Mustad 39966DT

Ich, wir haben am Akkarfjord CH-Montagen mit 500 Gramm Durchlaufblei gefischt.
Mehr braucht es nicht
Gruß
Heiko
 
Vielen Dank für die Info. Auf die Idee das mal in Internet zu suchen kam ich nicht...
dann werde ich mir mal einige möglichst kleinere Ch auch besorgen damit nochn paar Vorfächer für Makrelen gebunden werden können.
Für den September dann für die Soroya Megamakrelen..:19:

Heiko, danke dann ist mir das auch klar.
 
Ahh, also die klassische NK-Montage...
 
Ich möchte Circle Haken zuhause im Süßwasser auf Raubfisch testen, wichtig ist es muss Hechtsicher sein.

Snell ist dabei nicht möglich.

Was haltet ihr davon?
IMG_1091.jpeg
 
Brauchst einfach knotbares Vorfachmaterial.Ich nutze gern beim Fliegenfischen auf Hecht Canelle Fibraflex.Da solĺte ein Snell auch kein Problem sein
Gibt aber noch zig andere Vorfachmaterialien.
 
So wie ich das jetzt habe geht halt der „Zug“ nicht durch das Öhr.
Ich habe aber noch eine andere Idee wie es gehen könnte ich bastel nachher mal etwas.

Ja knotenfähiges Stahlvorfach kenne ich, habe ich aber nicht da ich würde für einen Versuch erstmal mein Sevenstrand nehmen was ich in großen Mengen hier habe ehe ich wieder neues Zeug kaufe.
 
Ich habe da eher Bauchschmerzen mit der Drahtstärke des Hakens als mit der Befestigung, ich habe da ohnehin den Eindruck, dass wir in Deutschland bzgl. des Circles irgendwie nen bisl übertreiben von wegen "das muss so und so" (die Welsangler noch viel mehr als die Norwegenfahrer). Schaut man sich internationale Videos an, dann knallen die Teile irgendwie in den Köder und fangen trotzdem, selbst Videos wo sie mit großen künstlichen Swimbaits und einzelnem Circle Giant Grouper ohne Probleme haken gibt's.
 
Hm, so bauste dir aber gleich mehr oder weniger scharfe Knickstellen in das Stahlvorfach ein. Sicherer ist m.M. Variante 1.
 
Ich habe mir, nach dem Lesen des langen Rotbarsch Vorfach Threads, ein entsprechendes Vorfach mit eingeschlauften Circle Hooks gebaut. Nutzen einige, funktioniert bei denen. Da war auch die Aussage dass die Berufsfischer ihre Circle auch in einer Schlaufe haben. Warum also soll es auf Hecht nicht klappen? Und was riskierst du, wenn du es Zuhause auf einen Massenfisch wie Hecht versuchst? Perfekte Bedingungen zum Ausprobieren. Ich habe btw. nichts gegen solche selbstgemachten Knicke im Vorfach. Wenn ich Doppelhaken Vorfächer mache, dann sind die auch mit drin. Vorfach durch die Hülse, zurück, Haken rein und wieder durch. Oben dann die Schlaufe, ggf. mit Wirbel. Vernünftig gequescht kann höchstens der Drilling abreißen, der Rest ist ja ohne Knick und würde von der Hülse weiterhin gehalten werden.

Was spricht dagegen etwas von Deinem vielen Sevenstrand zu nehmen und ein paar Belastungstest zu machen? Danach kannst Du einschätzen ob es ok für dich ist oder nicht.
 
Oben