DinTur Reisevermittlung hat die Geschäfte niedergelegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Diskussion um die Überweisung nach Norwegen kann ich nicht verstehen.
Ich habe für die diesjährige Tour von Deutschland auch Nok überwiesen.
Meine Hausbank nimmt dafür eine Gebühr von 36 €. Über die Höhe lässt sich streiten.
Aber mal ehrlich geteilt durch 6 Teilnehmer ist mir das egal.
Steht in keinem Verhältnis zu Preisen von Ködern wie Pilker und Gufi.
Aber egal da setzt bei den meisten beim Einkauf der Verstand aus.
Bei mir leider oft auch
 
Steht in keinem Verhältnis zu Preisen von Ködern wie Pilker und Gufi.
Aber egal da setzt bei den meisten beim Einkauf der Verstand aus.
Bei mir leider oft auch
😂 Irgendein HONK brachte mir gegenüber vor langer Zeit den Spruch: "Haben ist besser als brauchen"😎 Warum habe ich nur diesen Spruch im Angelladen immer im Kopf😉 Scheiß egal....hoch lebe die Angelbranche😍
 
Hallo Angelgemeinde, ich glaube, dass wir vom Anfangsthema ( Gründe für Auflösung der Geschäftsbeziehung DinTur.AS zu DinTur Gmbh) uns meilenweit entfernt haben. Nachstehend eine Begebenheit, wie ich/wir sie im Herbst 2023 erlebt habe.

Um ein bestimmtes Haus (kannten wir aus 2022 über DinTur gebucht) mit Boot zu einem bestimmten Termin 17.05.2025 – 31.05.2025 frühzeitig buchen zu können, starteten wir Mitte Oktober 2023 eine Anfrage an das Büro in Dresden. Dort machte man uns folgende Angebote:

  • 1 Preis 3.400 € für Haus und Boot, Anzahlung 20%.
  • 2 Gleicher Preis wie vor, mit dem Super Angebot von dem genannten Betrag noch einmal 10% abzuziehen (3.060 €) und diesen dann aber sofort zu zahlen.
Darüber liegen uns schriftliche Angebote mit dem Briefkopf von DinTur AS vor. Für die Anzahlung wurde die UniCredit Hypo Vereinsbank (wie immer) angegeben.

Beim „Super Angebot“ wurde dann folgende Bankverbindung angegeben: Volksbank Wildeshauser Geest. eG. Kontoinhaber: Din Tur. (ohne AS oder Gmbh)

Weil meine Frau und ich sehr vorsichtige Menschen im Umgange mit Geldgeschäften sind, haben wir uns für das Angebot 1 entschieden. Haben die fällige Anzahlung geleistet, eine Bestätigung mit der Schlussrechnung erhalten (Sicherungsschein natürlich auch).

Habe bisher noch keinen Kontakt zu DinTur AS gehabt werde aber berichten.

So jetzt darf jeder sich seine eigene Meinung bilden, was von solchen Dingen (Super Angebot, andere Bankverbindung) zu halten ist. Schöne Grüße und Petri.
 
Hallo Angelgemeinde, ich glaube, dass wir vom Anfangsthema ( Gründe für Auflösung der Geschäftsbeziehung DinTur.AS zu DinTur Gmbh) uns meilenweit entfernt haben. Nachstehend eine Begebenheit, wie ich/wir sie im Herbst 2023 erlebt habe.

Um ein bestimmtes Haus (kannten wir aus 2022 über DinTur gebucht) mit Boot zu einem bestimmten Termin 17.05.2025 – 31.05.2025 frühzeitig buchen zu können, starteten wir Mitte Oktober 2023 eine Anfrage an das Büro in Dresden. Dort machte man uns folgende Angebote:

  • 1 Preis 3.400 € für Haus und Boot, Anzahlung 20%.
  • 2 Gleicher Preis wie vor, mit dem Super Angebot von dem genannten Betrag noch einmal 10% abzuziehen (3.060 €) und diesen dann aber sofort zu zahlen.
Darüber liegen uns schriftliche Angebote mit dem Briefkopf von DinTur AS vor. Für die Anzahlung wurde die UniCredit Hypo Vereinsbank (wie immer) angegeben.

