Ki-Suit aktuelle Modelle verschlechtbessert

nordstern72

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.047
Sicherlich wird einigen von Euch schon aufgefallen sein, dass die Ki-Suits mittlerweile etwas abgeändert (in meinen Augen verschlechtbessert) wurden. Unter anderem werden die Armabschlüsse an den Handgelenken "nur" noch mit einem Gummizug gefertigt und nicht, wie früher, mit einem Klettverschluss.

Dies ist in meinen Augen eine absolute Produktverschlechterung, da der Gummizug nicht verstellbar ist und niemals so schön eng anliegt, wie der Klettverschluss.

Problem des Gummizugs ist außerdem, dass Wasser in die Arme läuft, sobald man diese nach oben überkopf hebt.

Das mag nicht jeden stören, ich finde es jedoch sehr unglücklich gelöst, zumal Ki-elements ansonsten für Qualität und hohe Funktionalität der Produkte steht.

Da mich nun interessiert, warum dies so geändert wurde, habe ich Ki-elemets in Norwegen direkt mal angeschrieben und nachgefragt, warum diese Änderung erfolgt ist.

Bin mal gespannt, ob eine Antwort kommt.

Sobald ich was habe, werde ich es hier mal bekannt geben.
 
Kurzes Zwischenupdate:

Die Leute von Ki-elements in Norwegen haben sich schon gemeldet, das ging schon mal fix. Sie haben mich um Bilder gebeten, einmal vom "alten" mit Klettverschluss und einmal vom "neuen" mit Gummizug. Diese habe ich gerade verschickt. Bin echt auf die Begründung gespannt und ob die das wieder ändern wollen.

Sie wollen sich wieder melden. Immerhin, bisher sehr gute Kommunikation...
 
So, hier nun die Antwort von Ki-elements als Auszug ins deutsche übersetzt von deren Mail:

"....Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und fürchte leider, dass ich keine guten Nachrichten für dich habe.
Wir sind 2018 auf die Manschetten ohne Klettverschluss übergegangen und haben deshalb auch keine 'alten' Anzüge mehr.
Deine Rückmeldung ist die erste, die wir diesbezüglich bekommen.
Ich sehe deinen Punkt und werde prüfen, ob wir die alte Manschette oder eine Mischform wieder einführen werden. Leider weiss ich im Moment nicht, wie ich dir weiterhelfen kann."


Bleibt also nur zu hoffen, dass sich da wieder was ändert, wovon ich aber nicht ausgehe, da der deutsche Markt einfach viel zu klein ist für die Floater.:a045:
 
So, liebe @Admins, jetzt kommt doch noch mal Bewegung in die ganze Sache. Ki-elements scheint sehr viel daran zu liegen, die Ki-Suit zu verbessern, denn sie haben etwas gefragt, nämlich folgendes:

"...In welchen Foren / Gruppen sollten wir deiner Meinung nach Mitglied sein, um den Finger mehr am Puls zu haben?"

Vielleicht wäre es ja eine gute Idee, die Jungs von Ki-elements hier als Werbepartner zu gewinnen...
 
Das sehe ich auch so, ich habe meinen auch über den NAF-Shop bezogen und es sind hier doch einige Mitglieder die ihn nutzen.

Vlt. mal eine Umfrage starten ....
Gruß Uwe
 
Ich habe den Ki-Suit auch seit Jahren und hatte davor den Vorgänger Te-Havs.
Nie mehr was anderes.
Wenn Ki-Elemets schon Wert auf Vorschläge legt, wie wäre es denn dann damit, die beiden Vorzüge zu verknüpfen.
Also Stretchbündchen an den Ärmelenden innen und zusätzlich außen den Klettverschluß.
Fände ich tatsächlich ne Optimierung.
 
Wenn wir schon mal dabei sind.
Die neue Brusttasche sitzt nicht mehr geschützt innen, sondern jetzt außen vor dem Hauptreissverschluß, finde ich ungünstig.
Ferner habe ich bei 2 neuen Anzügen festgestellt, dass die Druckknöpfe der Kapuze nicht so sonderlich fest schließen.
 
