NAF-Kalender 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evtl. liegt es auch daran, dass viele nur noch das Handy als Fotoapparat bei haben. Diese Fotos vom Handy reichen von der Qualität warscheinlich nicht.
Wenn wir im August fahren, dann wird unser Erich bestimmt einige schöne Fotos machen.
Wären auch welche aus vergangenen Jahren denkbar?

Die heutigen Handys Schlagen die normalen Kameras die vor 3 Jahren gut waren um Längen....
 
Gut vielleicht etwas gewagt die Aussage bin auch kein Fotospezialist
Ich finde auf jeden Fall das die heutigen Handys def Bilder für den Kalender hergeben.....
 
Gut vielleicht etwas gewagt die Aussage bin auch kein Fotospezialist
Ich finde auf jeden Fall das die heutigen Handys def Bilder für den Kalender hergeben.....
So gehe ich mit deiner Aussage mit. Dafür sind sie definitiv geeignet. Nur für spezielle Einsätze braucht man dann eben bessere Ausrüstung. Zum Beispiel bei meinem Adlerbild, das wird mit Handys nichts.
 
Kann ja sein, aber dann muss man sich damit beschäftigen und für sowas habe ich zu wenig Geduld.
Meine Bilder aus dem Kalender 2019 sind mit der Smartphone-Kamera gemacht worden. Beschäftigt habe ich mich mit der Einstellung der Kamera nicht, da ich dafür kein Interesse habe...die steht auf "automatisch" und gut ist!
Achja.....das Smartphone ist ein zwei Jahre altes 100€ Model.
Einfach Mal die Knipse draufhalten und gucken was man eingefangen hat....was nicht gefällt, wird gelöscht! Ich war bei einigen Bildern selbst erstaunt, daß da was brauchbares entstanden ist :zwinker:
 
Prima, prima.so läuft's in die richtige Richtung! Wie immer: Der stete Tropfen höhlt den Stein.

Danke an alle!!!
 
So ist es - Finger auf den Auslöser und einsenden......Je mehr mitmachen desto besser :a020:
Heike spricht mir aus der Seele
 
Egal ob Handy oder Kamera Bild......
erstmal abschicken..... jeder hat Bilder da!

Kebu


Genau richtig Kebu, einfach Bilder einstellen und per e-Mail an eaglehecht schicken.
Die Qualität der Smartphone-Bilder ist meist ausreichend. So wichtig wie die Qualität der Bilder ist, so wichtig sind die Motive.

Außerdem ist das vergleichbar mit dem angeln ... wer daheim auf dem Sofa sitzt, kann keine Fische fangen,
wer keine Bilder einstellt, kann nicht in den Kalender.
Die Auswahl, welches Bild in den Kalender kommt, trifft das gesamte NAF-Team.
Aber um eine Auswahl treffen zu können, brauchen wir erst einmal die Bilder :32::wave::a020:
 
Ich habe ja noch nen Profiphotographen dabei. Der kann das echt gut. Und die Südspitze der Lofoten bietet einige außergewöhnliche Möglichkeiten.
Na dann hau rein .... bzw. drück auf den Auslöser.
Ganz wichtig aber, wenn du Fotos von deinem Photo-Profi einstellst, dann nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Photographen !!!:bindafuer:
Das erfordert leider unsere Gesetzeslage !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben