Fußball im allgemeinen

...und bitte keine Fussballschuhe mit Stollen damit verletzt man sich nur. Balettschläppchen und Tuffball bitte.
 
Heute wird wieder Fußball - Monopoli gespielt in München und Liverpool. So ein Wahnsinn. Der Fußball sollte eine eigene Währung einführen. 0,0120 Stutzen statt 120.000.000 Euro. Das macht dann nicht so wütend...:a0155:
 
Supercup Leipzig gewinnt in München mit 3:0:laola:

Gruß Dieter
 
hahaha ja. leider, als Bayer muss ich das sagen. aber RB hat Klasse gespielt und wer sich so verkaspern lässt wegen eines Spielers, der nächstes Jahr ablösefrei verfügbar gewesen wäre.... nicht anders verdient.
 
hahaha ja. leider, als Bayer muss ich das sagen. aber RB hat Klasse gespielt und wer sich so verkaspern lässt wegen eines Spielers, der nächstes Jahr ablösefrei verfügbar gewesen wäre.... nicht anders verdient.

ablösefrei hin/her ... Fakt ist, daß Bayern einen Stürmer brauchte, und zwar sofort.

Ob's ein 30jähriger langsamer Kane für Ü100Mio sein musste, kann man diskutieren.

Andererseits haben die Bayern für ein Experiment mit einem "neuen Haaland" keine Zeit, ein anderer für weniger Geld mit selbem, schon nachgewiesen, Potential kenne ich nicht, kennst Du einen?

Wie auch immer, der Trikotverkauf wird durch die Decke gehen, die Bundesliga ist im Gespräch, und vielleicht macht der Hurrykane ja noch ein zwei Buden diese Saison 😉

Gestern war zwar Goldene Ananas 🍍, aber doch schon der Beweis, daß der FCB besondere Fähigkeiten eines Übungsleiters braucht, die der großartige Tuchel mit seiner frappierenden Ehrlichkeit noch nachweisen muss.
 
Ich glaube, das Risiko für den FCB ist kalkulierbar.

Spielt der Kane 1 oder 2 Jahre schlecht und trifft nicht viel, geht der halt für 150 Mio nach Saudi Arabien oder Katar...

Die Kohle ist da und wird gezahlt.
 
Als Spieler würde ich auch alles nehmen,wenn ich das bekommen kann
Warum sich ein 31 jähriger Weltklassespieler in einer Bananenliga verdingt ist nur mit grenzenloser Gier zu erklären. Ungeachtet seiner krankheitsbedingten Ausfälle verliert der internationale Fußball nicht nur einen sehr guten Spieler sondern sendet damit auch ein klares Signal wie es um den Profifußball bestellt ist. Wie du schon schreibst, alles nehmen was man bekommen kann. Wenn dies so alternde Fußballer wie Ronaldo und Messi machen, die kurz vor Karriereende sind, habe ich noch ein wenig Verständnis. Mal schauen wenn die Saudis in Zukunft mit ihren exorbitanten Käufen die europäischen Ligen so beeinflußen, das die anderen Ligen nur noch 2.Wahl sind. München wird wahrscheinlich als Erster schreien das Ablösesummen und Gehälter von Spieler gedeckelt werden müssen.
 
Der ist ja moralisch auch noch stabil, das ist ja das was ich meine. Wenn es nur noch um Kohle geht dann sind die besten Spieler irgendwann in der Wüste und kicken da für ganz viel Geld.
Wäre mir egal, ich brauch keinen Ronaldo, Messi oder Neymar. Im Gegenteil,...ich finde die eher zu kotzen.
 
Wäre mir egal, ich brauch keinen Ronaldo, Messi oder Neymar. Im Gegenteil,...ich finde die eher zu kotzen.
Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, aber die genannten sind schon Ausnahmefussballer und echte Künstler am Ball und machen dadurch den Fußball interessanter. Ich brauche sie auch nicht und mir geht der ganze Rummel um diese Fußballer eher auf den Nerv.
 
Moin, jetzt wollen die Saudis auch noch einen champions league Platz. Da hört es für mich langsam echt auf. Fußball entwickelt sich langsam in eine Klamaukshow wie der Football im Amiland. Fehlt nur noch eine Damenmannschaft bei den Herren.
 
Warum sich ein 31 jähriger Weltklassespieler in einer Bananenliga verdingt ist nur mit grenzenloser Gier zu erklären. Ungeachtet seiner krankheitsbedingten Ausfälle verliert der internationale Fußball nicht nur einen sehr guten Spieler sondern sendet damit auch ein klares Signal wie es um den Profifußball bestellt ist. Wie du schon schreibst, alles nehmen was man bekommen kann. Wenn dies so alternde Fußballer wie Ronaldo und Messi machen, die kurz vor Karriereende sind, habe ich noch ein wenig Verständnis. Mal schauen wenn die Saudis in Zukunft mit ihren exorbitanten Käufen die europäischen Ligen so beeinflußen, das die anderen Ligen nur noch 2.Wahl sind. München wird wahrscheinlich als Erster schreien das Ablösesummen und Gehälter von Spieler gedeckelt werden müssen.
Deswegen ist doch das Ansehen der Nationalmannschaft auch so weit unten wie wohl noch nie. Die spielen auf der ganzen Welt Fußball um das maximale an Geld einzusammeln und wenn sie zur "Nationalmannschaft" kommen, dann nur mal zum gemütlichen Beisammensein. Was soll ich mir so eine Truppe ansehen? Ich kenne da sowieso kaum noch einen. Das werden bestimmt nocht mehr, wenn sie im Katar spielen.
Sollen sie doch alle in die Wüste gehen und da bleiben.
 
Oben