Das ist natürlich ein straffes Argument 🤔👍
dieses weitergedacht gäbe es noch mehr Fläche für PV, wenn nicht nur alle Golf- & Sportplätze, sondern auch Parks und Wälder gleich bereinigt werden.
Danke für die Inspiration.
Du bist sehr wortgewandt und eloquent, was aber die Inhalte deiner Post oft nicht besser macht. Wenn du mal von deinem Zynismus und deinen subtilen Andeutungen und insbesondere mal die politische Brille, die auch offensichtlich nur eine Farbe durchlässt, Abstand nimmst und statt dessen objektiv ( nicht neutral, bin ich auch nicht weil ich auch eine Meinung habe ) und offen faktenbasiert am eigentlichen Thema diskutierst, dann wäre ich sofort dabei. Nimm mir meine offenen Worte bitte nicht übel, ich habe nichts gegen dich, ja ich kenne dich ja noch nicht mal.
In der jetzt hier laufenden Diskussion, die mal gut gestartet war, ist ab einem Punkt wieder nur die Politik ins Visier genommen worden. Klar, das kommt oft automatisch. Aber hier dreht es sich dann wieder nur darum ob der Atomausstieg rechtens war und das die Politiker wieder gelogen haben usw. und hat mit dem eigentlichen Thema absolut nichts mehr zu tun. Ich würde auch gerne über Atomkraft und deren Folgen diskutieren weil ich 1. mich da etwas auskenne und 2. weil ich sicherlich noch etwas lernen kann und auch die Sichtweise anderer Menschen dabei mitbekomme. Auch kann man durchaus über das Verhalten von Politikern diskutieren. Aber ehrlich gesagt, ist das sehr müßig. Gott sei Dank haben wir die Möglichkeit alle 4 Jahre die Politiker / Parteien abzuwählen die uns nicht zusagen. Leider gibt es das nicht überall. Zitat: "Atomkraftnutzung spaltet nicht nur Atome, sondern auch die Gesellschaft". Hab ich so übernommen, fand es aber sehr treffend.
Ein letztes Wort und meine Meinung zur Kernkraft die zur Herstellung von heißen Wasser benutzt wird was anschließen per Wasserdampf zu Strom umgewandelt wird.
Atomkraft ist in Summe und über die Zeit gesehen zu teuer und viel zu gefährlich weil es zu viele Risikoparameter und Unwägbarkeiten gibt sowie gegenüber unserer Nachwelt einfach nicht zu verantworten ist.
Jetzt werde ich mal politisch. Schau dir mal an was in der Ukraine um das Kernkraftwerk abgeht und abging. Saporischschja und Tschernobyl. Fukushima seih noch erwähnt. Die Kriege werden leider immer härter und brutaler geführt, das erhöht das Risiko einer nuklearen Katastrophe ganz enorm. Persönlich glaube ich, das der 3. Weltkrieg in Taiwan starten wird und dann Länder involviert sein werden, die über viele AKWs verfügen. Also Sicherheit gibt mir das nicht. So, genug Politik.
Aus meiner Sicht gibt es keinen plausibelen Grund für solch eine Technologie zur Herstellung von Strom. Von der Abschaltung der letzten drei Meiler habe ich nichts negatives mitbekommen. Es gab hier keinerlei Stromausfälle.