Motorradfahrer im NAF????

AW: Motorradfahrer im NAF????

Jens, ich dachte mir, mal schauen ob es noch Zweiradfahrer unter den NAFfen gibt oder ob die alle nur noch auf die Malediven fliegen und in der warmen Blechkiste rumfahren...
:flaggen14:
 
AW: Motorradfahrer im NAF????

Nö! Bei mir fing es mit einem S 51 Eletronik an. Dann kam der Berliner Roller (getuned mit dem Motor aus der MZ 150) von Papa. Es folgten MZ TS 150, ETZ 251, Suzuki GS 500 E (leider geschrottet), GPZ 900 R (das Bike aus "Days of Thunder" mit einem jungen Tom Cruise, Motor geschrottet), ZZR 600, ZX 6 R und aktuell mein Traumbike aus jungen Jahren. Eine ZXR 750 Bj. '94 mit aktuell ca. 14 Tkm. Da würde ich gern demnächst noch eine 916er Duc hinzustellen. Wer eine mit wenig Kilometer im Angebot hat, gern melden.


Skit Fiske

Norge-Klaus
 
AW: Motorradfahrer im NAF????

Klaus
meine aktuellen zwei

STvsBO.jpg

aber eine http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ducati_916 hätte wohl noch Platz in der Garage...
Grüße
TOm
 
AW: Motorradfahrer im NAF????

Jens, ich dachte mir, mal schauen ob es noch Zweiradfahrer unter den NAFfen gibt oder ob die alle nur noch auf die Malediven fliegen und in der warmen Blechkiste rumfahren...
:flaggen14:

Also mich gib´s noch.
Bin noch Naffe und auch noch Mopped-Fahrer.
Und selbst die Katana habe ich noch.
Steht allerdings noch in der warmen Garage, aber jederzeit zu jeder Schandtat bereit ! :}
Ich denke, kommendes WE ist der Winterschlaf vorbei !!!
 
AW: Motorradfahrer im NAF????

Meine wird wohl hoffenttlich bis zum Norddeutschen fertig werden. Geplannt ist das Mittwoch die Lackteile kommen,..Donnerstag abend geschraubt wird und sie dann am Freitag Mittag frischen TÜV inkl. Eintragungen bekommt.
Sie steht immerhin schon wieder auf eigenen "Füßen". Habe dieses Jahr nen ziehmlich kompletten Großangriff gestartete und bin auf das Ergebnis (des Lackers) jetzt gespannt
So sah sie vor dem Umbau aus,...

attachment.php


Jetzt zur Zeit noch so
attachment.php


Bin früher so ziehmlich alles gefahren was Räder hatte,...und auch jeden Winter teilweise recht extrem durchgefahren (Zwischen 50000-60000Km) im Jahr, inkl Elefantenund andere Wintermotorradtreffen.....:a0155:
Nen Auto war früher undenkbar und entgegen der Lebensphilosophie),..aber man wird auch älter,...und manchmal auch ruhiger.:Smilie18:
Harleys (hatte auch schon zwei gleichzeiztig,..bzw auch Buell) fahre ich jetzt auch schon knapp 20 Jahre,....und auf andere Kisten hätte ich mittlerweile nur noch mal als Zweitmoped zum Spaßhaben Bock. (Letztes Jahr mal wieder ne gute alte GPZ 900 gehabt)
 
AW: Motorradfahrer im NAF????

Dann will ich auch mal...

Mein Traummoped, wurde leider zum Albtraum. Kawasaki ZL900 Eliminator. 3 Motorschäden und lange Zeit nicht fahrbereit in der Garage verleideten mir den Spass am Fahren, aber ich hatte immer Hoffnung.

Vor 3 Jahren machte ein guter Freund den Einser. Der wohnt im Allgäu, also direkt am Motorradparadis. Ich brauchte ganz dringend was zu fahren. Es musste schwarz und kompakt sein und nach Kurven lechzen. Und das hab ich gefunden. :-)

Gruß Peter
 

Anhänge

  • Bilder Ebay Schrank & ZL 001.jpg
    Bilder Ebay Schrank & ZL 001.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 381
  • Speed Triple 005.jpg
    Speed Triple 005.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 368
AW: Motorradfahrer im NAF????

Oh, ne 1050er speedy :)
Hab ich auch - nur in blau - und die steht auch im Allgäu :D
 
AW: Motorradfahrer im NAF????

In blau...Rahmen silber?

Meine steht hier im Westerwald. Übrigens auch eine traumhafte Mopedgegend. Sauerland (10 min) Eifel (45min) Hundsrück (50min) Taunus (30 min) alles in schlagweite.
Nachdem wir uns die letzten Jahre am Allgäu, Österreich und der Schweiz abgearbeitet haben, ist dieses Jahr Südtirol geplant. (Das 4. mal für mich)
Eindrucksvoll war 1997 3 Wochen Fjordnorwegen, damals noch mit einer ZL1000.
Richtung Süden war ich bis Südspanien unterwegs.

Gruß Peter
 
AW: Motorradfahrer im NAF????

