Hi Rollo, jeder hat so seine Thechnik
noch den Wurstfüller sauber machen, hatte ich keine Lust drauf
Ich mache es so, den Teig ausrollen ca. 20x4 cm und dann mit einem Messer abstechen, fertig
Anhang anzeigen 62615
Anhang anzeigen 62616

Völlig richtig Marian, für ein oder zwei Abendessen lohnt der Wurstfüller nicht.
Ich hole den raus, wenn ich 5 kg Fleisch verarbeite.
Mir geht das Ausformen von Hand bei der Menge auf den Pinsel.
 
Hallo Marian, hast du auch noch das Rezept dafür? Kannst du mir auch gerne als pn schicken.

Danke und Gruß Volker

PS: der Lorbeer lebt noch
 
Hallo Marian, hast du auch noch das Rezept dafür? Kannst du mir auch gerne als pn schicken.

Danke und Gruß Volker

PS: der Lorbeer lebt noch

O ha, Volker
SLO hat ca. 2 Mil. Einwohner und genau so viele Rezepte gibt es sicher auch. Da ist keines richtig oder falsch musst nur dran glauben, was man dir erzählt :biglaugh:
Ich hatte gestern nur Rind
Mein Rezept
500g Nackenfleisch und 500g Bauchfleisch
15g Salz
6g Pfeffer schwarz
Abrieb einer Zitrone
2 bis 3 Zehen Knoblauch in Salz zerrieben
50 ml Sprudelwasser wo alles rein kommt und vermischt wird
Da gebe ich den Gewürz Cocktail zum Fleisch und menge alles gut durch bis eine klebrige Masse entsteht.
 
Hallo Marian,
vielen Dank für dein Rezept.
Das mit den verschiedenen Rezepten ist mir deutlich.
Ging mir nur ums grundsätzliche, da ich das noch nie selber gemacht habe aber gerne esse.

Gruß Volker
 
Man, nix neues hier
Der Nachmittag war echt schon total langweilig
Und mir ging es genau so, wusste einfach nicht was ich abends zu essen mache :p075:

Ilona ist ja außen vor da die ja bis 20Uhr arbeitet
Blick in die Kühltruhe, nur noch ein paar abschnitte vom RinderFilet, was man halt so abschneidet um schöne Steaks zu bekommen

Die Tüte rein in den SV und auf 53grad gestellt, für 2 Stunden
Ich der Zwischenzeit bin ich einkaufen gegangenIch wollte Rote Paprika kaufen um dann Spieße zu machen
Pusteblume, beim Preis von 5,99 je kg lasse ich den einfach mal weg

Spieße habe ich gemacht:32:

Raus gekommen ist ein Mega Fleischsalat :eek1:

Aber bitte schaut selber

( da ich ja bei meinem Essen auf Abnehmen achten muss, ist das vielleicht nicht jeder Mann Sache
habe durch meine Ernährung bis heute 27kg in einem Jahr weniger)
Auf geht es zur Bilder Doku
Vorab, das beste Gewürz was ich kenne ist
Schaut mal was drin ist, nix Giftküche mit E und .....
036.JPG
Mit Steakpfeffer einfach nur super
Weiter
Grillen022.JPG
Geiles Bränding muss schon
Nen guten Tomatensalat und rein
028.JPG 030.JPG 034.JPG
Einfach und Lecker
 
sieht saugeil aus und ich hab schon wieder Hunger
 
Marian, da haste ja wieder was ganz leckeres angerichtet.
Ich nehme 2 Portionen.lach lach. sieht echt gut aus!!!
 
SLO hat ca. 2 Mil. Einwohner und genau so viele Rezepte gibt es sicher auch. Da ist keines richtig oder falsch musst nur dran glauben, was man dir erzählt :biglaugh:
Das zu schreiben , das ist wahre Größe:a020:
Lecker schauts aus - ich würde allerdings zu den 200 000 gehören, die dazu noch Korianter bevorzugen würden....:a055:
 
Man, nix neues hier
Der Nachmittag war echt schon total langweilig.

.........................
Marian, irgendwann muss ich ja auch mal die Reste essen, die vom Kochen übrig geblieben sind.
Ich bin hier wahrscheinlich erst am Samstag wieder aktiv.
...................
Raus gekommen ist ein Mega Fleischsalat :eek1:
Aber bitte schaut selber
...................

