Dorsch, in Butter gar gezogen, mit Senf-Wasabi-Sauce, Ka-Pü und Grünzeug. Der Gurkensalat mit Dill-CremeFraiche-Dressing fehlt leider auf dem Foto.
IMG_20240222_183516.jpg

Und für Samstag den Risøyhamn Heilbutt, nach alt bewährtem Rezept, vorbereitet.....also erstmal in die Beize bis morgen :32:
IMG_20240222_144716.jpgIMG_20240222_145607.jpg
 
Dorsch, in Butter gar gezogen, mit Senf-Wasabi-Sauce, Ka-Pü und Grünzeug. Der Gurkensalat mit Dill-CremeFraiche-Dressing fehlt leider auf dem Foto.
Anhang anzeigen 269020

Und für Samstag den Risøyhamn Heilbutt, nach alt bewährtem Rezept, vorbereitet.....also erstmal in die Beize bis morgen :32:
Anhang anzeigen 269021Anhang anzeigen 269022
Der Butt darf jetzt im Ölbad durch ziehen.... obwohl er auch schon sehr sehr gut schmeckt 😃
IMG_20240223_210428.jpgIMG_20240223_201903.jpg
Danke nochmals an Christian @mephisto für dieses wirklich tolle Rezept 😋
 
Ist auch nur "geklaut"!Danke Nobre!

Tip....mal mit dem Öl etwas experimentieren.Habs mal mit Chiliöl versucht👍und gut war auch das Öl von den eingelegten Pfefferonen.Macht die Sache noch pikanter.
Gebeizt und in Öl ist für mich die beste Variante vom weissen Heilbutt für zu Hause.
 
Ist auch nur "geklaut"!Danke Nobre!

Tip....mal mit dem Öl etwas experimentieren.Habs mal mit Chiliöl versucht👍und gut war auch das Öl von den eingelegten Pfefferonen.Macht die Sache noch pikanter.
Gebeizt und in Öl ist für mich die beste Variante vom weissen Heilbutt für zu Hause.
Finde ich auch👍.
Das Öl habe ich mit etwas Gotchugaru-Paste aufgeschlagen. Ich mag den fruchtigen nicht zu scharfen Geschmack des koreanischen Chili.
 
Heute begebe ich mich mal auf "dünnes Eis".
Ein richtiges Rezept habe ich wie immer nicht, aber eine geschmackliche Vorstellung.
Der Schweinebauch nimmt gerade ein Vollbad im Kochtopf.
Hier die Mitspieler:20240224_081650.jpg20240224_144358.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,


"Und für Samstag den Risøyhamn Heilbutt, nach alt bewährtem Rezept, vorbereitet." - das Rezept ist wo zu finden ?
 
 
Heute gab es Stammtischschnitten. Brot leicht mit Butter bestreichen, damit das Kraut nicht durch weicht. Gewärmtes Sauerkraut drauf dann halbe Wiener Würste drauf drapieren oben drüber Käse und ab in den Ofen bei 180°. Nach zwei Broten bist du satt dazu ein schönes Helles.

IMG_0127.jpegIMG_0128.jpegIMG_0129.jpegIMG_0130.jpegIMG_0132.jpegIMG_0133.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute gab es Stammtischschnitten. Brot leicht mit Butter bestreichen, damit das Kraut nicht durch weicht. Gewärmtes Sauerkraut drauf dann halbe Wiener Würste drauf drapieren oben drüber Käse und ab in den Ofen bei 180°. Nach zwei Broten bist du satt dazu ein schönes Helles.

Anhang anzeigen 269757Anhang anzeigen 269758Anhang anzeigen 269759Anhang anzeigen 269760Anhang anzeigen 269761Anhang anzeigen 269762
Das ist echt eine tolle Idee, einfach aber ganz bestimmt sehr schmackhaft. Ich liebe Sauerkraut.
 
Oben