Motorradfahrer im NAF????

Das Versicherungskennzeichen war nur ein Werkstattgag des Vorbesitzers,werd mich heute mal ans Werk machen.Luft pumpen und Verkabeln fürs erste und eventuell schon etwas Schleifarbeiten.
Öl fürs Befüllen der Telegabel,Zweitaktöl und Bremsflüssigkeit hängen noch im Versand.
 
Hast du schon mal auf einer FJR gesessen?
Ich hab die einige Jahre gefahren und bin immer noch begeistert von dem Teil.
Eine sehr gute Sitzposition für ermüdungsfreies fahren und Dampf ohne Ende, wartungsarmer Kardan, denn Kette ist Hexenwerk. Einfach nur geil das Ding.
 
Nach langer Zweiradabstinenz gabs bei mir jetzt das Projekt 2019.
Mal schauen ob die Emme mit Beiwagen zur nächsten Saison läuft.Anhang anzeigen 92376
Moin Christian,
falls Du einen Gespannfahrkurs benötigst, kann ich Dir gerne behilflich sein.
Meine erste Fahrt mit meinen EigenbauGespann endete ja vor 30 Jahren auf der Fahrt zum TÜV im Gartenzaun meines damaligen Brötchengebers...:biglaugh:

Ich hab ja schon mal einen kompletten Kesselprüfverein das fahren damit näher bringen dürfen. Zwei entschlossen sich danach spontan zum Kauf eines Gespannes :wave:
 
Seit '85 beweg ich Zweiräder zwischen 6 und 154 PS.
Auch welche mit 3 Rädern:a055:
Ich hab vor im März 2019 zum Eis(Quappen)fischen nach Norwegen zu fahren - mit dem Mopped
R80GS m.Bw.
Ausschliesslich Motorrad:32:
Wer sich berufen fühlt, Selbstfahrer, bitte melden....:flaggen14:

@Rutenhalter
Die neueren GS (1150,1200) wären auch was für 190er Grössen.

20160908_191457.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass sich hier doch noch ein paar Leute als Motorradfahrer outen!

Für schöne Touren (auch mit Angelruten) muss man sich dennoch nicht unbedingt mit einer GS bewaffnen - bei mir tut es eine Yamaha TDM gut und zuverlässig.
 

Anhänge

  • DSC_0542.JPG
    DSC_0542.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 315
  • DSC_0570.JPG
    DSC_0570.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 273
Der Olli wird ja immer extremer, fürn März zum Eisangeln nimm lieber nen Skooter mit dem Bus mit, da kannste über die riesigen Seen heizen und die Fische suchen.
 
Der Olli wird ja immer extremer, fürn März zum Eisangeln nimm lieber nen Skooter mit dem Bus mit, da kannste über die riesigen Seen heizen und die Fische suchen.
Nö, Wolfgang - im Gegenteil, ich werd immer ruhiger :a010: früher wußte ich nicht, wie das
mit den Quappen gehen soll auf den Eis.....:a055:
Der Bus hält Winterschlaf und bekommt kein Salz und der "Scooter"
kostet nur 45,-€ in Form von Spikes, die einfach mit den Akkuschrauber
in die Stollenreifen geschraubt werden. Pflicht auf den Haupt-/ und Nebenstraßen.
Dann macht es garantiert auch auf den Seen Spaß:biglaugh:
 
Oute mich auch mal als Moppedfahrer.
Angefangen mit 12 Jahren oder so mit KR50 und SR2 über dann S51, TS150 usw.
Aktuell ne Honda CBF600 und ne Kawa ER6n.
(und um meinen Wurzeln treu zu bleiben eine KR51 auf Dachboden der Garage...brauch nur mal Zeit, die zusammen zu bauen.)
 
Meine Mopped-Karriere währte von 1984 - 1999.
Sie ging über Mofa Honda PX25, Leichtkrafträder Suzuki TX 80 und Yamaha RD 80 II bis zu den größeren Honda CBX 550, Yamaha XJ 550, Honda XRB 500 zu meinem Kindheitstraum - der Yamaha V-Max 1300, die ich mir von meinem ersten "richtigen" Geld nach dem Studium leisten konnte.
Leider hat mich dann im Juni 1999 ein Falschabbieger in die berufliche Rente geschickt und das Töff zum Schrotti.

Aus Rücksicht auf die Familie wird es wohl erst nach dem Auszug der Kleinsten ( ca. 2030 ) wieder was mit dem ehemals liebsten Hobby werden.

Allen Fahrern und Beifahrern ( m / w ) viel Spaß, Geschick und eine große Portion Glück auf den Straßen. Mein Schutzengel hat sich damals mächtig ins Zeug gelegt - mögen Eure auch wachsam sein.
 
Fuhrpark gonzo ..
1981 wars ne gsx 750,adaequates outfit und unglaublicherweise wurde unterwegs sogar n zwischenbier faellig
Natuerlich nich witzig, aber war halt so. Einige Ausflüge in die Botanik und viel asphaltkraetze später ...
doofmann3.jpg
 
. . weiss immer noch nich, ob das wirklich meins is, kurven usw. wirklich gut, aber heftige lastwechsel, genaues Schalten neu gelernt gehts eigentlich..
 
Heute is die Matte ab und unterwegs gibs kein Bier, nur n Eis. Hatte vor Jahren alles Mopped verkauft, um meine ersten Norwegentrips zu finanzieren und Gerät anzuschaffen und bootslappen gemacht Habs vier jahre ohne Motorrad ausgehalten, uff.. war ne schwere Zeit Heute geht gottlob beides.
IMG_20180404_143107.jpg
 
Oben