•   
  •   
 
 
 
Waren heute Boot tanken und gugge an, Benzin heute über 5 Nocken teurer als am Sonntag...
Die spinnen, die Norweger...IMG_20240604_165109_560.jpgIMG_20240604_165102_317.jpg

Heute immer noch zu viel Wind, nicht zeigenswerte Köhlerausbeute, das war's. Morgen ganzen Tag wohl Regen, hmmm.
Danach könnten noch 3 Tage Premium kommen, hoffen wir mal.
 
Prognose ist ja nicht ganz schlecht für Donnerstag bis Samstag. Ob es aber möglich ist, ganz raus zu fahren?! Ihr habt da auch Øien-Boote, oder?
Gruß, Uwe.

Heute lässt es mit Wind schon nach, Regen den ganzen Tag. Das dürfte aber reichen, um für heute Nacht/Morgen für eine deutliche Beruhigung draussen zu sorgen

Mal schauen. Ganz offshore wäre super, wenns nur für die äußere Schärenkette reicht, ist das auch ok.

Ja, hier gibt's die Øien. Fahre ich ganz gerne mit 👌
 
Kein wirkliches Fressbild,...das ging zu schnell nachm Auftischen.

Dorsch und Leng in Stücken, ordentlich Salz rein und Kochen.

Dazu Kartoffelpuree, Möhrengemüse und als Soße ein Stück zerlassene Butter mit 6 zerbröselten hartgekochten Eiern.

Vorspeise war der Kopf vom Butt. Kein Heckmeck, nur aufs Blech und ab in Ofen.

IMG-20240604-WA0017-01.jpeg
 
Heute lässt es mit Wind schon nach, Regen den ganzen Tag. Das dürfte aber reichen, um für heute Nacht/Morgen für eine deutliche Beruhigung draussen zu sorgen

Mal schauen. Ganz offshore wäre super, wenns nur für die äußere Schärenkette reicht, ist das auch ok.

Ja, hier gibt's die Øien. Fahre ich ganz gerne mit 👌
Finde die Boote auch in Ordnung. 20 km raus zu fahren, haben wir uns aber nur bei Ententeich getraut. Wünsche Euch noch gute Fänge ... Wie viele (Angel-)Tage habt Ihr noch?
 
Waren heute Boot tanken und gugge an, Benzin heute über 5 Nocken teurer als am Sonntag...
Die spinnen, die Norweger...Anhang anzeigen 277662Anhang anzeigen 277663

Heute immer noch zu viel Wind, nicht zeigenswerte Köhlerausbeute, das war's. Morgen ganzen Tag wohl Regen, hmmm.
Danach könnten noch 3 Tage Premium kommen, hoffen wir mal.
Das ist uns Ende April auch aufgefallen. Montags sprang der Preis extrem nach oben. Den Rest der Woche schwankte es nicht so stark.
 
Heute lässt es mit Wind schon nach, Regen den ganzen Tag. Das dürfte aber reichen, um für heute Nacht/Morgen für eine deutliche Beruhigung draussen zu sorgen

Mal schauen. Ganz offshore wäre super, wenns nur für die äußere Schärenkette reicht, ist das auch ok.

Ja, hier gibt's die Øien. Fahre ich ganz gerne mit 👌
Laut Barentswatch hält sich die Welle noch stramm bis Freitag und die umlaufenden Winde dürften für hässliche Kreuzsee sorgen.
Wir haben einige Guidings in der Pipeline, sind aber erstmal ziemlich vorsichtig mit der Planung.
Aber mal schauen.
 
Jaaa, Sven, hier herrscht etwas Zweck Optimismus 🤔😅

Die Jungs wollen im 3 aufstehen und im 4 raus...ich werd mir das am Fjordausgang mal anschauen. Meist ist da schon sehr gut spürbar, was geht und was nicht.
Offshore haben wir uns a geschminkt, letzte Schären waren schon was.

Na, ma kuckn. Euch bei den guidings viel Erfolg, wann auch immer die stattfinden können. Und ruhig den Gast auch mal Fische fangen lassen 😉
 
Hoffffentlich lässt der Wind bald nach, sonst kommt Krümel noch auf die Idee die Bierpreise der Woche zu vergleichen :a055: trotzdem eine gute Zeit und danke für die Berichte, haltet durch...

Charlie - Wetterprofi
 
@Moderator: den Post bitte einfach löschen, falls er nicht mit den Forumsregeln konform geht 🫣

Hallo, liebe Fangemeinde :014:

𝐀𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐧𝐞𝐮 𝐦𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐌𝐚𝐢... 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐝𝐞𝐫 𝟔. 𝐉𝐮𝐧𝐢
Seit heute haben wir unsere neue Homepage am Start. Wir hoffen sie gefällt Euch und Ihr versorgt uns mit schönen Fängen, damit wir auch mal ein paar Bilder austauschen können. :biglaugh:

Schaut doch mal vorbei www.nord-flatanger.no oder noch besser: direkt vor Ort!

Petri heil und liebe Grüße von Eurem Utvorda-Team,
Anja, Sven und Carsten :a020:
 

Anhänge

  • 386651991_824673789660021_8102182718073597324_n.jpg
    386651991_824673789660021_8102182718073597324_n.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 44
Anja, jetzt ist mir klar wo Du die Zeit verbracht hast, vor der Homepage 😙 echt schön geworden. Euch da oben gute Zeiten und den Gästen volle Kisten und vor allem viel Spass neben der Piste, bis nächstes Jahr.😁

Charlie - Utvordaurlauber aD
 
Sehr gelungen Anja. Nur schade das der Buchungskalender weg ist. Hab da immer mal geschaut ob ich nicht doch noch ne Lücke finde um mal wieder zu euch zu kommen.

Gruß Matthias
 
Sehr gelungen Anja. Nur schade das der Buchungskalender weg ist. Hab da immer mal geschaut ob ich nicht doch noch ne Lücke finde um mal wieder zu euch zu kommen.

Gruß Matthias
Dankeschön! 🤗

Der Buchungskalender ist nicht weg. Im Gegenteil, jetzt gibt es sogar zu jedem Haus einen und nicht nur für die kleineren Unterkünfte... 👍
Guckst du hier (evtl. musst du den Kalender laden lassen)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240606_213654.jpg
    Screenshot_20240606_213654.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20240606_214135.jpg
    Screenshot_20240606_214135.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 59
...so, da haste die verbrannte Sülze Uku

IMG_20240606_215808_675.jpg


Heute ging allerdings einiges. Wir waren am Grunnan und haben den Vikern mal 1 1/2 Potte weggeholt.
Überwiegend Köhler bis ca. 90cm aber auch 2 schicke Dorsche, ca. 60er Schelli, Pollacks, davon einer ne Rakete und ein Rotbarsch machten den Käpt'n sehr zufrieden.

Wenn es morgen noch mal so klappt, können wir uns offshore sparen, ansonsten geht's ggf. Samstag raus.

Ab morgen höchstwahrscheinlich mit Sonnencreme beschmiert :a055:
 
Oben