•   
  •   
 
 
 
Defintiv! So leer wie die Fjorde oft beschrien werden sind sie auch nicht 👍
Klar geht Offshore meist mehr bzw in höherer Frequenz... letztens Jahr im Mai als man "in den Fjorden nichts fängt" hatten wir Butt, Dorsche ü 1m, gute Pollacks und Seelachs bis 80cm. Geht jetzt schlimmer 🤷‍♂️.
Suchen, kreativ angeln und ausprobieren dann kriegt man schon oft gute Fisch in die Kiste, wenn auch keine Rekordfische.
 
Bilder von heute. Text kommt später. War Bombenwetter, der Fang war punktuell gut, Masse hat gefehlt. Waren am Klakken. Nyland use. Die neuen Boote sind geil. Dorsch hatte 113 cm, Pollaks gute 80. Sehr viel kleine Zappler. Schade. Jetzt gibt es gutes Essen und ein Bier.
Sieht echt gut aus, Petri
Hoffe wir können es euch gleich tun 😇
 
Sind jetzt auf dem Weg nach Bremen, morgen geht dann nach Kiel.
Sind heiß wie Frittenfett, hoffe das Wetter/Wind bessert sich 😇
 
Tjaaa, das liebe Wetter...bin gespannt, welches wir mitbringen können oder halt eben nur bekommen 🤔

Aber erstmal steht auf dem Plan für morgen: "Langer Marsch" - nein, nicht politisch motoviert, aber die chinesische Einodnung als Heldenepos passt schon :a055:

Die letzten Tage wurde noch das Packprinzip verifiziert. Geht. Hatte bisher nie das Sporttube mit, aber bei 16(!) Ruten wollte ich das mal ausprobieren...

IMG_20230514_140945.jpg
(nur zum Kucken, wie die Ordnung sein wird...n paar mehr Kisten gibts schon)

Morgen früh wird noch schnell Klamotten und Ladegeräte gepackt und der halbe Hausstand ins Auto geräumt. Hab ich heute keinen Nerv mehr zu...
Auto hat seit gestern Sommerreifen (ich bin optimistisch, das wir keinen Schnee mehr abbekommen), voll getankt, Mautchip befestigt und der obligatorische Aufkleber ist auch schon an Ort und Stelle.

IMG_20230517_200624.jpg

Los geht es gegen Mittag mit Ziel Hirtshals mit Zwischenstopp zum Tanken und natürlich angemessenen Pausen zum relaxen.

Nach der Fähre Hirtshals / Larvik geht der Marsch weiter nach Trondheim Vaernes, wo wir unseren mitfahrenden Mitflieger (:a0155:) einsacken werden.
In Steinkjer wird dann geshoppt und die letzte Etappe an Ziel hoffentlich auf der letzten Arschbacke abgerissen.

So weit der Plan. Mal sehen, wie der aufgeht.

:flaggen14:
 
Carsten hat das Dartturnier gewonnen :-) nächstes Jahr schlagen wir ihn in Rhytmischer Sportgymnastik :-))))

Charlie - 6. Platz
Konnte ja keiner ahnen das er als Kind zu doof zum Radfahren war und deshalb jetzt beidhändig darten kann. Rhythmische Sportgymnastik
....da bin ich dann raus, aber komme zum gucken wenn Charlie (aka "Store Klakken") am Start ist.
 
Ich dachte dürfen nur ü50 mitmachen.
Da wäre er ja raus.
Mit dem Dart könnten wir ja im Oktober auch mal probiere 😉.
Viele Grüße an alle die jetzt das warme Wetter genießen.
Wir kommen erst wieder wenn der Schneemann ⛄ ruft. Mitte Oktober.
Gruß Sven
 
Bin ich doof ! Er wird disqualifiziert ! Ist weit unter 50 und Paradart war es auch nicht. Dann haben wir gewonnen. Gut jetzt. Morgen wieder Fischbilder. Der Tag war lang aber nach meinem Geschmack, danke für das Bier vom Braumeister. Arbeit erledigt. Gutes Nächtle,

Charlie - vielsprachig - sächsisch - bayrisch - deutsch
 

Anhänge

  • IMG-20230517-WA0003.jpg
    IMG-20230517-WA0003.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 57
Carsten hat das Dartturnier gewonnen :-) nächstes Jahr schlagen wir ihn in Rhytmischer Sportgymnastik :-))))

Charlie - 6. Platz
Der Carsten muss leider disqualifiziert werden er war eigentlich nicht teilnahmeberechtigt (es war ein Ü50-Turnier)es sei denn er erbringt das „Altersschätzprotokoll vom Sozialamt.😜
 
Der Carsten muss leider disqualifiziert werden er war eigentlich nicht teilnahmeberechtigt (es war ein Ü50-Turnier)es sei denn er erbringt das „Altersschätzprotokoll vom Sozialamt.😜
Man ist immer so alt wie man sich fühlt! Somit waren Carsten und ich gestern ganz klar berechtigt zur Teilnahme - selbst wenn es ü 60 gewesen wäre. Geschlafen wird im Dezember, oder während der Guidings 😬
 
Mit viel Stress durch Stau auf der Autobahn bin ich doch noch pünktlich am Flughafen Dresden angekommen. Ich wollte mich eigentlich noch mit Inge und Carsten treffen, aber dazu hatte die Zeit dann doch nicht gereicht, da sie eine Stunde früher fliegen.

Für mich geht es dann um 14,10 Uhr ab nach Amsterdam. Dort habe ich leider 5h Aufenthalt bis zum nächsten Flug nach Trondheim. Bin dann 22.50 in Trondheim und übernachte dort direkt am Flughafen im Radisonhotel.

Freitag, gegen Mittag holt mich dann UkulelenzupferAL (Axel) mit seinem Schwager ab und es geht dann weiter nach Hasvag24, mein Stammquartier der letzten Jahre.

Bis später...

Gruß Jens
 
Gestern war angeln nicht möglich Zuviel Wind heute morgen wollten wir eigentlich wieder angeln der Blick von unserer Terrasse sah auch gut aus doch im Hafen von utvorda war noch ganz schöne Welle so das wir wieder zurück in unsere Hütte gefahren sind
Haben dann nachmittags noch eine kleine Tour gemacht konnten noch ein paar seelachse und ein Pollak fangen
Das war unsere letzte Tour morgen Boot putzen und Angelsachsen reinigen und Auto packen
War wieder ein schöner Urlaub
Im nächsten Jahr kommen wir wieder
Gruß Dieter
 
Dieter und Lothar kommt gut nach Hause und Danke für's berichten. Morgen lösen wir euch ja dann in Flatanger ab. Hoffentlich bessert sich das Wetter bald.

Ich hänge hier immer noch auf dem Flughafen Amsterdam rum und warte auf meinen Abflug n nach Trondheim um 20.50 Uhr, 5 h Wartezeit zwischen den Flügen, einfach ätzend 🤪
 
So Leute, heute haben wir noch bischen Masse gemacht. Die Köhler waren plötzlich da und im Schnitt so 60 - 70 cm, ganz passabel. 4 Pollack waren auch dabei, kein Dorsch. Das tat unserer Quote gut. Ob wir morgen noch etwas stippen kann sein. Bis 12 Uhr, dann reinigen und früh dann zeitig heeme, mussten Fähre umbuchen. Zu hause gibt es noch paar Zeilen. Allen die jetzt kommen viel Spässchen und gute Fische. Wetter wird gut, ändert sich ja immer mal

Grüße vom Charlie, gern am Ticker
 
Oben