen Themenstrang bemängelt wurde, dass Bud / Julsundet und die umgebenden Angelreviere nicht dort hinpassen,
hier der Themenstrang für die Region Bud / Julsundet.

Selbst war ich schon ein paar Mal in dieser Region und freue mich hier auf regen Austausch.
Da ich es ja war, der bemängelt hat, das das Gebiet um Bud nicht wirklich zum Romsdalsfjord gehört
und einen eigenen Thread "gefordert" hat , möchte ich mal kurz was anmerken !
Hätten die zwei oder drei Leute im Roms-Thread sich weiter über Bud dort unterhalten,
hätten doch ganz viele, die hier jetzt mitwirken, davon gar nix mitgekriegt ! ??
Also behaupte ich jetzt mal, der neue Thread über Bud ist für alle nur von Vorteil !
So soll es sein ! :a020:

Ich schon. Schau fast überall ein bisschen rein und hol mir Infomaterial. Vielleicht kann man's mal gebrauchen 😉

Da ich es ja war, der bemängelt hat, das das Gebiet um Bud nicht wirklich zum Romsdalsfjord gehört
und einen eigenen Thread "gefordert" hat , möchte ich mal kurz was anmerken !
Hätten die zwei oder drei Leute im Roms-Thread sich weiter über Bud dort unterhalten,
hätten doch ganz viele, die hier jetzt mitwirken, davon gar nix mitgekriegt ! ??
Also behaupte ich jetzt mal, der neue Thread über Bud ist für alle nur von Vorteil !
So soll es sein ! :a020:
Moin SeelachsBenno

Destawegen hab ich deinen Hinweis auch mal direktamente in die Tat umgesetzt. :a020:
Eigenen Themenstrang für das Angelgebiet Bud / Julsundet / Averoy eröffnet.
So bleibt es übersichtlicher im Forum.

So hab ich z.b. die Berichte zu Bud von Member cbt "wiedergefunden".
Alles gut so.

Wir sind ab Sonntag bis zum 23.04. und vom 23.08. - 29.08. in Bud.
Hier haben wir unsere kleine Hytte wo es jedes Jahr 1-2x hin geht.
Nicht immer zum Angeln auch mal mit dem Mopped.
Freuen uns schon auf die ersten Ausfahrten nächste Woche.
Moin wie läuft's in Bud? Wetter okay?

Moin wie läuft's in Bud? Wetter okay?
Ahoi Wetter war die ersten zwei Tage super heute soll es etwas regnen. Wir nutzen aber aufgrund eines Neulings hier den Tag für etwas sightseeing. Atlantikstrasse kristiansund und mal schauen was uns noch einfällt. Bericht der ersten beiden Tage folgt heute Abend.

Soderle jetzt auch mal etwas Text mit Bildern.
Die ersten 2 Tage war Kaiserwetter und für heute war Regen angesagt und so war der Plan heute mal etwas die Gegend für unseren neuen Gast zu erkunden.
Nö, erst mal die wichtigen Dinge des norwegischen Lebens, weiter angeln. :angler::angler:
Heute war zwar Regen aber für mich Kaiserwetter. Keine Sonne und Wind bis ca. 3 m/s
Kurz der Reihe nach

Tag 1
Boot startklar machen fix slippen und zackisch raus.
In der Umgebung etwas die Köder gebadet und dementsprechund auch nur eine kleine Beute aber war ok. Wind und Wellen waren kaum da, dafür die Sonne umso mehr. an den 3 70er Bergen kam leider nur ein Seelachs mit. Dafür hat sich unser langjähriger Skipper des Essens entledigt. Also noch ein bisschen an der Lachsfabrik und die Bucht davor etwas rum geflitscht. War ok.

Tag 2
Wetter wieder perfekt. Wind 2-4 m/s und Skipper auch wieder fit. Fangen wir mal langsam in der Umgebung vom Hafen an. 73er aus dem Hafen raus links, Fehlanzeige. na dann wieder Richtung Lachsfabrik und siehe da die ersten schönen Polacks kamen in die Kiste. Ein paar Küchenlengs dazu. Langsam mal Richtung offshore rantasten, aber Skipper war nicht so überzeugt. :a055:
Mit ein bisschen Überzeugung konnten wir ihn dann Richtung Klakken lotsen. Kaum angekommen und los ging es. Leng, Pollack, Dorsch und Köhler wollten unbedingt mit.Es kam wie es kommen musste, obwohl eigentlich kenn ich es seit ca 12 Jahren nicht von Ihm aber er wollte wieder anfüttern. Und ab Richtung ruhiger See obwohl es draußen auch OK war aber jeder ist halt anders.
Noch ein paar kleine Lengs verhaftet und dann ab zum Filetiertisch.

Wie schon kurz erwähnt war heute eigentlich Sightseeing geplant, aber bei vorhergesagten 1-3 m/s konnten wir den Tag nicht verstreichen lassen. Und so ging es heute hier und dort und da hin aber bis auf ca 8 Lengs zwischen 70 und 100 cm geschätzt kam nur noch ein recht guter Dorsch ein Schellfisch und ein Küchenköhler mit nach Hause. Ups fast den Hai vergessen. aber der durfte wieder raus. Ist eh nicht unser Geschmack. Was allerdings toll war. Er hat sich nicht wie ne Roulade eingedreht.
Ole Skipper blieb heute gesund.

Ab morgen soll der Wind arg auffrischen und es geht diesmal wirklich Richtung Kristiansund mit Atlantikstrasse ...
Am Samstag werden dann endlich die geplanten Arbeiten hier angegangen und mal schauen, was angeltechnisch noch machbar ist.

In diesem Sinne
Viel Spaß allen die schon da sind und ne gute Anreise allen die sich bald auf die Reise machen.

Gruß
Jan

Anhänge

• BQSB2407.JPG
    BQSB2407.JPG
    93 KB · Aufrufe: 56
  • FEMA3605.JPG
    FEMA3605.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 54
  • PIOD8277.JPG
    PIOD8277.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 58