Das schaut Bombe aus, Marian.
Diesen Salat werde ich auf jeden Fall in meine Rezept-Sammlung aufnehmen.
Der kann nur lecker sein.
.............
( da ich ja bei meinem Essen auf Abnehmen achten muss, ist das vielleicht nicht jeder Mann Sache,
habe durch meine Ernährung bis heute 27kg in einem Jahr weniger)
Marian, dafür :applaus: :applaus: und RESPEKT!! (Wo ist eigentlich unser Respekt-Smiley geblieben?)
Weiterhin beste Erfolge, bis Du Dein Wunschgewicht erreicht hast!!

Grüße in die Klingenstadt Solingen
Rollo
 
Moin Männer,

heute gibt es bei mir mal was aus der kalten Küche.

Habe von einem ehemaligen Naffen , (der ungenannt bleiben will, nur soviel, er fing mit A an und hörte mit F auf, :biglaugh: ) aus seiner letzten Hausschlachtung ein wenig Speck und Nussschinken bekommen.

Da ich das erste mal ein Produkt aus einer Hausschlachtung erhalten habe, war ich sehr gespannt auf die Qualität, kann nur sagen RESPEKT, das ist aber mal was von lecker. :19:


index.php


Das ist dann einmal Speck im Paprikamantel und einmal im Pfeffermantel. :tongue:

Auf sein Anraten hin habe ich noch etwas Nussschinken geordert,

index.php


das ist der Oberhammer, sowas kann man hier in unserern heimischen Fleischtheken beim Metzger nicht erstehen.

Ich bin begeistert, wenn es hier Member gibt, die auch eine Hausschlachtung machen, wenn ihr mal was zum Verkauf übrig habt, dann denkt mal an mich. :dankeschoen:

gruß Micha
 
Ich bin begeistert, wenn es hier Member gibt, die auch eine Hausschlachtung machen, wenn ihr mal was zum Verkauf übrig habt, dann denkt mal an mich. :dankeschoen:

gruß Micha

Warum denn in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so Nah
 

Habe von einem ehemaligen Naffen , (der ungenannt bleiben will, nur soviel, er fing mit A an und hörte mit F auf, :biglaugh: ) aus seiner letzten Hausschlachtung ein wenig Speck und Nussschinken bekommen.
Schaut wirklich lecker aus was der ähm Alf oder Adolf :a0155: dir da hat zukommen lassen.:k020:
 
Man, nix neues hier
Der Nachmittag war echt schon total langweilig
Und mir ging es genau so, wusste einfach nicht was ich abends zu essen mache :p075:

Ilona ist ja außen vor da die ja bis 20Uhr arbeitet
Blick in die Kühltruhe, nur noch ein paar abschnitte vom RinderFilet, was man halt so abschneidet um schöne Steaks zu bekommen

Die Tüte rein in den SV und auf 53grad gestellt, für 2 Stunden
Ich der Zwischenzeit bin ich einkaufen gegangenIch wollte Rote Paprika kaufen um dann Spieße zu machen
Pusteblume, beim Preis von 5,99 je kg lasse ich den einfach mal weg

Spieße habe ich gemacht:32:

Raus gekommen ist ein Mega Fleischsalat :eek1:

Aber bitte schaut selber

( da ich ja bei meinem Essen auf Abnehmen achten muss, ist das vielleicht nicht jeder Mann Sache
habe durch meine Ernährung bis heute 27kg in einem Jahr weniger)
Auf geht es zur Bilder Doku
Vorab, das beste Gewürz was ich kenne ist
Schaut mal was drin ist, nix Giftküche mit E und .....
Anhang anzeigen 62695
Mit Steakpfeffer einfach nur super
Weiter
GrillenAnhang anzeigen 62696
Geiles Bränding muss schon
Nen guten Tomatensalat und rein
Anhang anzeigen 62698 Anhang anzeigen 62699 Anhang anzeigen 62700
Einfach und Lecker
 
hey Marian, sehr geil.
Wie machst du deine Burgersoße?Was ist drin?
 
