kalle.lessen
Kalle.lessen
Noch 4 Wochen bis es nach Roan geht.
Ich lese gespannt mit.
Gruss
Kalle
Ich lese gespannt mit.
Gruss
Kalle
In der Nähe des Wracks, an den Kanten auf den Zungen oder zwischen den Bergen. Oder generell jeder Sund der dir von der Driftrichtung passt, einfach mal durchdringen komplett. Wenn da Strömung drauf steht 👍 Da gibt es überall immer mal Heilbutt. Bei längerem gezielten Angeln auch nicht nur Zufall.Hat denn jemand Erfahrungen mit Heilbutt im "Innenbereich" gemacht? Gibt es Ecken wo ihr sagen würdet, dass immer wieder Heilbutt kommt oder handelt es sich eher um Zufälle beim Schlechtwetter überbrücken? Bei mir war es 2021 definitiv eher Zufall :D
Finde ich total klasse.....Hallo @llutger, wir sind jetzt bereits 2 Tage hier in Utvorda, das Wetter ist total sch....Regen und Wind unnd eine kurze Ausfahrt vor dem Hafen hat uns Schneider werden lassen, mit dem Bananaboot ist halt weiter rausfahren eher was für Lebensmüde...überlege ein Guiding zu machen aber ohne andere Mitstreiter ist mir das einfach viel zu teuer....bis Samstag vor Ort...stehen überigens vor dem Sjohus 1 mit dem Kastenwagen...Gruss Bert


Hallo llutger wir sind jetzt bereits 2 Tage hier in Utvorda, das Wetter ist total sch....Regen und Wind
Tja @Bromsenkoenig - so ist das heutzutage - immer noch - wer richtig lesen kann ist klar im VorteilFinde ich total klasse.....
Sind vor Ort, im realen Leben, quasi Nachbarn, und schreiben hier, dass sie Nachbarn sind. Aber heut zu Tage wird nicht mehr miteinander gesprochen, sondern nur noch über`s Web kommuniziert![]()
Danke fürs Berichten @Moritz98, auch wenn man Euch besseres zu berichten gegönnt hätte.Ich komme zu meinem letzten Bericht aus Utvorda, heute Starkregen und morgen wird abgetackelt.
Klasse muss ich auch mal hoch mit boot oder vom steg gefangen ?Nachdem heute Nachmittag wenigstens der Regen eine Pause eingelegt hat, ging es ans Süßwasser, um zumindest mal die Angel auszuwerfen. Das hat auch ganz gut geklappt. 2 Lachse mit jeweils 55cm konnten dingfest gemacht werden. Einer der beiden ging auf einen Wobbler an der 8g Ultraleichtrute. Das war schon ganz spaßig.
Anhang anzeigen 340582Anhang anzeigen 340583
Das ist wohl gänzlich an mir vorbeigegangen 😂 (zur selben Zeit dort gewesen).Vom 9. bis 18.8. fand bei Sven und Karsten in Utvorda das erste Pollack-Seminar statt, an dem wir teilgenommen haben. Wir, das sind 4 Norwegeninfizierte mit unterschiedlichem anglerischen Hintergrund. Vom quasi Norwegenneuling bis hin zum Wiederholungstäter, der noch mehr Details über die die Feinheiten und Spezialkenntnisse der Jagd auf den Pollack wissen wollte.
Es waren insgesamt 10 Teilnehmer, die sich das „weiße Haus“ teilten, von denen 2 auch für das leibliche Wohl aller verantwortlich waren. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Michael und Mario für das „Bekochen“ der ganzen Gruppe.
Da Sven zum gleichen Zeitpunkt leider ein Projekt in Grönland hatte, blieb die ganze inhaltliche Arbeit im Seminar bei Karsten und seinem „Assistenten“ Mike hängen. Schwerpunkte der Pollack-Woche waren neben Informationen über Tackle- und Gerätekunde insbesondere die Angeltechnik und Berücksichtigung der Unterwasserstruktur unter dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ und für eine erfolgreiche Pollackangelei.
Das Gelernte konnten wir dann auch gemeinsam mit den Guides auf dem Wasser erfolgreich testen. So manch guter Tip sorgte für die eine oder andere volle Kiste, wobei natürlich nicht nur Pollacks ins Boot kamen. Denn neben der reinen Pollack-Angelei hatten wir reichlich Gelegenheit, unser Glück gezielt auf Dorsch, Seelachs und Heilbutt zu versuchen.
Auch wenn das Wetter (nicht nur) in dieser Woche nicht wirklich unser Freund war, haben insbesondere die Teilnehmer mit geringeren Norwegenkenntnissen enorm von den Erfahrungen der Profis profitiert. Aber auch die erfahreneren Angler werden durch den einen oder anderen Tip ihre Pollack-Erfolgsquote sicher steigern können.
Insgesamt war es eine interessante und lehrreiche Woche bei Karsten - für alle Teilnehmer, die weniger und mehr erfahrenen. Vielleicht findet dieses Pilot-Seminar ja seine Fortsetzung. Könnte vielleicht ein Anreiz sein für Norwegeninteressierte, die aufgrund der sinkenden Ausfuhrquote überlegen, ob sich eine Norwegentour in Zukunft noch lohnt.
Ich habe es nicht im Detail geprüft, aber es schien mir so, als wären die Inhaber noch mit dem Umbau beschäftigt.Hallo zusammen! Bei uns geht es bald los nach Utvorda und die Vorfreude ist schon riesig. Weiß jemand von euch, wie das neue Restaurant vor Ort so ist? Ist das Essen empfehlenswert und eignet sich die Location auch für eine kurze Kaffeepause zwischendurch? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen🙂