Beim „Super Angebot“ wurde dann folgende Bankverbindung angegeben: Volksbank Wildeshauser Geest. eG. Kontoinhaber: Din Tur. (ohne AS oder Gmbh)

Weil meine Frau und ich sehr vorsichtige Menschen im Umgange mit Geldgeschäften sind, haben wir uns für das Angebot 1 entschieden. Haben die fällige Anzahlung geleistet, eine Bestätigung mit der Schlussrechnung erhalten (Sicherungsschein natürlich auch).

Habe bisher noch keinen Kontakt zu DinTur AS gehabt werde aber berichten.

So jetzt darf jeder sich seine eigene Meinung bilden, was von solchen Dingen (Super Angebot, andere Bankverbindung) zu halten ist. Schöne Grüße und Petri.
Kannst du das einem Doofen wie mir mal erklären was du im Hinterkopf hast und welche Falle du siehst?
 
Das Din Tur Dresden Geschäfte auf eigene Rechnung veranstaltet hat...vielleicht....das wäre sicher ein verständlicher Kündigungsgrund...Betrug.....da wären alle Mitleidsbekenntnisse obsolet....
 
Das Din Tur Dresden Geschäfte auf eigene Rechnung veranstaltet hat...vielleicht....das wäre sicher ein verständlicher Kündigungsgrund...Betrug.....da wären alle Mitleidsbekenntnisse obsolet....
Bei allem Respekt, jetzt wird es aber bunt hier, ich hoffe und wünsche mir das hier mal einer mit dem Besen durchgeht, ist ungeheuerlich gleich Betrug in den Raum zu werfen..
 
Das Din Tur Dresden Geschäfte auf eigene Rechnung veranstaltet hat...vielleicht....das wäre sicher ein verständlicher Kündigungsgrund...Betrug.....da wären alle Mitleidsbekenntnisse obsolet....

Na nun lasst mal die Kirche im Dorf und vor allem haltet Euch mit solchen dämlichen Behauptungen zurück.

1. Keine Buchung bei einem Objekt von Dintur hat man im Innenverhältnis von Deutschland aus gemacht, das Einbuchen und die Verträge beim Vermieter haben die Norweger schon selbst in der Hand.
2. Das die Reisevermittler in Dresden ein eigenes Konto haben, erscheint mir nicht sonderlich erwähnenswert. Denn alle die über Dintur.de gebucht und nicht per Kreditkarte bezahlt haben, müssen ja irgendwie überweisen. Das waren bestimmt keine Auslandüberweisungen.

Wenn hier noch einer Betrug, Unterschlagung oder sonst was in den Mund nimmt, egal in welche Richtung, dessen Posting wird gelöscht. Gleiches gilt für unbewiesene Unterstellungen zu anderen Personen, egal ob in Norwegen oder Deutschland. Seid Euch bewusst, dass da im Hintergrund ganz sicher ein Rechtsstreit läuft und das solche Äußerungen von Euch dort ganz schnell auch für Euch juristische Konsequenzen haben können.
 
und vor allem haltet Euch mit solchen dämlichen Behauptungen zurück.
Wer hat hier etwas behauptet? Hast du das "vielleicht" in #186 etwa überlesen?
Außerdem ist dies die folgerichtige Antwort auf #184 und die daraus resultierende Frage in #185.
Im Moment ist es hier teilweise unerträglich. Nur Rechthaber ohne jegliche Toleranz.
 
Das habe ich nicht überlesen und auch zitiert. Irgendwo muss man es ja festmachen, was gemeint ist. Und in diesem Posting wird Betrug unterstellt, der nicht bewiesen ist, erst recht nicht mit dem Posting 184. Das ist formal gesehen juristisch eine Verleumdung, wenn man es nicht beweisen kann.

