GoPro Tips und Tricks

AW: GoPro Tips und Tricks

Guten Abend allerseits,

Ja genau, das war meine Idee. Einen lrichten Pilker oder Gummi runter in tiefen 5-20 Meter runterlassen und ggf. Gleich mal nachschauen was sich daunten so tut und wie es da aussieht. Zum Motorradfahren nutze ich die erste GoPro die auf den Markt kam und finde die Videoqualität echt gut. Am liebsten würde ich das Modell dafür verwenden, aber dann ständig bei den kalten Temperaturen dieses Unterwassercase öffnen und mit zittrigen Fingern die Sd-Karte rausholen ist mit Sicherheit auch nicht das gelbe vom Ei.
Auf die neue GoPro bin ich auch schon aufmerksam geworden, allerdings müsste ich mir wahrscheinlich 3 ersatzunterhosen mit ixs Boot nehmen wenn ich da 430€ an dünner Sehne runterlasse:lacher:
Hab gehofft es gibt eine altanative mit ordentlichen Unterwassergehäuse evtl. Wlan oder am besten mit einem Display. Danke erstmal für die Antworten

Moin
habe die 3black und es auch mal mit dem WLAN vor meinem Aquarium probiert ... Ergebnis: totale Panik im Teich! Ich habe Fische im Aqua herum sausen sehen, die ich ewig nicht mehr zu Gesicht bekommen habe.
Vermute deshalb mal ganz stark, dass die Fische deutlich sensibler auf das WLAN in der Cam reagieren, als wir.
:abgelehnt:

Mal ne Frage an die GoPro-HighEndFilmer. Ich hab mir als Einsteiger eine Denver AC-5000W geleistet. Ist das Eqipment der GoPro zu dem genannten Modell kompatibel? Jemand ne Ahnung?

Im übrigen wird das Gehäuse bei mir auch aufgebort im das externe Mikrofon zu benutzen.
uploadfromtaptalk1425320106633.webp
Gruss

Standby-Modus

Moin
habe die 3black und es auch mal mit dem WLAN vor meinem Aquarium probiert ... Ergebnis: totale Panik im Teich! Ich habe Fische im Aqua herum sausen sehen, die ich ewig nicht mehr zu Gesicht bekommen habe.
Vermute deshalb mal ganz stark, dass die Fische deutlich sensibler auf das WLAN in der Cam reagieren, als wir.
:abgelehnt:

hab ich auch gemacht aber keine Panik bemerkt,aber vielleicht sind meine Fische immun:D

Die CAM soll in diesem Jahr auf dem Boot im Dauereinsatz - sprich standby - sein, ohne Akku zu wechseln.
Zu diesem Zweck habe ich das UW Gehäuse mit der Dremel aufgebohrt, damit der Mini USB Stecker passt.
Der Mini USB mündet an einer 12 V Autosteckdose. Mittels Verlängerungskabel wird das an eine 12 V 7,2A Motorradbatterie angeschlossen. Funzt bestens. Bei 10 Stunden Standby sowie 3 Std. Aufnahme, habe ich abgebrochen...
Moin Mojo
Die externe Stromversorgung muss ja sein wenn man seinen Butt so 4...5 Std. drillt :angler: :genau:!
Zu deiner Lösung hab ich aber noch mal 2 Fragen:
- Das "Dremelloch" ist doch auf der Seite des Gehäuses? Kann da kein Regen reinlaufen?
- Du speist über USB 12V ein obwohl die Norm auf diesem Wege ja bloß bei 5V liegt? So eine hohe Spannung kann die Kamera ja scheinbar ab. Mich würde nur interessieren, was zum Thema Ladespannung in den technischen Daten steht -Danke!

Mal ne Frage an die GoPro-HighEndFilmer. Ich hab mir als Einsteiger eine Denver AC-5000W geleistet. Ist das Eqipment der GoPro zu dem genannten Modell kompatibel? Jemand ne Ahnung?

Im übrigen wird das Gehäuse bei mir auch aufgebort im das externe Mikrofon zu benutzen.
Anhang anzeigen 120541
Gruss

Standby-Modus

Ähnelt auf jeden Fall sehr stark der GoPro.
Google spuckt nicht so viel zu dem Thema aus. Vllt. bringt dich das hier weiter. Werde aus den Kommentaren nicht so ganz schlau.

An die Aquarium-Tester:
Hat das Wi-Fi auch noch im Wasser funktioniert? Eigentlich sollte das Wasser die Verbindung doch unterbrechen?!

Moin Mojo
Die externe Stromversorgung muss ja sein wenn man seinen Butt so 4...5 Std. drillt :angler: :genau:!
Zu deiner Lösung hab ich aber noch mal 2 Fragen:
- Das "Dremelloch" ist doch auf der Seite des Gehäuses? Kann da kein Regen reinlaufen?
- Du speist über USB 12V ein obwohl die Norm auf diesem Wege ja bloß bei 5V liegt? So eine hohe Spannung kann die Kamera ja scheinbar ab. Mich würde nur interessieren, was zum Thema Ladespannung in den technischen Daten steht -Danke!

zu 1
wenn du lediglich ein paar Drills aufnehmen willst, vergiss es. Wenn du aber Material sammeln willst um einen wirklichen Film zu drehen, kommst du nicht um Akkuzeit herum. Ich möchte nicht jede Stunde den Akku wechseln.

zu 2
Da kommt kein Regen rein, zur Not kann man unten noch ein kleines Loch bohren
Sollte trotzdem, dann werde ich nach der Tour berichten.

