da Beppe
JosefBepperlSepp
sind die 0,35 der Strompreis brutto bei Dir oder sind das die Kosten für Deine PV-Anlage?Dann will ich mal meine derzeitige Situation schildern, zum Wertverlust eines e-tron S, Neufahrzeug aus 05/2022
Neupreis brutto 131.000,00, abzüglich Prämie von Audi und Preisnachlass, Brutto € 107.000,00,
Jetzt 36000 km runter und das sensationelle Angebot von Audi, dass Fahrzeug für € 41.650,00 in Zahlung zunehmen.
Wertverlust € 65.350 in knapp 2 Jahren und 8 Monaten.
Gehandelt wird das Fahrzeug bei Brutto € 50.000 bis € 60.000, aber der Preis ist nicht am Markt erzielbar. Kein Käuferinteresse zu solchen Preisen vorhanden.
Dafür bekomme ich aber satte 25% Nachlass auf einen Q8, aber nur Hybrid. Das macht Sinn, hab ich dem Verkäufer auch gesagt. Weil Photovoltaikanlage vorhanden ist, die massig Strom produziert…..
Für mich ist da die Politik ganz klar schuldig durch das rumgeiere mit dem Verbrennerverbot, abschaffen, ach nee doch nicht usw.
Bei Fragen gerne her damit.
Achso Verbrauch mit 28-30 kw/h pro 100 km. Strompreis zu Hause bei Bezug € 0,35, macht € 9,80! Bezug an der Autobahn mit Höchstpreis von € 0,99 ( kein Witz, ist ja nicht reguliert), macht dann € 27,72 auf 100 Kilometer.
Dafür würde ein vergleichbarer Benziner mit 15 Litern Verbrauch und € 1,80 pro Liter, € 27,00 kosten. Finde den Fehler.
bei so niedrigen Verbrauchskosten kannste echt nicht meckern.
Direkt auf der Autobahn mußt ja nicht zwangsweise tanken - die verlangen ja für Sprit auch 40-50 ct mehr wie ich neulich im Vorbeifahren gesehen habe und mich fast erschrocken hatte