DFDS verkauft Fährlinie Kopenhagen-Frederikshavn-Oslo

Buchungen Kopenhagen - Oslo sind ab Samstag 0.11.2024 möglich,
habe meine Überfahrtenbereits gebucht,
Frederikshaven - Oslo geht nicht,
habe von DFDS eine mail erhalten, soll alles weiter gehen wie bisher,

Ich hab jetzt für Mai 25 Kopenhagen-Oslo gebucht.

Tatsächlich ist es von meinem Wohnort egal ob ich nach Friedrichshafen oder Kopenhagen fahre.

Dann muss ich mir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen 👍

Moin,
Hab gestern mal geschaut, Frederikshaven-Oslo wäre im Moment noch bis 31.03.25 buchbar, wie es danach weiter geht muss man abwarten.
Hallo, hab gestern mit der DFDS telefoniert! Ab April wird Frederikshavn nicht mehr angefahren! Also: Kopenhagen! Ist zwar zeitlich bei der Hinfahrt von Oldenburg nicht so günstig aber was solls! Ich will ja nur über den Teich und da reicht die günstige DFDS.

Moin!
Aber denk daran das wenn du von Kopenhagen abfährst und auch wieder ankommst, die Maut für die beiden Brücken in DK bezahlen mußt.
Und das ist nicht gerade wenig...

Joop, das stimmt.
Wenn ich über Schweden fahre muß ich halt die Brücken nehmen (oder Putgarden - Rodby)
Aber wenn ich mit der Fähre von Kopenhagen - Oslo fahre muß ich auch die Brücken nehmen plus die Fährüberfahrt
Und man ist erst nächsten Tag um 10 Uhr in Oslo
Die Fahrt über Schweden ist von den Benzinkosten plus eventuelle Übernachtung in Norge immer noch günstiger als die DFDS Fähre
Nachteil: man sitzt nur im Auto...

Bei mir bspw. ist die Fahrt über Schweden aber nicht darstellbar, da ich das meinen Kindern im Auto nicht zumuten will. Da reichen die 8-9 h von/bis Oslo aus.

Was anderes....ich hatte gestern Kontakt via Chatformular mit dem Kundenservice von DFDS, zuerst einmal war die Dame ziemlich unfreundlich und meinte darüber hinaus, dass die gar nix mehr mit der Verbindung am Hut haben und als dt. DFDS-Vertretung auch keine nachträgliche Bearbeitung von Onlinebuchungen der Verbindung Oslo-Kopenhagen mehr tätigen.

Zitat: "Ist ja schön für Sie, dass Sie das noch buchen können, aber wir haben da keinen Zugriff mehr drauf und bieten daher auch keine Support mehr an". Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den neuen Eigentümer.

Moin,

ich habe heute per Mail bei DFDS nachgefragt, wann der Buchungskalender für die Route Frederikshavn-Oslo freigegeben wird. Ich habe prompt eine Rückmeldung erhalten, die Freigabe des Buchungskalenders erfolgt in den nächsten 2 Wochen, ein exaktes Datum könne sie mir leider nicht mitteilen. Das war in den letzten Jahren auch immer so, dass die Route (FRD-OSL) zeitlich etwas später buchbar war als die Route KPH-OSL).

Moin,

ich habe heute per Mail bei DFDS nachgefragt, wann der Buchungskalender für die Route Frederikshavn-Oslo freigegeben wird. Ich habe prompt eine Rückmeldung erhalten, die Freigabe des Buchungskalenders erfolgt in den nächsten 2 Wochen, ein exaktes Datum könne sie mir leider nicht mitteilen. Das war in den letzten Jahren auch immer so, dass die Route (FRD-OSL) zeitlich etwas später buchbar war als die Route KPH-OSL).
Im Beitrag 26 steht das Fredrikshavn ab April nicht mehr angefahren wird.🤔

Wir fahren immer Rostock - Gedser und dann nach Koppenhagen.

Vieleicht ist für die aus dem Westen kommen Puttgarden - Rödby und dann nach Koppenhagen eine Alternative.

Hi
es gibt ja noch andere Routen um über den Teich zu kommen, gerade für den westlichen Teil.
Wer bei Anreise schon Urlaub hat bucht Kiel oder Kopenhagen.
Stena Line zb.

Aufgrund des - für uns - guten Wechselkurses ist es über.no noch günstiger.
DFDS ist dänisch, nicht norwegisch! Da ist nix mit gutem Wechselkurs. Wenn du guten Wechselkurs möchtest, musst du Colourline Kiel-Oslo buchen auf der Colourline.no Homepage. Da bekommst du z.Zt. einen guten Fährpreis, weil der Preis in NOKs ausgegeben wird. Der derzeitige Wechselkurs hin zum Euro macht es günstig.. Nicht bei DFDS (zumindest mir nicht bekannt, mach mich irren....). Die dänen Krone liegt da sehr stabil seit je her...

DFDS ist dänisch, nicht norwegisch! Da ist nix mit gutem Wechselkurs. Wenn du guten Wechselkurs möchtest, musst du Colourline Kiel-Oslo buchen auf der Colourline.no Homepage. Da bekommst du z.Zt. einen guten Fährpreis, weil der Preis in NOKs ausgegeben wird. Der derzeitige Wechselkurs hin zum Euro macht es günstig.. Nicht bei DFDS (zumindest mir nicht bekannt, mach mich irren....). Die dänen Krone liegt da sehr stabil seit je her...
Warum soll man nicht über die norwegische Seite buchen können?
Habe ich dieses Jahr auch gemacht und wirklich viel Geld gespart.
Zur Zeit geht das auch noch, siehe Beispiel Screenshot 😉
1000137449.jpg

Moin,
... habe gerade vor ein paar Tagen für Juni' 25 über die norwegische Seite bei DFDS gebucht. Über 110,- € gegenüber der deutschen HP gespart.
Man kann über die norwegische, die dänische und die deutsche Seite buchen.
Gruß Carsten

Oben