Gummi Makks

Fisch

Well-Known Member
Registriert
9 Dezember 2003
Beiträge
318
Alter
54
Ort
Berbisdorf bei Dresden
Was für Erfahrungen habt ihr mit Gummi Makks gemacht.
Es giebt ja so viele Farben.Ich habe bis jetz nur mit
roten geangelt weil ich von einigen Leuten gehört habe
andere Farben würden nicht gehen und auch nur die
Original Norwegischen.Habt ähnliche Erfahrungen gemacht
oder ist das nur Einbildung. :?
 
Orginal Norge Makks, rot weiß ist sehr gut.
 
in 200m tiefe gehen alle farben ---> mit knicklicht im A.... :baby:

gruß lumpensammler
 
Ich habe mir meine Gummimakks für die letzte Norgetour beim Angelwebshop gekauft und hab mal ein paar Farben (fluoweiss/rot war eher ein kräftiges Orange/grün und schwarz) ausprobiert. Die Qualität war sehr gut, aber trotzdem hab ich mit den richtig Knallroten aus Norwegen direkt im Endeffekt am besten gefangen. Ich habe die Makks aber nur an Pilksystemen bis max. 100 Meter auf Dorsch und Köhler eingesetzt. Die beste Farbe danach war dieses Fluoweiss.

Pilkman
 
Da bringts aber nur das Knicki und nicht die Farbe oder.
 
Schau dir mal die neue Balzer kolektion an die haben ne Leuchtspitze die fangen sicher gut :) :)
 
genau. ab 100m iss nix mehr mit farbe... ;)
aber bis dahin soll rot so ziemlich immer gehen. die anderen farben mehr oder weniger von bestimmten faktoren abhängig, die ich aber auch nicht kenne.

gruß lumpensammler
 
die farbe hat wohl was mit der wellenlänge des lichtes zu tun.
wenn mich nicht alles täuscht geht wohl blau am längsten.
aber:
in diesem jahr haben wir folgendes erlebt.

3 mann in einem boot
alle hatten naturködermontagen
geangelt wurde so auf 150 meter
2 angler hatten grüne oktopusse drann
die haben leng und lumb gefangen
der andere hatte mal rot mal schwarz mal gelb und nie einen biss.
als ein angler dem looser einen grünen oktopuss gegeben hat, ging auch die beisserei bei ihm los.

zufall ???

ich weiss es nicht.
aber man macht sich so seine gedanken

holstentrinker
 
wenn die grünen nicht fluoresziernd waren, gibt das wirklich zu denken! :? :? :?

gruß lumpensammler
 
ich hab auf Hitra ähnliches erlebt ich und mein Sohn hatten orang/gelbe Oktupusse montiert und bei ca 80 - 100 m (bei 120m) Wassertiefe stiegen Köhler ein zwischen 80cm und 1 m Teile teilweise duble und triple der 3 mann hatte japanrot der vierte schwarz/grün und braun
Japanrot 2st. schwarz/grün und braun garnichts
ich hatte 10 St. mein Sohn 7 St.
ich hab welche von den Orange/gelben an die anderen abgegeben und siehe da sie haben gefangen :] :]
 
es gibt auch nicht leuchtende oktopusse, die fluoreszierende augen aufgemalt haben. wenn das auch nicht zutrifft, bin ich mit meinem latein am ende...

gruß lumpensammler
 
Lars, jetzt gibst du aber wieder an. Du kannst doch gar kein Latein.
 
@ lars

jetzt giebt es den ultimativen gnadenstoss

die blauen die roten die grünen:

alle hatten sie nur die fluoresziernden augen


holstentrinker
 
@ Carsten

wie gesagt, latein alle... :?
vielleicht fällt dazu noch jemand was vernünftiges ein. :}

gruß lumpensammler
 
Wenn da nichts fluoreszierendes drin war, dann kann ich mir die unterschiedlichen Fangergebnisse auch nicht vorstellen. Gerade bei einer Tiefe von 150 Meter???
 
Zurück zur Frage!
Es gibt Tage, da geht nur was auf Grün und am nächsten auf Rot. 3 Tage später auf weiß, warum? Das ist egal, aber Du solltest mehrere Farben habe. Rot geht meistens, aber eben nicht immer oder nicht immer am besten.
Uli
 
Oben