Mustad 39966DT

Ja wäre mal höchst interessant was das ist.
 
Man stelle sich mal vor, hier noch einen Drilling aus dem Fisch zu operieren, da bliebe wohl nur noch abschneiden. Also thumbs up for circle.
Da hast keine Chance wenn da nen Drilling sitzt außer hast ne 50cm Zange dabei und selbst damit hast Spaß beim operieren…
Und vorallem wäre es soooooo schade um den Fisch wenn so einer kaputt geht, nur weil man lieber mit Angstdrilling fischt!
 
Es geht zwar zunehmend ums Heilbutt Angeln hier, damit kann ich dieses Jahr aber nicht dienen da ich nicht mir den Kumpels los sondern mit der Familie in Westnorwegen war.
Aber dennoch kamen circle Haken zum Einsatz:
Meine Frau wollte gerne einen "Grundfisch" fangen, wie sie es nannte, also sie wollte gerne etwas im tiefen auf NK fangen. Am liebsten wollte sie einen Leng, oder lumb oder Seehecht.
Leng hat nicht geklappt, obwohl wir einen guten Platz beangelten. Am nächsten Platz waren aber die Seehechte gefunden:

20220712_141930.jpg

Als Haken kamen vmc 9788 Größe 3 circle oder gamakatsu octopus 9/0 4x strong circle mit Köhler- oder Makrelen- Köpfen zum Einsatz. Ordentlich angeknotet, versteht sich.
Hat sehr gut geklappt, ich habe auf circle gesetzt damit meine Frau um den sonst notwendigen, kräftigen Anhieb Drumherum kommt 👍🎣
Ihr Fazit war, dass sie die NK Angelei am spannendsten fand. Und das sie wieder nach Norwegen möchte. Perfekt.
Daneben haben wir auch Speedpilken gemacht, Makrelen Angeln und mit Gummifischen geangelt.
Ihren größten Norwegen Fisch, einen 95er Seehecht und einen 94er, hatte sie beim NK Angeln.
Für mich gab es ebenfalls einen 95er.
Klasse.
 
Es geht zwar zunehmend ums Heilbutt Angeln hier, damit kann ich dieses Jahr aber nicht dienen da ich nicht mir den Kumpels los sondern mit der Familie in Westnorwegen war.
Aber dennoch kamen circle Haken zum Einsatz:
Meine Frau wollte gerne einen "Grundfisch" fangen, wie sie es nannte, also sie wollte gerne etwas im tiefen auf NK fangen. Am liebsten wollte sie einen Leng, oder lumb oder Seehecht.
Leng hat nicht geklappt, obwohl wir einen guten Platz beangelten. Am nächsten Platz waren aber die Seehechte gefunden:

Anhang anzeigen 217641

Als Haken kamen vmc 9788 Größe 3 circle oder gamakatsu octopus 9/0 4x strong circle mit Köhler- oder Makrelen- Köpfen zum Einsatz. Ordentlich angeknotet, versteht sich.
Hat sehr gut geklappt, ich habe auf circle gesetzt damit meine Frau um den sonst notwendigen, kräftigen Anhieb Drumherum kommt 👍🎣
Ihr Fazit war, dass sie die NK Angelei am spannendsten fand. Und das sie wieder nach Norwegen möchte. Perfekt.
Daneben haben wir auch Speedpilken gemacht, Makrelen Angeln und mit Gummifischen geangelt.
Ihren größten Norwegen Fisch, einen 95er Seehecht und einen 94er, hatte sie beim NK Angeln.
Für mich gab es ebenfalls einen 95er.
Klasse.
Läuft bei Dir. So ähnlich habe ich meine beiden Damen auch von Norwegen infiziert. Nächste Woche geht es wieder ins gelobte Land!
 
Für alle die jenigen die nicht so Spezialisiert sind, oder die noch auf ihren ersten Butt warten, hier ein Paar Tipps dazu.

 
Für alle die jenigen die nicht so Spezialisiert sind, oder die noch auf ihren ersten Butt warten, hier ein Paar Tipps dazu.

Top Anregung, die man beherzigen sollte .....
 
Für alle die jenigen die nicht so Spezialisiert sind, oder die noch auf ihren ersten Butt warten, hier ein Paar Tipps dazu.


Für alle die jenigen die nicht so Spezialisiert sind, oder die noch auf ihren ersten Butt warten, hier ein Paar Tipps dazu.

War nicht mein erster Butt aber so wie beschrieben funktioniert es halt.
 

Anhänge

  • IMG-20220712-WA0022.jpg
    IMG-20220712-WA0022.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 38
Hallo Leute, wie ist das mit den verschiedenen Arten an Bleien? ist insgesamt das Durchlaufmoochingblei eben zu bevorzugen, weil es bei zaghaften Bissen von Vorteil ist? irgendwo auf einer Seite des Threads wurde das ca. mal schon besprochen...
und habt ihr dann also eine gewisse Menge an Vorfächern mit unterschiedlichen Bleigewichten bzw. unterschiedliche Vorfächer bzw. Mundschnüre dann mit dabei mit unterschiedlichen Hakengrößen um auf die zur Verfügung stehende Ködergröße reagieren zu können? hab ich das so richtig zusammengefasst?

Vielen Dank für die Hilfe und super dass so konstruktiv und dauerhaft hier diskutiert wird.
Albert
 
@Dakarangus Wie sah der Rest der Seehechtmontage aus?Sprich, wie lang das Vorfach und welches Blei?
 
Hi, jetzt ist ja das CH Thema ja vielfach auf Heilbut bezogen.. wenn ich mir einige Makrelenvorfächer binden möchte, da wären doch Ch auch ganz gut.. wenn ich mir vorstelle wie die Makrelen immer beißen und dann voller Elan umherschwimmen, da könnte der Ch doch auch von Vorteil sein oder?
wenn das z.b. der Gamakatsu Octopus circle ist in Größe 2 oder 1? könnte das passen? keine Ahnung wie groß die sind (altes Thema Hakengröße..)
lg
Albert
 
Hi, jetzt ist ja das CH Thema ja vielfach auf Heilbut bezogen.. wenn ich mir einige Makrelenvorfächer binden möchte, da wären doch Ch auch ganz gut.. wenn ich mir vorstelle wie die Makrelen immer beißen und dann voller Elan umherschwimmen, da könnte der Ch doch auch von Vorteil sein oder?
wenn das z.b. der Gamakatsu Octopus circle ist in Größe 2 oder 1? könnte das passen? keine Ahnung wie groß die sind (altes Thema Hakengröße..)
lg
Albert
Ich müsste jetzt suchen bin mir aber sehr sicher sogar schon fertige Makrelenvorfächer mit CH im Handel gesehen zu haben :a010:

Edit: Zack gefunden :a055:
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Oben