Ki-Suit aktuelle Modelle verschlechtbessert

:a010: Hallo,
hat jemand Info´s über den Aktuellen Stand der Dinge?
Ich würde mir und einem Kollegen gerne einen Neuen KI-Suit 165N bestellen und bin grade am Grübeln ob da noch was kommt oder nicht.

Bzw. Ist der neue Ki- Floater der Nachfolger des Suit 165 oder einfach nur eine Ergänzung "Floater" des Sortiments?

Ebenso würde mich das Thema Ki-Jacket 165 + Ki -Pants interessieren. Weder im Naf-Shop noch bei Emder ( außer Einzelstücke im "Sale") sind diese aufgeführt.
Das Thema wurde schon öfters angeschnitten aber nie wirklich beantwortet bis auf verweise an Hermi oder Emder...
Wer hat da Erfahrung damit? Wo kann man diese Bestellen? Gibt´s die Dinger noch?

Und ja ich werde mir natürlich die Arbeit machen und die Entsprechenden Bezugsquellen direkt kontaktieren und meine Fragen dort auch stellen sofern hier nichts zu Erfahren ist. :a055:

Aber ich denke das wird den ein oder anderen evtl. auch Interessieren.

Zum Schluss noch, hat jemand Erfahrungswerte bzgl. des Unterschiedes in der Bewegungsfreiheit im Suit und der Jacket+Pants Combo?

Bin gespannt...
Schöne Grüße
Stefan
 
Kurz nur soviel dazu. Er wird eine Ergänzung sein. Erfahrungen kann ich noch nicht geben, da wir den Anzug noch nicht im Vertrieb und Anwendung haben. Ich denke auch, dass wir den nicht vor Ende dritten Quartal sicher anbieten können.
 
:a010: Hallo,
hat jemand Info´s über den Aktuellen Stand der Dinge?
Ich würde mir und einem Kollegen gerne einen Neuen KI-Suit 165N bestellen und bin grade am Grübeln ob da noch was kommt oder nicht.

Bzw. Ist der neue Ki- Floater der Nachfolger des Suit 165 oder einfach nur eine Ergänzung "Floater" des Sortiments?

Ebenso würde mich das Thema Ki-Jacket 165 + Ki -Pants interessieren. Weder im Naf-Shop noch bei Emder ( außer Einzelstücke im "Sale") sind diese aufgeführt.
Das Thema wurde schon öfters angeschnitten aber nie wirklich beantwortet bis auf verweise an Hermi oder Emder...
Wer hat da Erfahrung damit? Wo kann man diese Bestellen? Gibt´s die Dinger noch?

Und ja ich werde mir natürlich die Arbeit machen und die Entsprechenden Bezugsquellen direkt kontaktieren und meine Fragen dort auch stellen sofern hier nichts zu Erfahren ist. :a055:

Aber ich denke das wird den ein oder anderen evtl. auch Interessieren.

Zum Schluss noch, hat jemand Erfahrungswerte bzgl. des Unterschiedes in der Bewegungsfreiheit im Suit und der Jacket+Pants Combo?

Bin gespannt...
Schöne Grüße
Stefan

Moin Moin Stefan.
Ich war auch auf der Suche nach 2 "KI-Suits 165N" als Ersatz für unsere alten abgerockten Anzüge von KI-Elements. Erschreckend war der für mich in Deutschland aufgerufene neue Preis. Die Preiserhöhung war heftig.
Daher habe ich mich auf der Homepage KI-Elements.no umgeschaut. Dort werden viele Händler aus dem ausländischen Nachbaraum aufgeführt, u.a. auch in Dänemark (Fredericia). Wenn man die Preise vergleicht nach Umrechnung von DKK in €, liegt man noch unter dem Preis von dem der in Deutschland vor der Preiserhöhung aufgerufen wurde. Überwiesen habe ich das Geld in DKK über Transferwise (Gebühr lag bei 3,99 €) . Bei dem dänischen Anbieter handelt es sich um einen Betrieb für Schiffsausrüstung und Seasurvival. 2-teilige Anzüge und diverse andere Artikel von KI-Elements sind dort laut Homepage auch verfügbar. Der Mailverkehr war angenehm und der Versand klappte schnell und reibungslos. Ich hätte die Anzüge auch abholen können, falls ich noch eine Anprobe gewünscht hätte. Von Schleswig-Holstein ist es natürlich nicht ganz so weit. Da wir aber unsere Größen kannten, lief der Warenverkehr über DPD.
Außerdem hatte ich noch Kontakt zu Ki-Elements in Norwegen per Email. Ich hatte nach dem Stand der Dinge bzgl. der Ärmelabschlüsse bei einer Neuauflage gefragt. Als Antwort bekam ich, dass sie sich sehr über meine Mail gefreut haben und falls ich Verbesserungsvorschläge aus der Praxis hätte, könnte ich sie sehr gerne dort mitteilen für eine nächste Produktionsreihe. Für mich hörte es sich so an, als würde es noch keine neuen Änderungen geben.
Achja, einer der beiden Anzüge musste erst vom Hersteller aus Norge bestellt werden, also "Frischware". Bei beiden meiner bestellten Anzüge waren die Ärmelabschlüsse ohne Klettverschluss. Nach der Anprobe befand ich diesen trotzdem für gut.
Wer den Anbieter wissen möchte, kann sich gerne via PN bei mir melden. (Ich bin kein Mitarbeiter und bekomme auch kein Geld dafür)

