Gummi Makks

Uli,dass stimmt wir haben selbst auf schwarz schon Sternstunden erleben können,da ging auf die anderen Farben nix.
 
Wer sagt uns da Fische ab einer gewissen Wassertiefe keine Farbe mehr erkennen können wenn die Wellenlänge des roten lichtes nicht in eine bestimmte Tiefe vordringt na gut aber vieleicht sieht der Fisch unseren Oktopuss ja als ein leckeres grau :D :D
 
und nu???

Find's gut wenn es noch Geheimnisse in den tiefen Gründen norgischer Fjorde gibt.
Schlimm ist doch erst, wenn wir glauben Alles zu wissen.
Im übrigen bin ich fest Der Meinung das Fische auch, entgegen allen Theorien, in der Tiefe Farben wahrnehmen.
Alle Erfahrungen zeigen doch, wie wichtig die richtige Farbe auch beim Fischen im Tiefen ist.

Und nu?? Werner
 
Ich habe einmal mit einen Taucher gesprochen
der sagte ab 40m ist dort unten alles blau.
Aber vieleicht sehens ja die Fische anders. :?
 
Eben ab 40m ist alles blau: himmelblau, babyblau, dunkel- oder eben hellblau. :D
Ich bin auch der Meinung irgendwas müssen die anders sehen als wir sonst wären diese Farbunterschiede nicht so wichtig. ;)
Was mich immer wieder stutzig macht warum geht rot. :?
In der Natur gilt Rot allgemein als Warnfarbe (Gift, Stacheln etc.)
 
Ich verwende nur rote Maks mit gutem Erfolg. Damit fischen die Norweger auch und warum sollte ich das Rad neu erfinden?
 
Hab jetzt nicht grad die Riesenerfahrung in Norge mit Makks, habe aber auf Köhler mit weißen Federbeifänger besser gefangen als mit Makks.
Ich denk auch gleich welche tiefe, das die Fische noch etwas wahrnehmen, wohl nicht so wie wir, sonst gingen die Schockfarben (Rot, gelb..) ja gar nicht.
Hab auf jeden Fall immer mehrere Farben und probier.
Jetzt muß ich mir nur noch grüne Octopuss besorgen, die hab ich noch nicht.
 
Original von Lengalenga
Eben ab 40m ist alles blau: himmelblau, babyblau, dunkel- oder eben hellblau. :D
Lese es dir doch noch einmal durch vieleicht dann verstanden.Ich war noch nicht da unten :O deshalb Frage
ich ja nach.
 
Nein Fisch jetzt hast Du mich aber falsch verstanden. ;)
Ich bin genau der gleichen Meinung das für unsere Augen da unten alles blau ist.
Aber eben ein roter Makk da unten vielleicht dunkelblau, ein gelber vielleicht himmelblau und ein weisser eben babyblau ist. ;)
Entschuldige habe mich missverständlich ausgedrückt, tut mir leid. :]
 
vielleicht erinnern die roten am besten an irgendwelche garnelen oder krebstierchen.

gruß lumpensammler
 
Also, ich habe die Erfahrung gemacht das rote und gelbe in Norwegen am besten gehen
muss mich aber der Meinung anschließen das man mehrere Farben mitnehmen sollte

Falls dem mal nicht so ist kann man dann andere ausprobieren



Gruß Mücke
 
Original von Lengalenga
Nein Fisch jetzt hast Du mich aber falsch verstanden. ;)
Ich bin genau der gleichen Meinung das für unsere Augen da unten alles blau ist.
Aber eben ein roter Makk da unten vielleicht dunkelblau, ein gelber vielleicht himmelblau und ein weisser eben babyblau ist. ;)
Entschuldige habe mich missverständlich ausgedrückt, tut mir leid. :]

Hallo Lengalenga Entschuldigung angenommen :} :} :}
dachte schon willst mich hochnehmen ;(
Aber Ostsee geht rot Norge geht rot und vor allen in fast jeder tief woran liegt das kann ja nur an der Farbe des Futters liegen und an den Sehverhalten der Fische. Wir essen ja auch kein grünes Fleisch :?
 
Viele Nährtiere der Fische sind Rot, deshalb ist Rot auch so super.
Aber Fische haben andere Augen als wir Menschen. Darum nehmen sie bestimmte Dinge ganz anders als wir wahr.
Ich Frage die Fische immer nach dem Grund ihres anbisses, aber es hat noch keiner geantwortet. :P
Uli
 
Original von Uli_Raser
Viele Nährtiere der Fische sind Rot, deshalb ist Rot auch so super.
Hallo Uli
Sag mal welche? Kenne nur das Ding mit den zwei Scheren :D
Wüste nicht was sonst noch rot ist :?
 
Ihr fischt nur mit Rot?!?! 8o Ich habe beste Erfahrungen mit Orangen und Gelben Maks gemacht-Nur zu eurer Info:Ab 10 Meter ist Rot nämlich Schwarz.Schwarze gehen manchmal auch gut,seltener Grüne und Weiße.Der absolute Renner sind jedoch einige Maks,die ich vor zig jahren auf Bömlo erstanden hahe,die Fangen wie Sau!!Hakengröße 12/0(die Fischer im Laden haben mich ausgelacht,im Nachhinein habe ich dann gelacht),und Farbe kann ich nur als Hautfarben oder rötlich Creme bezeichnen(Eiter ginge auch*gg*).Diese Teile scheinen den Tobiasfisch sehr gut zu immitieren und ich fange mit diesen Dingern so ziemlich alles.Die Fische werden bei Teilen total verrückt.Mein Problem ist nur,dass sie langsam zur Neige gehen und ich nicht weiß wo ich sie nachordern soll,scheinen nicht mehr gebaut zuwerden ;( ;( ;(
Weiß jemand wo ich diese Cremefarbenden Wunderwaffen beziehen kann?
In Norwegen gibt es sie anscheinend noch,aber nicht mehr in 12/0 ;(
HILFE!!!! ;(

Greetz@all,Ocean Soul :]
 
Ich glaube Du meinst die Teile die aussehen wie Ventilgummis in groß und lang.
Die hatten sie letztes Jahr bei Hitra-Tourist im Laden, aber komisch bei mir liefen die nicht sondern nur rot. ;)
 
Ich hab grad bei Solvkroken auf der Site mal nachgeschaut,die Teile gibt's echt nich mehr.
@ Lengalenga:Garnierst du deine Köder grundsätzlich immer mit Makrele oder fischst du "pur"?
 
Meine Erfahrung ist dass eigentlich alle Farben gut fangen wenn man in die Springerschlaufe oder Seitenarm ein 2 cm Stück Leuchtschlauch einfädelt.
Dabei gingen dann schwarze bei mir am Besten.

Servus@all.
 
Hallo,

ich benutze gern welche aus nachleuchtenden Schlauch. Ich hänge meist noch einen Fischfetzen mit ran. Die fertige ich selbst an.
Grün soll gut für Lumb sein. Die fressen aber sowieso fast alles...

Gruss

Frank
 
Oben