Mustad 39966DT

Schlecht, meine Jungs waren die mit den normalen Systemen. Aber ich frag meinen Spezl nach einem Bild. Der ist auch ein Naffe. Aber jetzt erstmal im Urlaub.
 
Moment, an einem System hab ich einen angetüddelt. Wird aber heute Abend da ich jetzt im Zug sitz.
 
ja lass doch bitte einfach mal anschau´n :wink:
 
Ahh ok. Das Ding funktioniert wie Hölle. Hab sogar zwei Platte auf einmal gehabt. Und die 51 er. An die Haken noch nen Wattwurm gebunzelt (Fischstück geht bestimmt auch) und ab damit. Schleifen oder ranzupfen.
Das sollte in keiner Norgekiste fehlen. Da spar ich mir die Systeme in Zukunft. :genau:
 
Ahh ok. Das Ding funktioniert wie Hölle. Hab sogar zwei Platte auf einmal gehabt. Und die 51 er. An die Haken noch nen Wattwurm gebunzelt (Fischstück geht bestimmt auch) und ab damit. Schleifen oder ranzupfen.
Das sollte in keiner Norgekiste fehlen. Da spar ich mir die Systeme in Zukunft. :genau:

Sieht gut aus!
Erinnert an einen inchiku im plattfisch Format.
Ist aber ein Eigenbau oder?
 
Hallo zusammen,

da kommt man endlich mal dazu das Magazin zu lesen, dass wie das Land heißt in dem wir so gerne fischen und da stelle ich doch recht verwundet fest, dass man mal eine theoretische Diskussion anstoßen muss, weil‘s praktisch dieses Jahr eh nix wird, weil da ein Circle UND ein Drilling am Vorfach empfohlen wird :a0155:

Also ich fische den CH weil der Butt nicht schlucken kann und bombenfest sitzt, ich ergo immer zurücksetzen kann, wenn ich mag, aber dafür eben nicht anschlagen darf. Wenn der Butt spitz beißt gebe ich Schnur (DLMB).

…aber was mache ich denn mit CH und Drilling? Anschlagen? Warten und schlucken lassen, weil sitzt dann im Magensack und da muss man dann nicht mehr anschlagen? Oder wieso mische ich zwei diametral unterschiedliche Hakenformen?

Gruss,
Roy
 
Wenn der Butt spitz beißt gebe ich Schnur...
...und wenn das mit dem Schnur geben mal nicht rechtzeitig funzt, dann hat der "Räuber" zumindest mal ein gesundes Appetithäppchen zum schnappern gehabt, ohne sich mit 'nem Drilling den Magen zu verderben.

Man muss auch mal gönnen können :19:

20200812_171635.jpg
 
jetzt, wo ich das heir lese, gebe ich dir Recht.
Ist schon komisch Montagen mit CH, damit man nicht anschlagen muss, und dann bastel ich da noch einen Drilling an. nicht logisch.
Ich fisch eigentlich immer Drilling am Pilker, ganz selten mal als Stinger.
In der Regel nehme ich bei NK immer Einzelhaken 5/0 bis 8/0. Hat bisher immer gepasst.
bin auch ein Anschlagtyp. Daher auch kein CH.
 
Da werden wohl die kleinen Haie sich stückchenweise was geholt haben, bei diesen Bißspuren.
 
Oben