Pilze

Ich habe es gestern doch mal kurz geschafft meinen Hauswald zu besuchen 😊,
Ab den bekannten Ecken war leider gar nichts, aber die ersten Steinis wurden gesichtet đŸ€˜

IMG_20240710_194659.jpg
IMG_20240710_194712.jpg


Eine kleine Pilzpfanne mit Buchenweizen wird's heute zum essen geben 👍
 
Mit Herbsttrompeten rechnet man mitte Juli ja nicht, aber es hat sich abgezeichnet. Schön sind sie ja nicht aber soo lecker.. Laubwaldpfifferlinge hats seit ende Mai auch immer noch, ebenso ein paar Sommersteinis, dazu Frauen- und gefelderte GrĂŒntĂ€ublinge, Anischampignons und wieder mal Hexen. Diesmal sogar netzstielige.
20240713_160715.jpg
20240713_135923.jpg
20240713_135137.jpg
 
Mit Herbsttrompeten rechnet man mitte Juli ja nicht, aber es hat sich abgezeichnet. Schön sind sie ja nicht aber soo lecker.. Laubwaldpfifferlinge hats seit ende Mai auch immer noch, ebenso ein paar Sommersteinis, dazu Frauen- und gefelderte GrĂŒntĂ€ublinge, Anischampignons und wieder mal Hexen. Diesmal sogar netzstielige.
Sehr schön!

Bei den Champignons bin ich lieber vorsichtig, die kann ich nicht so genau bestimmen, da gibt's so viele verschieden (und verschieden gute/giftige)!
 
Das ist so. Aber wenn die Stielbasis nach Schnitt keinerlei (chromgelben) VerfĂ€rbungen anzeigt und der angenehme Duft nach Anis /Mandeln eindeutig, dazu noch die schiefe Knolle dann kann man 😋
Ohne des kanns bei Egerlingen tatsÀchlich knifflig werden.
 
Oben