zu 3
warum wohl liegt bei der Kamera im Original ein 12 V Kabel für die Autosteckdose bei ?
Dein Handy kannst du doch auch im Auto aufladen...:D
Denke, dass bei dem " Car Modus" intern umgeschaltet wird, sobald Strom aus dem Mini USB kommt.
Ob bei der Gopro möglich, keine Ahnung. Ich hab die SJCAM 4000 Wifi.

http://metropolitanmonkey.com/das-d...00-erklaerung-der-optionen-und-einstellungen/

ziemlich unten steht was über den Car Modus

man beachte Mojo weiß und kann alles:D

der gibt überall sein Senf zu nur mit Fische fangen haperts:D

tuemmler;807422 Ist das Eqipment der GoPro zu dem genannten Modell kompatibel? Jemand ne Ahnung? [/QUOTE schrieb:
Da die Linsen der Gopros immer außermittig angeordnet sind dürfte das nicht passen. Ausserdem
sind sie bei den Gopros kleiner.

Munter bleiben

Da die Linsen der Gopros immer außermittig angeordnet sind dürfte das nicht passen. Ausserdem
sind sie bei den Gopros kleiner.

Munter bleiben

Ich denke es ging ihm nicht um das Gehäuse, sondern um die Gelenkverbindungen. Das Gehäuse ist auf jeden Fall nicht kompatibel.

Danke für die Antworten! Sowie energie1 schon vermutet hat, geht es um das Zusatz-Equipment. Allerdings zieh ich mich zurück da es sich hier eigentlich um einen reinen GoPro-Trööt handelt!!!
Gruss

Standby-Modus

...Da kommt kein Regen rein, zur Not kann man unten noch ein kleines Loch bohren
Sollte trotzdem, dann werde ich nach der Tour berichten...
Berichten ist immer top :daumen:. Kondenswasser auf der Innenseite des Gehäuses könnte dann höchstens noch zum Problem werden?! Z.B. bei Sonne nach Regen, Niesel, Gischt. Bin gespannt!

...warum wohl liegt bei der Kamera im Original ein 12 V Kabel für die Autosteckdose bei ? Dein Handy kannst du doch auch im Auto aufladen...:D...
Mit dieser Nachhilfe habe sogar ich deinen gestrigen Post hier begriffen :D -->
...Der Mini USB mündet an einer 12 V Autosteckdose. Mittels Verlängerungskabel wird das an eine 12 V 7,2A Motorradbatterie angeschlossen...

Dann ist ja alles wie es muss und du lädst deine Kamera auf´m Boot wie ich mein Handy im Auto ;)!
`ne Akkubank wäre sonst auch noch ne elegante Alternative fürs Boot!

Hat schon jmd. die Smart Remote Control 2.0 für die Hero 4?
Der Hersteller verschiebt jetzt schon zum 3ten Mal den Liefertermin. Sind davon schon welche ausgeliefert worden?

Hi Leute,
ich möchte mir in den nächsten 1,2 Woche auch eine GoPro zulegen und wollte euch mal fragen, welches Modell ihr mir empfehlen würdet?
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Hero 4 gemacht? Ist die ihr Geld wert?
Welche Vorteile hat diese im Gegensatz zu den Vorgängermodellen?
Ich möchte die GoPro nicht nur in Norwegen (auch im Wasser) benutzen, sondern auch auf einen langen Trip nach Neuseeland mitnehmen. Es wäre also nicht schlecht, wenn sie einen möglichst großen Speicher und eine sehr lange Akkulaufzeit besitzt.
Liebe Grüße und danke schonmal im Vorraus, Tobias

ich hab die 3 Hero Black + und bin zufrieden.
Speicher liegt an dir welche Speicherkarte du einschiebst,aber solltest nicht geizen sondern was hochwertiges nehmen.
Akkus würde ich zu 2 Reserve Akkus raten da kommst du gut über den Tag.

Genau. Habe auch 2 Akkus nachbestellt und eine 64 GB class 10 drin.
Ich habe mir noch diverse Halterungen ( Stirn und Brust ) und einen Stab im Zubehör geordert. Topp. Waren ca. 18€.

Okay, das mit den Akkus ist ein guter Tipp! Wielange kann man mit ner 64Gb Speicherkarte filmen, also reine Filmzeit?

das kommt auf deine Auflösung drauf an,pauschal kann man das nicht sagen.

ich habe 2 X 32 GB Speicherkarten aber bis jetzt nur immer eine gebraucht.

mal als Beispiel habe letzen Urlaub gesamt 57 GB mit mit der GOPRO gefilmt,da ich aber Läppi immer dabei habe überspiele ich die Daten eh ab und an.

ach so vergessen bei Speicherkarten auf Qualität achten sonst gibt es Probleme mit den Aufnahmen bei hoher Auflösung.

ScanDisk Extreme (nicht Ultra) und Samsung SDXC Pro Class 10 sind wohl die welche ich nehmen würde.

Okay, alles klar, werde ich machen! Gibts einen Grund, wieso du dir nicht direkt eine 64Gb Speicherkarte gekauft hast, sondern 2 32Gb?
Achja und ich tendiere momentan dazu mir eine Hero 4 silber zu holen ...
Hab gelesen bei der gibts Probleme mit Nebengeräuschen (Störgeräuschen) wenn das Wifi an ist. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen gemacht? Bzw. wieso hat man das Wifi beim Filmen an?! :D

nein Grund gab es nicht hatte sich so ergeben weil ich eine Speicherkarte schon hatte.

Wifi macht bei mir keine Nebengeräusche,muß nicht an sein beim Filmen,ist aber praktisch wenn man die Kamera mit Smartphon oder Fernbedienung steuert.

Oben