DFDS verkauft Fährlinie Kopenhagen-Frederikshavn-Oslo

nordstern72

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.163
Die DFDS verkauft ihre Fährlinie an Gotlandsbolaget. Spannend wird für die Zukunft sein, wie es mit der Verbindung weitergeht...Und falls es weitergeht, zu welchen Preisen und Abfahrtzeiten...

 
Wird interessant. 😮

 
Wir hoffen auch. War für uns ne echt gute Alternative zu Fahrstress mit reiner Autofahrt und Preislich deutlich günstiger zu Kiel-Oslo
 
Kann man die Fährverbindung denn schon iwo über Gotlandsbolaget buchen?

Ich kann absolut nichts finden unf würde gerne im Mai 25 fahren...
 
Ich hatte gestern mit DFDS Kontakt, da ich für den Sommer 25 die selbe Frage hatte.

Aussage: Für 2025 kann die Passage Kopenhagen(-Frederikshavn)-Oslo wie gewohnt bei DFDS gebucht werden. Freischaltung erfolgt noch (letztes Jahr war es glaube Ende Oktober/Anfang November).
 
Moin, soeben habe ich das von DFDS bekommen:

"Wir können Ihnen das leider noch nicht genau sagen, da die Route an eine schwedische Firma namens 'Gotlandsbolaget' verkauft wurde und der offizielle Transfer am 31.10.2024 stattfindet

Ab dem 31.10. können Sie leider nur noch über deren Webseite buchen und wir denken dass dann hoffentlich auch der komplette Fahrplan für das nächste Jahr buchbar ist"

Meine Frage war, ob schon ein Termin bekannt ist, ab wann die Buchungen für den Sommer 25 freigeschaltet werden.
 
Ich wollte gestern für nächste Woche Oslo-Fredrikshavn buchen. Nicht möglich. Der Kalender gibt erst ab 15.12.frei.
Gruß Mario
 
Das ist auch wieder typisch da, jeder erzählt einen was anderes. 🙄

Nun gab's auch ne Mail von DFDS, dass man weiterhin buchen kann., der Buchungskalender ist auch freigeschaltet. Frederikshavn scheint aber raus zu sein, ist nicht mehr buchbar.
 
Buchungen für die Route Kopenhagen–Frederikshavn–Oslo sind ab dem 31. Oktober bis ca. 10 Uhr am 1. November aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen.
 
Hab gerade auf der Homepage versucht zu buchen. Der Juni 25 ist aber nicht offen
Oder muss man das schon über den neuen Anbieter buchen?
 
Kopenhagen -Oslo geht aber ganz normal zu Buchen.
Die Preise sind ungefähr die selben wie dieses Jahr.
Gruß Sven
 
Heute kam die Verkaufsbenachrichtigung von DFDS mit ein paar Hinweisen per Mail (hä, englisch?!?)

Fazit: uninterrupted Services.

Die Preisentwicklung muss man wohl noch abwarten.

Manchmal gibt’s jedenfalls noch die Megaschnapper - wir sind im Oktober mit 4 Personen + Auto, Anhänger und 4x Lunch für 213€ von Kristiansand nach Hirtshals. Mit Fjordline, die liegen preislich eigentlich immer über DFDS.
 
Oben