Kleine Erläuterung zum SV
Die Bürger, 160g Vakuum gezogen und bei 55grad in SV gegart
Dann auf meinem Grill
War jetzt ein Versuch, wusste nicht was mich erwartet
Was soll ich sagen, Bombe
Die Bürger haften überhaupt nicht mehr am Grillrost an
Super schnell das Branding

Bürger zart Rosa
Also SV für Bürger :a020::a020:
 
Getreu dem Motto, "Heute gibt es" bereite ich heute eine Kräutersoße für morgen vor....:biglaugh:

Ich mag die argentinische Version eines Pestos lieber, also wird für das Grillen morgen eine Chimichurri Soße zusammen gemischt. Die Soße hält sich im Kühlschrank gern bis zu einem Monat, allerdings muß sie dann immer komplett mit Öl bedeckt sein.

Man braucht eigentlich nicht viel an Küchengerät, da wären nur ein Messer, Brett und noch einen Mörser.
Ich arbeite aber mit einem Universalzerkleinerer, da ich für die ganze Familie fast einen Liter herstelle, da wird mir das im Mörser zu langwierig.

Hauptbestandteile eines Chimichurri sind glatte Petersilie, das hier war ein großer Bund von der Metro, das ist an Menge ungefähr 2 bis 3 Bund von der Menge die es im im Einzelhandel gibt.

index.php


die wird gezupft und gründlich gewaschen.

index.php


ich mag es wenn sie ganz trocken ist beim verarbeiten, daher wird sie bei mir noch im Passiertuch ausgewrungen.

index.php


desweiteren gehört zwingen (rote) Zwiebel und Knobi rein.

index.php


schön klein geschnitten, damit sie im Mörser sich schnell aufreibt.

index.php


index.php


wir brauchen auch noch Chili,

index.php


da bin ich eine Lusche, von den richtig scharfen Teilen lasse ich lieber die Finger von. :p075:

index.php


ein wenig an Chiliflocken kommen in meinem Rezept auch dazu, die kann ich besser dosieren.

index.php


um die Sache noch etwas Geschmacksintensiver zu gestalten gebe ich eine Prise

index.php


und auch eine Prise

index.php


dazu.

Wer sich mit seinen Chilis aber gut auskennt wird wohl mit einer Mischung von frischen Chilis auch eine tollen Geschmack hervor bringen. :32:

an trockenen Gewürzen gebe ich Oregano, ca 1 Eßlöffel dazu

index.php


das tolle Zeug ist von Eaglehecht aus seiner alten Heimat, da braucht man keinen frischen Oregano, der hier ist sehr intensiv. :a020:

Dann noch,

index.php


auch einen Eßlöffel voll.

wir brauchen noch ein paar Pfefferkörner, das hier ist Whiskypfeffer, sehr aromatisch.

index.php


und auch noch etwas groben Salz, damit funzt es besser im Mörser.

index.php




An Flüßigkeit brauchen wir nur Öl und frischer Limettensaft, ich nutze auch noch den Abrieb einer Zitrone.

index.php


beim Öl rate ich zu einem guten Olivenöl, hier ist ein hochwertiges Öl natürlich von Vorteil .

Das Chimichurri wird erst ab den 3 Tag so richtig Gut, dann haben sich die unterschiedlichen Zutaten erst richtig verbunden, doch 24 Stunden später kann man es schon gut als Gewürz nutzen.

Der Behälter sollte zwingend

index.php


ausgekocht werden.

index.php


Vor dem Einfüllen aber bitte abkühlen lassen. :wink:

Die Konsistenz bestimmt Ihr durch die Zugabe des Öls, zu erst werden also das Salz und der Pfeffer, sowie die trockenen Zutaten mit der Petersilie , der Zwiebel und Knobi in dem Mörser zerkleinert, dann den Limettensaft dazu, im Anschluß wird nach und nach das Öl dazu geschüttet, bis man eine sämige , leicht stückige Konsistenz hat.

Bei mir sieht es jetzt so aus.

index.php


index.php


ich habe beim umfüllen noch 2

index.php


Lorbeerblätter mit ins Glas gegeben, die werden in dem Monat noch ihr Aroma abgeben.

Wozu verwendet man Chimichurri ?

Ich gebe es sehr gern zu gegrilltem Fleisch, meist fehlt es ja an einer Bratensoße, ich möchte morgen eine Iberico Carree grillen, dazu passt es perfekt.

die Familie marinieren damit sehr gern ihr Geflügel, da ist dann 1 Liter schnell aufgebraucht.

gruß Micha
 
Micha,
dann freue ich mich auf die Bilderstrecke vom Iberico Carree.

Wir werden morgen dezent grillen.Würstel vom Wild.

Beste Grüße
 
Oben