Gruß Carsten
 
Kurz nur soviel dazu. Er wird eine Ergänzung sein. Erfahrungen kann ich noch nicht geben, da wir den Anzug noch nicht im Vertrieb und Anwendung haben. Ich denke auch, dass wir den nicht vor Ende dritten Quartal sicher anbieten können.

Hallo Hermi, danke für die Info. Der Floater fällt in diesem Falle für mich flach da mir evtl. Q3 doch schon zu spät ist. Ich werde mich bzgl.der Sache noch direkt bei dir melden.


Moin Moin Stefan.
Ich war auch auf der Suche nach 2 "KI-Suits 165N" als Ersatz für unsere alten abgerockten Anzüge von KI-Elements. Erschreckend war der für mich in Deutschland aufgerufene neue Preis. Die Preiserhöhung war heftig.
Daher habe ich mich auf der Homepage KI-Elements.no umgeschaut. Dort werden viele Händler aus dem ausländischen Nachbaraum aufgeführt, u.a. auch in Dänemark (Fredericia). Wenn man die Preise vergleicht nach Umrechnung von DKK in €, liegt man noch unter dem Preis von dem der in Deutschland vor der Preiserhöhung aufgerufen wurde. Überwiesen habe ich das Geld in DKK über Transferwise (Gebühr lag bei 3,99 €) . Bei dem dänischen Anbieter handelt es sich um einen Betrieb für Schiffsausrüstung und Seasurvival. 2-teilige Anzüge und diverse andere Artikel von KI-Elements sind dort laut Homepage auch verfügbar. Der Mailverkehr war angenehm und der Versand klappte schnell und reibungslos. Ich hätte die Anzüge auch abholen können, falls ich noch eine Anprobe gewünscht hätte. Von Schleswig-Holstein ist es natürlich nicht ganz so weit. Da wir aber unsere Größen kannten, lief der Warenverkehr über DPD.
Außerdem hatte ich noch Kontakt zu Ki-Elements in Norwegen per Email. Ich hatte nach dem Stand der Dinge bzgl. der Ärmelabschlüsse bei einer Neuauflage gefragt. Als Antwort bekam ich, dass sie sich sehr über meine Mail gefreut haben und falls ich Verbesserungsvorschläge aus der Praxis hätte, könnte ich sie sehr gerne dort mitteilen für eine nächste Produktionsreihe. Für mich hörte es sich so an, als würde es noch keine neuen Änderungen geben.
Achja, einer der beiden Anzüge musste erst vom Hersteller aus Norge bestellt werden, also "Frischware". Bei beiden meiner bestellten Anzüge waren die Ärmelabschlüsse ohne Klettverschluss. Nach der Anprobe befand ich diesen trotzdem für gut.
Wer den Anbieter wissen möchte, kann sich gerne via PN bei mir melden. (Ich bin kein Mitarbeiter und bekomme auch kein Geld dafür)

Gruß Carsten

Hallo Carsten,
Danke für deine Sachliche Info zum Thema. Ich habe sämtlichen aufgeführten Händler incl. deren Websites natürlich schon durchforstet und entsprechend auch diesen Händler bereits notiert 😉.
Es geht mir aber auch in erster Linie nicht direkt ums Geld, was sich aber natürlich bei mehreren Anzügen summiert. Aber das ist eh ein anderes Thema.
Das Thema mit den Ärmelabschlüssen sehe ich derzeit nicht so eng, da mein alter Anzug welche hat und ich die ggf. an den neuen einfach anbringen lasse wenn das geht. Kann natürlich auch sein das es mich weiter gar nicht stört, werde dann sehen.

