harrie
Stammnaffe
Junge, komm mal wieder runter!Willst du welchen liefern ?
Junge, komm mal wieder runter!Willst du welchen liefern ?
So Sei es 🤡Sei ist nunmal Sei und kein Lyr😉

Das sehe ich nicht so und wenn ich mir die Passage des Verordnungstextes anschaue, ist der Vermieter für die tägliche Fangmeldung verantwortlich.Weil du Gast eines registrieren Betriebes bist musst du deine Fänge erfassen.

Hast du meine Ansage nicht verstanden, letzte Warnung.Willst du welchen liefern ?
Klar, hätte ich und wäre ja die logische Konsequenz gewesen.Hättest du dem Zöllner dann nicht einfach sagen können, dass du ausschließlich Fischarten gefangen hast, die nicht der Dokumentationspflicht unterliegen?
Und wie machst du das bei z.B 30 kg Buckellachs (Salmoniden allgemein), der nicht mal einer Gewichtsbeschränkung unterliegt?Klar, hätte ich und wäre ja die logische Konsequenz gewesen.
Wie das ausgehen würde, steht aber auf einem anderen Blatt. Ergo würde ich meine "Urkundenfälschung" unter Stressvermeidung verbuchen.

Naja Christian, ... und wie läuft das dann beim Zoll am Flughafen ab (frage für einen Freund)?Ich buche in einem registrierten Unternehmen und angle nur vom Ufer...somit melde ich überhaupt nix(angle ja nicht vom Boot)....wäre auch eine Variante.
Wir können hier gerne noch 100 weitere Beispiele mit hätte, wäre, könnte aufzählen, bringt nur nix.Und wie machst du das bei z.B 30 kg Buckellachs (Salmoniden allgemein), der nicht mal einer Gewichtsbeschränkung unterliegt?
Wird schwierig.
Bekommt der Zoll überhaupt eine Dokumentation über Fischarten via Gofisch & Co???
Und kriegste von deinem Vermieter jetzt auch irgendwas, was du beim Zoll zeigen kannst ?Ich buche in einem registrierten Unternehmen und angle nur vom Ufer...somit melde ich überhaupt nix(angle ja nicht vom Boot)....wäre auch eine Variante.
Der Zoll bekommt keine Fangliste oder Dokumentation. Nur den Beleg über den Aufenthalt der Personen und das sie berechtigt sind 18 kg Fisch auszuführen.


