Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Was ist nun erstmal bis zum 30.06. mit Kindern, die die Kriterien von den Erwachsenen nicht erfüllen?
 
Also ich würde sie wie Erwachsene ohne Impfschutz betrachten... aber das ist meine persönliche Einschätzung...
 
Was ist nun erstmal bis zum 30.06. mit Kindern, die die Kriterien von den Erwachsenen nicht erfüllen?
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich den Kontakt mit der deutschen Botschaft in Norwegen aufnehmen, oder aber mit der norwegischen Botschaft hier in Deutschland.
 
mit der norwegischen Botschaft hier in Deutschland.
brauchst Du nicht probieren, habe ich vor einigen Tagen probiert, die legen sich nicht fest. Am Ende haben sie mir eine norwegische Telefonnummer gegeben mit der Auskunft, dass die auch englisch sprechen. Also dort angerufen und da bat mich eine Stimme auf norwegisch ich solle in bestimmten Fällen bestimmte Tasten drücken...., habe dann schnell aufgegeben...
 
Mein Nachbar (81) möchte wieder nach Norwegen fahren.
Er ist 2 mal geimpft.
Aber mit der Technik hat er es nicht so. Kein Smartphone.
Wie läuft das da wohl mit der Einreise?
Er hat dann ja nur den gelben Impfpass.
 
In der Apotheke das EU Impfzertifikat holen. Dort sind QR Codes drauf. Diese kann man auch als Papierversion vorzeigen.

Den gelben Lappen würde ich trotzdem noch mitnehmen. Es kann auch nicht schaden zu prüfen, ob der Code lesbar ist.
 
Genau, mit dem Impfpaß und seinem Personalausweis/Reisepaß zu einer teilnehmenden Apotheke und sich das Impfzertifikat/"EU Digital Covid Vaccination Certificate" in Papierform aushändigen lassen.
 
….Kinder müssen nicht mehr inˋs Quarantänehotel und können die Quarantäne zusammen mit ihren Eltern verbringen.

Gruss
Smolt
Also müssten dann quarantänebefreite Eltern wegen ihrer Kinder mit in Quarantäne? Und es ist auch sicher, dass diese Kinder mit den Eltern einreisen dürfen?
 
….Kinder müssen nicht mehr inˋs Quarantänehotel und können die Quarantäne zusammen mit ihren Eltern verbringen.

zwei Fragen:
1. Kinder bedeutet unter 18?
2. auch wenn sie zusammen mit ihren vollständig geimpften Eltern über Niederlande (Transitaufenthalt 45min) einreisen?
 
Also müssten dann quarantänebefreite Eltern wegen ihrer Kinder mit in Quarantäne? Und es ist auch sicher, dass diese Kinder mit den Eltern einreisen dürfen?
so wie ich das verstanden habe müssen sie sich im Familienverbund aufhalten, können also ins Ferienhaus und mit auf´s Boot, nur nicht einkaufen o.ä.
 
Hallo zusammen,

Ich werde nächsten Dienstag (29.6.21) das zweite mal geimpft, am Mittwoch den 7.7.21 fliegen wir von Frankfurt nach Oslo. Zählt für die Norweger schon als "vollständig" geimpft?

Wie würdet ihr euch verhalten, Stand heute??

Besten Dank für eure Hilfe
Michael
 
Versuche den Impftermin vor zu verlegen. Erspart Dir viele Diskussionen.

Gruß Uwe
 
Hallo zusammen,

Ich werde nächsten Dienstag (29.6.21) das zweite mal geimpft, am Mittwoch den 7.7.21 fliegen wir von Frankfurt nach Oslo. Zählt für die Norweger schon als "vollständig" geimpft?

Wie würdet ihr euch verhalten, Stand heute??

Besten Dank für eure Hilfe
Michael
"Vollständig" ab den 15. Tag nach 2. Impfung mit Impfstoffen, die 2x geimpft sollen (Astra, Moderna, Biontec)
oder 4 Wo??? bei Johnson, hier bin nicht sicher

davor bekommt man auch kein Zertifikat für vollständige Impfung
 
Zuletzt bearbeitet:
"Vollständig" ab den 15. Tag nach 2. Impfung mit Impfstoffen, die 2x geimpft sollen (Astra, Moderna, Biontec)
oder 4 Wo??? bei Johnson, hier bin nicht sicher

davor bekommt man auch kein Zertifikat für vollständige Impfung
2 wochen nach der 2. impfung ist das maß. bei johnson weiss ich es nicht.
 
Das kam auf die Regierungsseite am 18.06. dazu, seitdem gab es dazu noch kein Update sollte also verbindlich sein.

Oder hat wer andere Infos??

Definitions

Fully vaccinated:

• people who have received two doses of the vaccine, effective one week after the final dose

• people who have recovered from COVID-19 and received one dose of the vaccine over one week ago  they cannot have the vaccine administered until three weeks after the date of the positive test

• people who have received their first vaccine dose and have received a positive test result at least 3 weeks after vaccination  they will be fully vaccinated once they have come out of isolation


oder auch hier

 
Das kam auf die Regierungsseite am 18.06. dazu, seitdem gab es dazu noch kein Update sollte also verbindlich sein.

Oder hat wer andere Infos??
Das würde ich gerne diskutieren.
Diese Regelung gilt für Norweger im Kontext mit Inländischen Lockerungen, nicht für ein EU-Zertifikat. Ich habe gestern meine 2. Spritze BP bekommen und die QR-Codes in der App eingetragen, ...ich bin in 13 Tagen vollständig geimpft.

DD74F4C1-3F6E-4D41-B309-2E9CAA61EC15.png
 
Oben