Beste Grüße
Stefan
 
Hallo,

ich habe zwei KI-Suit 165 bei Emder Schiffsausrüstung gekauft. Beide haben nur einen Gummizug an den Handgelenk und kein Klett. Handelt es sich dabei dann um die alte Version?
 
Hallo,

ich habe zwei KI-Suit 165 bei Emder Schiffsausrüstung gekauft. Beide haben nur einen Gummizug an den Handgelenk und kein Klett. Handelt es sich dabei dann um die alte Version?

Moin,
das ist die neuere Version. Die "Alten" hatten Klett.

Gruß Carsten
 
Ok.
Ich dachte die Historie wäre:
Alt mit Klett -> neuere Version mit Gummizug -> neueste Version mit Gummizug und Klett, wie zuvor hier im Thread auch vorgestellt.
 
Ok.
Ich dachte die Historie wäre:
Alt mit Klett -> neuere Version mit Gummizug -> neueste Version mit Gummizug und Klett, wie zuvor hier im Thread auch vorgestellt.
Mein letzter Anzug (8 Jahre alt) hatte Klett mit Gummi, mein jetziger neuer Anzug (frisch aus Norwegen über DK) hat "nur" Gummizug. Ich hätte auch lieber wieder Klett mit Gummi gehabt, jedoch nach der Anprobe bin ich auch mit "nur Gummizug" erstmal zufrieden. Der nächste Urlaub in Norge wird es zeigen, ob es so auch ok ist.
Gruß Carsten
 
Danke für die Rückmeldung. Verwirrend, dass das auf den meisten Produktbildern dann falsch dargestellt ist.
 
Hallo, hab gesehen das es von Ki-Suit einen Floater gibt mit optionaler Automatik Weste.
Hat den zufällig jemand und kann berichten?

Ich selbst nutze den Ki-Suit mit Integrierter Rettungsweste seit ein paar Jahren und war immer zufrieden. Jetzt muss aber was neues her und mich würde es interessieren wie das mit der optionalen Rettungsweste funktioniert.

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß Lukas
 
Das wir sicher wie bei jedem anderen Floater sein. Die Automatikweste wird über dem Floater getragen.
 
Also ich muss sagen dass ich das mit der integrierten Weste auch eher nervig als vorteilhaft finde. Bei mir geht der Klett die ganze Zeit auf und die Kartusche drückt auch immer irgendwo unangenehm…habe allerdings auch das Modell mit der Weste mit mehr Auftrieb. Wie sieht das bei euch aus?
 
Dann ziehe mal über einen Floater mit Auftriebschaum eine mind.275er Weste drüber.Das ist erstmal nervig.
 
Ich hatte mit der Integrierten Rettungsweste noch keine Probleme.

So wie ich das auf der Ki-Suit Seite gesehen habe ist die Weste für den Floater entwickelt worden. Im Prinzip sitzt diese auch so wie beim anderen. Mich würde es interessieren wie aufwendig das anlegen der Weste ist. Vll hat ja der Floater gegenüber dem normalen ein paar Vorteile
 
Der große Vorteil des Ki-Suites ist der Tragekomfort durch die integrierte Weste.Mehr Bewegungsfreiheit geht im Zusammenspiel mit Sicherheit kaum.Eventuell noch ein Trocki mit angelegter Weste,da sind wir dann aber in einer ganz anderen Liga beim finanziellen Rahmen.Das Nonplusultra ist aber der Ki-Suit auch nicht.
Verbesserungen wurden leider nicht umgesetzt und die Verarbeitungsqualität ist leider auch nur durchschnittlich.Beim derzeitigen Preis würde ich mir den Anzug leider nicht mehr zulegen.Sorry.....Preis-Leistung passt da für mich nicht mehr.Das Konzept ist genial,aber leider mangelt es am Verhältnis zwischen Preis und Qualtät.
 
Moin Moin,
ich habe den "neuen " Ki-Suit 2 Wochen auf Senja getragen. Bei mir gab es gegenüber dem alten Modell nichts zu bemängeln. Selbst die Gummizüge am Ärmel haben nicht gestört, bzw. waren vom Tragen her viel anders, als die "alten" Ärmel mit Klett und Gummi.
Gruß Carsten
 
Oben