Wir bereiten unseren Spargel immer im Sous Vide Kocher zu. Geschmacklich liegen da unserer Meinung nach Welten, da die Aromen vom Spargel nicht ins Kochwasser abgegeben werden, sondern im Spargel bleiben.
Anhang anzeigen 335386
Zum Beginn der Spargelsaison hatten wir mal den griechischen Spargel mit dem Deutschen verglichen. Erstaunlicher Weise hatte der Griechische da gar nicht so schlecht abgeschnitten im Geschmack. Allerdings war er auch sehr frisch, was meist nicht der Fall ist.
Anhang anzeigen 335389
Am Montag gabs bei uns auch noch mal Spargel mit leicht in Butter angebratenen Kochschinken vom Metzger, nicht das eklige Klebeschinkenzeug aus dem Supermarkt. Die geröstete Bratenbutter gibt es dann über den Spargel....
Anhang anzeigen 335387
Leider hatte vor zwei Monaten unser Sous Vide Kocher den Geist aufgegeben, die Umwälzpumpe wollte nicht mehr. Ich hatte dann die Idee, statt nochmals 300 Euro für ein neues Gerät auszugeben, den Behälter weiter zu nutzen und eine Öffnung im Deckel für einen Sous Vide Stick auszuschneiden. Den Stick hatte ich dann bei Jeff als "gebraucht, sehr gut" für 65 Euro erworben. Das Gerät war original Verpackt, nur die Verpackung war etwas angedrückt, dafür aber zum halben Preis erworben.
Das Kabel vom Kocher habe ich noch abgetrennt, da es nicht mehr gebraucht wird. Auf die Art und Weise kann ich unseren Kocher weiter nutzen ohne größere Ausgaben zu haben oder den Stick in einem nicht isolierten Topf zu betreiben.