Ich habe den Ki-Suit auch seit Jahren und hatte davor den Vorgänger Te-Havs.
Nie mehr was anderes.
Wenn Ki-Elemets schon Wert auf Vorschläge legt, wie wäre es denn dann damit, die beiden Vorzüge zu verknüpfen.
Also Stretchbündchen an den Ärmelenden innen und zusätzlich außen den Klettverschluß.
Fände ich tatsächlich ne Optimierung.

Das sollte eigentlich so sein. Ein Klettverschluss mit einem halben Gummizug. Damit man es bei Bedarf enger stellen kann...

20211005_202751.jpg20211005_202809.jpg
 
Das sollte eigentlich so sein. Ein Klettverschluss mit einem halben Gummizug. Damit man es bei Bedarf enger stellen kann...
Stimmt, der Klettverschluss ist ja auch elastisch.
Hätte ich doch besser nochmal nachgeschaut, danke Hermi.
 
Das sollte eigentlich so sein. Ein Klettverschluss mit einem halben Gummizug. Damit man es bei Bedarf enger stellen kann...

Anhang anzeigen 192702Anhang anzeigen 192703
Ja, so sollte es sinnvoller Weise auch sein, ist es aber nicht mehr. Siehe auch die Antwort von Ki-elements. Wäre gut, wenn sich mal jemand äußert, der in den letzten zwei Jahren einen neuen Ki-Suit gekauft hat, ob da Klett mit dran ist, oder nur Gummizug.
 
Hast Du denn mal ein Foto von dem was Du hier schreibst? Genau wie von der Tasche die außen angebracht sein soll. Nur damit man sich ein Bild von dem ganzen machen kann.
Wenn ich auf der Seite von Ki-elements oder auch hier im Shop die Fotos von dem Anzug anschaue haben die Armanschlüsse sowohl Gummizug und Klettverschluss und auf der Aussenseite ist auch keine Tasche.
 
Hast Du denn mal ein Foto von dem was Du hier schreibst? Genau wie von der Tasche die außen angebracht sein soll. Nur damit man sich ein Bild von dem ganzen machen kann.
Wenn ich auf der Seite von Ki-elements oder auch hier im Shop die Fotos von dem Anzug anschaue haben die Armanschlüsse sowohl Gummizug und Klettverschluss und auf der Aussenseite ist auch keine Tasche.
Hier ein Foto vom aktuellen Anzug, gekauft im August. Die Bilder auf der Homepage von Ki-elemnts.no sind seit 2018 nicht mehr aktuell, was die Firma auch bestätigt hat. Auf meinem Foto ist zu sehen, dass es keinen Klett mehr gibt.IMG-20210906-WA0006~2.jpg
 
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Ich habe gestern auch noch mal mit der Emder Schiffsausrüstungs AG (von denen auch der NAF-Shop die Floater bezieht) telefoniert und nachgefragt. Dort hat man sich die Mühe gemacht und mehrere verschiedene Größen des Ki-Suit im Lager nachgesehen.
Dann die Antwort von dem netten Herren am Telefon: "Bei allen Anzügen im Lager gibt es keinen Klettverschluss am Armabschluss mehr, nur noch Gummizug, und das auch schon seit längerem."
Auch er findet das eher suboptimal und kann sich nicht erklären, warum Ki-elements das so abgeändert hat.
 
Dann ist das auch aktuell so.
 
So, kurzes Update:

Ki-elements in Norwegen scheint Kundenzufriedenheit sehr wichtig zu sein, auch bei uns Freizeitfischern.

Nach einigem Schriftwechsel mit denen habe ich gestern Abend unerwartet noch eine Mail bekommen, dass mich ein Mitarbeiter heute gerne telefonisch kontaktieren möchte.

Bin mal gespannt, was da so raus kommt.

Auf jeden Fall scheint denen der "Nachteil" mit der Änderung von Klettverschluss auf Gummizug nicht bewusst gewesen zu sein.
Insgeheim hoffe ich ja, dass dies wieder rückgängig gemacht wird und die Anzüge zukünftig wieder mit Klett produziert werden.

Ich werde weiter berichten...
 
Oben