•   
  •   

Die Angelbrüder Knarrlagsund Jahr 2 (Live 23 Juli bis 30 Juli 2025) Dem Sund verfallen

Wie sind wir in Norwegen gelandet Part 9 : Unsere Zeit am Sund

So liebe Naffen wie wir am Sund gelandet sind habt ihr ja schon erfahren , aber wie ging es bei uns weiter?

Die ersten 2 Wochen am Sund waren unbeschreiblich und die Fischerei ein Traum selbst Andy konnte seinen ersten PB fangen🤣🤣 sieh Bild.

IMG-20250708-WA0016.jpg

Diese Jahr versuchen wir mal seinen PB zu knacken :angler:

Die 2 Wochen bei Tohrwald und Rachild waren einfach unvergesslich und es baute sich eine wirklich super Freundschafft in dieser Zeit auf und wir wurden von ihnen für das nächste Jahr zu sich eingeladen wieder 3 Wochen bei ihnen zu verbringen , dieses nahmen wir natürlich gern an.

Die 3 Woche mussten wir dann umziehen zu Anne auf der Nachbarinsel .
Eine tolle Frau auch hier fühlte man sich sofort wie zuhause.
Aber auch diese Woche ging vorbei doch für unseren Vater und seine Vereinsgenossen wurde die Anlage bei Anne für viele Jahre das neue Angelziel.
Dies war unser erstes Jahr am Sund.

Wie sind wir in Norwegen gelandet Part 10 : Unsere Zeit am Sund

Wir fuhren noch viele Jahre zu Tohrwald und Rachild und durften schöne Zeiten am Sund erleben.
Sei es ein Vater der über Nacht im Nebel verschwand oder seine Kinder die am Sandstrand strandeten.

Aber auch die Fischerei und die selbstgemachten Kuchen von Rachild waren unvergesslich.

Ein paar Fotos habe ich noch:

EPSON047.jpg

Das bin Ich in jungen Jahren Mit dem Tageskind von unserer Mutter und einem schönen Dorsch

IMG-20250708-WA0011.jpg

Das ist Andy mit seinem neuen PB

EPSON046.jpg

Nochmal Ich mit einem schönen Köhler

IMG-20250708-WA0009.jpg

Und zu guter letzt unser Vater und Andy bei der Fahrt durch den Sund

Leider ging auch die Zeit am Sund irgendwann vorbei wir erhielten einen Anruf von Tohrwald und Rachild das ihr Sohn verstorben sei und sie zu dem Endschluss gekommen sind ihr Haus zu verkaufen und zu ihrem 2 Sohn nach Trondheim zu ziehen.

Seit diesem Jahr fuhren wir nicht mehr in das gelobte Land .
Ich verbrachte ab da meine Sommerferien mit Freunden am See und die Frauen spielten immer mehr eine Rolle.

So gingen Jahre ins Land und auch Andy hatte so langsam immer mehr mit den Frauen zu tun.

Und so wie es im Leben ist kommt irgendwann die richtige und die Familie wird gegründet so war es bei uns beiden auch.

Wie wir aber unsere Leidenschaft wieder entdeckt haben erfahrt ihr im letzten Part.

Wie sind wir wieder am Sund gelandet:

Wie Ich ja schon berichtet hatte bin Ich mit meiner Frau und meinen Kinder im August 2018 nach Bayern gezogen.

Im November 2018 verstarb dann unser Vater und für uns alle brach erst einmal eine Welt zusammen.

Erinnerungen die man schon lange hinter sich gelassen hatte wurden wieder erweckt vor allem die Angelausflüge ins gelobte Land.
Man konnte sich nicht vorstellen das man dieses nie wieder zusammen erleben konnte also fasste Ich den Entschluss die Reise wieder auf Mich zu nehmen.

Meine Frau fand den Entschluss den ich traf dieses mit meinem kleinen Bruder zu bestreiten einfach super und legte mir keinerlei Steine in den Weg.

Ich berichtete Andy von meiner Idee und er wahr begeistert , auch seine Frau war schnell überredet und so buchten wir unsere erste Reise allein nach Norwegen Ziel war Sotra in Bergen.

Nach der Woche in Sotra war uns bewusst wir fahren nächstes Jahr wieder aber diesmal zum Sund .

Ich machte mich im Internet schlau und dann war da diese Seite die hieß Norwegen Angelforum Bericht Knarrlagsund .
Ich meldete mich an und stellte mich vor , so lernte Ich auch Alpi kennen und viele andere alle respektvoll und hilfsbereit .
Dadurch erfuhr ich auch von Arilds Anlage und schnell war eine Unterkunft gebucht.

Nach der Woche bei Arild war uns klar wir werden wieder kommen leider nicht zu Arild aber dafür zu Hilde der Tochter von Anne bei der wir als Kinder schon waren .

Diese Jahr sind wir das 2 Jahr in folge am Sund und für die nächsten 2 Jahre haben wir auch schon gebucht dann aber 2 Wochen mit Frauen und Kindern.

Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen bedanken die so super und hilfsbereit über ihre Angelei am Sund berichten , macht weiter so denn auch ihr habt ein kleinen Teil dazu beigetragen das wir wieder am geliebten Sund sind und dieses mit euch teilen dürfen.
Danke an Alle .

Dies war unsere Geschichte danke fürs lesen und liken.

Einen guten Morgen alle zusammen damit die nächste Woche nicht so ganz verstummt habe ich mir gedacht wird Andy euch schonmal sein takle vorstellen das er mit zum Sund nimmt ich werde meins dann am Sonntag vorstellen sind ein paar neue sachen dazu gekommen .

Und für eine kleine knotenkunde welche knoten benutzt ihr so für Norwegen

Einen guten Morgen alle zusammen damit die nächste Woche nicht so ganz verstummt habe ich mir gedacht wird Andy euch schonmal sein takle vorstellen das er mit zum Sund nimmt ich werde meins dann am Sonntag vorstellen sind ein paar neue sachen dazu gekommen .

Und für eine kleine knotenkunde welche knoten benutzt ihr so für Norwegen
Heute IST Sonntag 😉

Ein paar Köder hab ich ja zum Glück noch bei mir Zuhause sonst hätte Andy die auch noch verkauft🤣

Einmal ein paar Modelle von der Firma rios auf Empfehlung von unserem guten Alpi

20250714_120222.jpg

20250714_120111.jpg
Und 3 Farben von der Firma Storm auf Empfehlung von Angelandi

20250714_120617.jpg

Und zu guter letzt zur Sicherheit eine neue Rettungsweste von der Firma Secumar

20250714_115857.jpg

Oben