Dann will ich auch mal...

Mein Traummoped, wurde leider zum Albtraum. Kawasaki ZL900 Eliminator. 3 Motorschäden und lange Zeit nicht fahrbereit in der Garage verleideten mir den Spass am Fahren, aber ich hatte immer Hoffnung.

Vor 3 Jahren machte ein guter Freund den Einser. Der wohnt im Allgäu, also direkt am Motorradparadis. Ich brauchte ganz dringend was zu fahren. Es musste schwarz und kompakt sein und nach Kurven lechzen. Und das hab ich gefunden. :-)

Gruß Peter

Warum hattest du drei Motorschäden,...hatte auch mehrere GPZ900r und zwei davon locker über die 100000Km Grenze gebracht ohne den Motor je geöffnet zu haben. Der Motor ist baugleich zu deiner. Normalerweise haben sie eher Vergaserprobleme und der Motor rasselt nach höheren Km Leistungen auch etwas (Steuerkette),..aber wenn sie warm gefahren wurden und immer genug Öl bekommen haben sowie Ventile usw regelmäßig eingestellt wurden halten die Motoren.
 
AW: Motorradfahrer im NAF????

Nein, der Rahmen ist schwarz. Aber die Felgen sind in speedyblau ;)
War aber schon so, wie ich sie 2007 gekauft hatte, zusammen mit ner zard-Tüte und diversen nicht originalen Anbaueilen (kurzes Heck, andere Fussrasten, carbon kettenschutz und Schutzblech ....)
 
AW: Motorradfahrer im NAF????

Hi Bjoerni

der Motor ist nur teilweise gleich. Der hat eine kleinere Ölwanne, bei der GPz ist da mehr Platz, wegen Stahlrohrrahmen und Auspuff. Mit der 1000er hatte ich keine Probleme, die hatte über 100000km, bevor ich sie geschlachtet habe.
Die 900er wurde speziell für Amerika gebaut, gabs bei uns nur als Grauimport.
Und da wurden viele in Dragstarrennen verheizt, und die ausgelutschten kamen dann zu uns.
Der Motor der GPz passt nur nach einigen Modifizierungen, Originale sind nicht mehr zu bekommen. Der Zylinder der ZRX 1100 und 1200 passt, aber wenn man nicht selbst schrauben kann, wird das schnell unglaublich teuer.

Im Mai ist ZL - Treffen in Stade, ich werde da sein.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Motorradfahrer im NAF????

...ich auch!

Mit 16 ne 50 er Puch Jet mit großer Nummertafel! Was war man stolz!!!! (Steht noch in der Garage)

Mit 18 ne Honda 500 four! Die Kumpels fuhren 750 er four, Z900 (Witwenmacher), Suzuki GS 1000 und der der die Kohle hatte ne neue Boldor.
Um da einigermaßen hinterherzukommen, mußte ich meine Honda plagen bis auf`s Blut.
Die Folge war ein Fehler der dermaßen von Riesengroß war....! Nichts ärgert mich bis heut so wie die Tatsache, daß ich Voll.... das Ding verkauft habe! Baujahr 1976, Zustand wie aus em Laden, vorher gefahren von einem Familienvater aus dem Nachbarort. Hab sie nem Kumpel verkauft, er kommt vom ummelden, vergisst nach nem Zwischenstopp bei der Freundin den Seitenständer hoch zu machen...und zerlegt das Gute Stück total.....

Ich fuhr dann jahrelang ne Suzi GS 750, mit der ich gegen die Anfang der achtziger Jahre stark angewachsene ganze Boldor Riege locker mithielt! Was hatten die Dinger auch PS....( auf em Papier). Ja, damals war das wichtig! Mit 63 PS der CBF 900 mit angeblichen 95 PS am Hinterrad zu kleben solange es nicht auf die Autobahn ging! Aber da wollt auch keiner hin!!!

Weiter ging es mit ner 750 GSX 750 EF. War ne Eierschüssel, aber jung verheiratet war die Kohle nicht so dicke, und das Dingens stand günstig beim Händler des Vertrauens.
Als sich 1995 der Familienstand wieder von heute auf morgen änderte,wurde ne 1200 Bandit aus dem Prospekt heraus bestellt! Fährt heut noch!
Dazu kam jetzt im Vorjahr ne 1000 Fazer Bauj. 2005, eine der letzten mit Vergaser und ohne Kat. Stand einsam beim Händler meines Vertrauens. Aus erster Hand mit 14000 km. Hat nicht ganz den Antritt wie die Bandit, aber Fahrwerk, Bremsen etc. aus einer anderen Welt!
Um dann und wann im Dreck zu wühlen, und was für die Figur zu tun steht ganz vorne in der Garage ne Beta REV 250.

Allen ne Sturz- und Bullenfreie Saison!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Motorradfahrer im NAF????

In blau...Rahmen silber?

Meine steht hier im Westerwald. Übrigens auch eine traumhafte Mopedgegend. Sauerland (10 min) Eifel (45min) Hundsrück (50min) Taunus (30 min) alles in schlagweite.
Nachdem wir uns die letzten Jahre am Allgäu, Österreich und der Schweiz abgearbeitet haben, ist dieses Jahr Südtirol geplant. (Das 4. mal für mich)
Eindrucksvoll war 1997 3 Wochen Fjordnorwegen, damals noch mit einer ZL1000.
Richtung Süden war ich bis Südspanien unterwegs.

Gruß Peter

Alpen sind immer wieder geil,....hier mit der guten alten Z1 900,..BJ 1974
attachment.php


Hier übrigens einer (die letzte) meiner GPZ,..die auch über 90000km auf dem Buckel hatte

attachment.php
 
AW: Motorradfahrer im NAF????

Ja ab und an wenn es die Zeit zu lässt dreh ich auch meine runden. Dieses Jahr immerhin schon fast 10km :D
Wird sich aber am Wochenende voraussichtlich ändern, vorausgesetzt der Wetterbericht stimmt.

Angefangen hab ich auch mit 16 mit ner Suzuki DR125 danach kamen Honda NSR125R und CBR600. Dann hatte ich mal irgendwann ne ganze Sammlung aus VFR750, XT600, NS50R, NSR125R, CB450N, Duc 900SS und ne ST2. Aufgrund akuter Platzprobleme habe ich mich nach und nach von allem getrennt, übrig blieb nur Duc ST2. Die ist mir nun schon ein paar Jahre treu und im August geht es das erste mal nicht in die Alpen sondern gibt es eine Fjordnorwegentour :dance::Smilie18:
 
AW: Motorradfahrer im NAF????

...ich auch!

Mit 16 ne 50 er Puch Jet mit großer Nummertafel! Was war man stolz!!!! (Steht noch in der Garage)

Mit 18 ne Honda 500 four! Die Kumpels fuhren 750 er four, Z900 (Witwenmacher), Suzuki GS 1000 und der der die Kohle hatte ne neue Boldor.
Um da einigermaßen hinterherzukommen, mußte ich meine Honda plagen bis auf`s Blut.
Die Folge war ein Fehler der dermaßen von Riesengroß war....! Nichts ärgert mich bis heut so wie die Tatsache, daß ich Voll.... das Ding verkauft habe! Baujahr 1976, Zustand wie aus em Laden, vorher gefahren von einem Familienvater aus dem Nachbarort. Hab sie nem Kumpel verkauft, er kommt vom ummelden, vergisst nach nem Zwischenstopp bei der Freundin den Seitenständer hoch zu machen...und zerlegt das Gute Stück total.....

Ich fuhr dann jahrelang ne Suzi GS 750, mit der ich gegen die Anfang der achtziger Jahre stark angewachsene ganze Boldor Riege locker mithielt! Was hatten die Dinger auch PS....( auf em Papier). Ja, damals war das wichtig! Mit 63 PS der CBF 900 mit angeblichen 95 PS am Hinterrad zu kleben solange es nicht auf die Autobahn ging! Aber da wollt auch keiner hin!!!

Weiter ging es mit ner 750 GSX 750 EF. War ne Eierschüssel, aber jung verheiratet war die Kohle nicht so dicke, und das Dingens stand günstig beim Händler des Vertrauens.
Als sich 1995 der Familienstand wieder von heute auf morgen änderte,wurde ne 1200 Bandit aus dem Prospekt heraus bestellt! Fährt heut noch!
Dazu kam jetzt im Vorjahr ne 1000 Fazer Bauj. 2005, eine der letzten mit Vergaser und ohne Kat. Stand einsam beim Händler meines Vertrauens. Aus erster Hand mit 14000 km. Hat nicht ganz den Antritt wie die Bandit, aber Fahrwerk, Bremsen etc. aus einer anderen Welt!
Um dann und wann im Dreck zu wühlen, und was für die Figur zu tun steht ganz vorne in der Garage ne Beta REV 250.

Allen ne Sturz- und Bullenfreie Saison!!!!

Boldi hatte ich auch ein paar,...aber mit denen hatte ich viel Ärger,...na wer erkennt mich noch,...:Smilie18:

attachment.php
 
AW: Motorradfahrer im NAF????

Anfahrt Elefantentreffen mit der guten XJ 900 mit Winterpaket,..die ich selber fast 200000km gefahren bin und so gut wie nie großartigen Ärger hatte..
attachment.php


Hier ein wenig eingeschneit im selben Jahr
attachment.php


Hier ein Bild aus den Vorjahren noch mit meiner (nur ) Winter Karre XJ550,....die auch lange und immer treu war. (Auch weit über 200000Km )
attachment.php
 
AW: Motorradfahrer im NAF????

Wo in den Alpen ist denn das, Österreich? Ötztal?
Ötztaler Gletscherstraße?

Haben früher jedes Jahr Alpentouren gemacht und dann Passstraßen abgeritten. Das oben war zb das Stilfzer Joch.
Waren meist im Italienisch schweizerischen Teil der Alpen unterwegs
 
Oben