Dass dieses Posting eine folgerichtige Antwort auf Post 184 ist, dann hast Du die Meinung fast exklusiv.
Die Frage in Post 185 war schon ernst gemeint, "wo er da ne Falle sieht". Ich sehe sie da nicht.
 
Bis auf die Unterstellung das jemand wem etwas unterstellt hätte konnte ich keine Unterstellung entdecken. Bei einer Kündigung wie dieser ist vermutlich von einem schwerwiegendem Tatbestand auszugehen, der weiter oben erwähnte wäre beispielsweise einer. Soweit ich das verstehe wurden ja 2 unterschiedliche DEUSTCHE Kontonummern angegeben, bei letzterer ohne eine korrekte Firmenbezeichnung. Da kann ich die Sorgen von @Norge51 schon verstehen ..
 
Das das Schicksal diesen Verlauf nimmt, ist tragisch.und auch bedauerlich! Eine Entscheidung wurde getroffen und mitgeteilt. Erfahrungen werden geteilt. Das öffentliches Interesse besteht, ist nachvollziehbar. Der Rest wird sich zeigen oder auch nicht. Thema durch.
Schlussendlich wird sich der Markt anpassen.
 
Bis auf die Unterstellung das jemand wem etwas unterstellt hätte konnte ich keine Unterstellung entdecken. Bei einer Kündigung wie dieser ist vermutlich von einem schwerwiegendem Tatbestand auszugehen, der weiter oben erwähnte wäre beispielsweise einer. Soweit ich das verstehe wurden ja 2 unterschiedliche DEUSTCHE Kontonummern angegeben, bei letzterer ohne eine korrekte Firmenbezeichnung. Da kann ich die Sorgen von @Norge51 schon verstehen ..

Das nimmst du an, weiß es aber nicht. Und mit Verlaub, das eine deutsche GmbH ein oder zwei deutsche Konten hat, wo Zahlungen ein- und ausgehen ist nun nicht verwunderlich. Du nimmst auch an, dass die Schilderungen von einem Member umfänglich und vollständig sind. Das besagte Konto ist mir zum Beispiel als ein Konto der Reisevermittlung bekannt.

Ich bitte ausdrücklich darum, dass hier keine Vermutungen geäußert werden, die man nicht beweisen kann. Und bitte erst recht nicht, auf Aussagen, deren Herkunft und Vollständigkeit keiner prüfen kann, irgendwelche Schlüsse ziehen. Ich denke das wird im Moment juristisch geklärt und sicher auch für eine erste Entscheidung relativ zügig.
 
Natürlich nehme ich das alles nur an, was sonst. Es bleibt ein Rätsel, wie Dir ein bestimmtes Konto bekannt sein könnte, das nicht explizit erwähnt wurde. Wahrscheinlich nimmst Du auch an, dass es sich um das Konto bei der genannten Bank handelt, das Dir einmal mitgeteilt wurde. Wie dem auch sei, letztlich kann ein solcher Tröt nur durch Transparenz seitens einer der Beteiligten (dies sollte möglich sein, ohne Vertraulichkeiten zu verletzen oder juristische Folgen zu riskieren) oder durch die Autorität eines Admins beendet werden.
 
Natürlich nehme ich das alles nur an, was sonst. Es bleibt ein Rätsel, wie Dir ein bestimmtes Konto bekannt sein könnte, das nicht explizit erwähnt wurde. Wahrscheinlich nimmst Du auch an, dass es sich um das Konto bei der genannten Bank handelt, das Dir einmal mitgeteilt wurde. Wie dem auch sei, letztlich kann ein solcher Tröt nur durch Transparenz seitens einer der Beteiligten (dies sollte möglich sein, ohne Vertraulichkeiten zu verletzen oder juristische Folgen zu riskieren) oder durch die Autorität eines Admins beendet werden.

Gutes Schlusswort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben