Der Angler und sein Tackle….Spin(n) ich, oder was?

Leute, Leute ... die Blautöne haben sich gebissen .....
Also ich muss wirklich nicht fragen, wenn ich mir neues Angelzeug kaufen will; aber ich glaube dann müsste ich.
Gar nicht auszudenken, wenn sich meine Frau sowas zum Vorbild nehmen würde.

Oder seid ihr alle Single?
Fluch oder Segen? Meine Frau ist Mediengestalterin :ergibmich:
Das färbt schon ab!

bei der Kombo war die Wahrscheinlichkeit nicht groß dass die Farbtöne übereinstimmen. Aber zufälle gibt's! Ich kann beim besten Willen keine Unterschiede feststellen, was mich unheimlich freut. Das Auge angelt mit!

20220521_121243-jpg.211122
 
Die Schnur ist grün.....grün und blau....?

Höre ich von meiner Frau auch immer, wenn ich morgens zur Arbeit gehe...und eigentlich dachte, das die Klamotten schon ok sind :a055:

Ne passende Schnur liegt hier schon...erstmal aber die "alte" aufbrauchen.
(nein, aktiv auf Hänger fischen geht dann doch zu weit um schneller tauschen zu können :a0155:)
 
Uns Alpi hat mich so lange zugetextet, dass ich nicht anders konnte….
Äähhh…:a0155: also Vatta hat ne Ersatzinvestition machen müssen…..2 gaaaaanz böööööse ☠️dunkle Bootsruten…..
Und die bekommen jetzt Namen…..:biglaugh:

Selbstklebende Schriftzüge sind bestellt….

Namens-Teile sind:
a) Klopper :biglaugh:
b) Knüppel:biglaugh:

Wir sprechen nochmal 😎

Jaaaaaa - jetzt….😎🤣

Erster Versuch zur Schaffung von 2 Unikaten….
Alpi hat 2 cm Höhe vorgeschlagen….leider gut 0,5 cm zu viel….

Aber für den ersten Versuch auch nicht so übel:

4A4ED49D-1FEC-49FB-A92E-3A4FDBB79822.jpeg


Zwillinge:

Holger’s Butt-Klopper &
Holger’s Tiefsee-Knüppel
:biglaugh: :lacher:

64D298CA-C802-4DB5-A602-F7E1564AC178.jpeg


9B9CE0A8-EA97-49D6-830D-6723FE0D3988.jpeg


Leider etwas zu viel Höhe der Buchstaben - wieder was gelernt….aber für das erste mal nicht sooooo übel.

Jedenfalls habe ich jetzt 2 gaaaaanz böööööse Stöcke….:biglaugh:

Hoffentlich haben die in Norwegen keine Scheuch-Wirkung….:a0155::biglaugh::lacher:🇳🇴

Habt ein schönes und entspanntes, langes Wochenende!!👍🎣
 
Jaaaaaa - jetzt….😎🤣

Erster Versuch zur Schaffung von 2 Unikaten….
Alpi hat 2 cm Höhe vorgeschlagen….leider gut 0,5 cm zu viel….

Aber für den ersten Versuch auch nicht so übel:

Anhang anzeigen 242440

Zwillinge:

Holger’s Butt-Klopper &
Holger’s Tiefsee-Knüppel
:biglaugh: :lacher:

Anhang anzeigen 242442

Anhang anzeigen 242443

Leider etwas zu viel Höhe der Buchstaben - wieder was gelernt….aber für das erste mal nicht sooooo übel.

Jedenfalls habe ich jetzt 2 gaaaaanz böööööse Stöcke….:biglaugh:

Hoffentlich haben die in Norwegen keine Scheuch-Wirkung….:a0155::biglaugh::lacher:🇳🇴

Habt ein schönes und entspanntes, langes Wochenende!!👍🎣
Zur Themenfrage….Ja,Bisse 😎
 
Jaaaaaa - jetzt….😎🤣

Erster Versuch zur Schaffung von 2 Unikaten….
Alpi hat 2 cm Höhe vorgeschlagen….leider gut 0,5 cm zu viel….

Aber für den ersten Versuch auch nicht so übel:

Anhang anzeigen 242440

Zwillinge:

Holger’s Butt-Klopper &
Holger’s Tiefsee-Knüppel
:biglaugh: :lacher:

Anhang anzeigen 242442

Anhang anzeigen 242443

Leider etwas zu viel Höhe der Buchstaben - wieder was gelernt….aber für das erste mal nicht sooooo übel.

Jedenfalls habe ich jetzt 2 gaaaaanz böööööse Stöcke….:biglaugh:

Hoffentlich haben die in Norwegen keine Scheuch-Wirkung….:a0155::biglaugh::lacher:🇳🇴

Habt ein schönes und entspanntes, langes Wochenende!!👍🎣
Wie jetzt? Hast du neues Spielzeug bekommen? Gib mal die Eckdaten durch, bitte.
 
Hallo Heinz!

Wie jetzt? Hast du neues Spielzeug bekommen? Gib mal die Eckdaten durch, bitte.

Wurde hier schon gezeigt:


Ersatz-Investitionen…..hatte nix mit Kaufen zu tun….:biglaugh:

Balzer 71° North Boat Travel
a) 35 - 25-35 Lbs b) 25 - 150-400g WG

Wurden, wie oben gezeigt, mit den Schriftzügen versehen.
Lieferzustand:

118CB4F3-1AA6-4586-9EB1-DEB3F9E6F52A.jpeg
 
Hallo Heinz!



Wurde hier schon gezeigt:


Ersatz-Investitionen…..hatte nix mit Kaufen zu tun….:biglaugh:

Balzer 71° North Boat Travel
a) 35 - 25-35 Lbs b) 25 - 150-400g WG

Wurden, wie oben gezeigt, mit den Schriftzügen versehen.
Lieferzustand:

Anhang anzeigen 242450
Ja aber das freut einen ja schon fast wie neu gekauft. Sehen gut aus die Stöcke. Ich habe von Balzer eine inliner Reiserute aus der Serie. Bei der habe ich das Handteil umgebaut und auch einen Palm Rollenhalter verbaut. Der fischt sich einfach angenehmer.
 
Oh ha, eindeutig bekloppt. Aber die beste Methode dem entgegen zu wirken, genug Ruten und Rollen haben, dann findet sich schon etwas passendes. :a055:
Mir ist die Optik nicht ganz so wichtig, aber die Shimano Saragosa 14000 würde mich zum Beispiel schon reizen. Da wird dann vermutlich irgendwann die Funktion über die Optik siegen, aber erst wenn sie benötigt wird. Wäre die Rolle hingegen optisch schön (schwarz gold am besten) dann hätte ich sie wohl schon Mal vorsorglich bestellt, bevor die Inflation zuschlägt. Aber aktuell verhindert die üble Farbe den Kauf und lässt Zeit über Alternativen nachzudenken die optisch schön sind und technisch in der selben Liga. Die letztens gebraucht gekaufte Xzoga 7708 ist zum Beispiel die goldene Version. Bei guten Angeboten kann man nicht wählerisch sein. Hätte ich die neu gekauft, dann wäre sie blau gewesen, evtl noch rot.

Ich habe aber auch kein Problem meine roten SX und MXL an eine blaue Rute zu packen. Ich mag rote Rollen und blaue Ruten, und da rot und blau gut zusammen passen, finde ich das dann auch stimmig. Noch stimmiger wäre das sicher mit einer giftgrünen Rute. An so einer Rute würde mir auch eine lila Avet gefallen. Wenn schon grell, dann auch richtig bunt. Ob es mir langfristig gefallen würde, keine Ahnung. Aber ich finde schon das passend auch etwas sein kann das durch ein Thema, wie eben grell bunt, definiert wird. Von einer Wache beim Bund hat sich mir ein Bericht in einem Automagazin in das Gedächtnis gebrannt. In den 24+ Stunden liest man halt alle Zeitschriften die da liegen, und der giftgrüne Manta mit den Lila Polstern, hat sich eingebrannt. Und falls jemand von YouTube die Bau Videos der Dämon Slayer Ruten kennt. Ich finde die Klasse. Normalerweise viel zuviel Glitter usw. aber durch das Thema ist es dann trotzdem schön, weil gut getroffen. Kennt man das Thema nicht, dann wirken die eher überladen.
 
Oben