Okay, also du hast die offizielle gesetzliche norwegische Quelle zu deinem Anliegen bzgl luftfahrtrechtlicher Belange gefunden und dachtest dann eine Privatperson in einem deutschen Angelforum kann dir besser erklären was die rechtliche Sachlage ist?
🤔
Stehe etwas auf dem Schlauch was du hier erwartet hast, außer abweichender Antworten aus Unwissenheit, oder eben genau den Verweis zur Luftfahrtbehörde zwecks Infos wie es rechtlich einwandfrei zu handhaben wäre.
@harrie , Du hältst Dich hier raus, Deine Meinung ist nicht gefragt
@tauchprojekt.de
Nein, ich suche nicht nach Auswegen oder anderen Möglichkeiten, die norwegischen Richtlinien zu umgehen, im Gegenteil, ich will auf keinen Fall nicht gegen norwegisches Recht verstoßen, .......nur:
auf allen einschlägigen Seiten zur Drohnenregistrierung steht,
"wer sich in einem Land der Europäischen Union registriert, hat damit seine Schuldigkeit getan, und hat seine Pflicht als Drohnenführer (unter 250g, aber mit Kamera) in der Europäischen Union, zur der auch Notwegen gehört, getan.
Nun hätte ich eigentlich mit meinen Recherchen aufhören können, da diese Aussage recht eindeutig, aber nein ich hab mich, u.a. die von Dir genannte Seite, auf eine norwegische Seite begeben und die o.g. Aussage gelesen. Da ich jetzt unsicher, hab ich mich an die Kommunitie genannt, um von Leuten wie Dir, eine verständliche Angabe zu bekommen.
Und Sorry, das hat wohl kaum etwas mit
"Jemanden in der deutschen Kommunitie finden, der gegensätzliche Anhaben macht" zu tun.
Trotzdem Danke für Deine fundierten Kenntnisse und Hinweise zu den norwegischen Gesetzen bezüglich der Drohnenfliegerei.
Werde mich also auch in N registrieren, um sämtlichen Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen.