Der Angler und sein Tackle….Spin(n) ich, oder was?

Bei mir geht die Funktionalität ganz klar vor der Optik. Was ich aber gar nicht mag ist, wenn es vom feeling her nicht 100%ig paßt. Wo ich auch viel Wert drauf lege ist Vertrauen. Ich muß dem Gerät bzgl. des Einsatzbereiches schon richtig vertrauen können, sonst macht es mir keinen Spass. Und da kann das Geraffel noch so schon und stimmig aussehen, es wird nix.
 
Bei mir geht die Funktionalität ganz klar vor der Optik. Was ich aber gar nicht mag ist, wenn es vom feeling her nicht 100%ig paßt. Wo ich auch viel Wert drauf lege ist Vertrauen. Ich muß dem Gerät bzgl. des Einsatzbereiches schon richtig vertrauen können, sonst macht es mir keinen Spass. Und da kann das Geraffel noch so schon und stimmig aussehen, es wird nix.
Hab ich auch. Schön nützt auch nix, wenn ich dem Gerät nicht vertraue.
Bevor ich z.B. eine Rolle kaufe, hole ich mir immer das technische OK von Marcel, meinem Rollenpapst.
 
Ich fühle mit dir!
Ich finde das geht garnicht, wenn meine Ruten verschiedene Designs haben. Das war natürlich nur damit zu lösen, dass ich nur noch Ruten des gleichen Herstellers kaufe.
Und auch da gehts mir auf den Keks, dass nicht jede Rute nen Winding Check hat.

Als solches ist mir die NK Rute meiner Frau schon ein ziemliches Dorn im Auge (Xzoga 5518 in blau) ;-)
Zum Glück ist die nicht so oft auf dem Boot - Die Rute jetzt, nicht die Frau, die hab ich dann doch schon eher ganz gern dabei.

Das die eine Multi silber ist an einer anderweitig schwarzen Rute hat mich jedoch noch nie besonders gestört, ich finde silber und schwarz sind recht neutral und passen eigentlich gut zueinander.
 
Ich fühle mit dir!
Ich finde das geht garnicht, wenn meine Ruten verschiedene Designs haben. Das war natürlich nur damit zu lösen, dass ich nur noch Ruten des gleichen Herstellers kaufe.
Und auch da gehts mir auf den Keks, dass nicht jede Rute nen Winding Check hat.

Als solches ist mir die NK Rute meiner Frau schon ein ziemliches Dorn im Auge (Xzoga 5518 in blau) ;-)
Zum Glück ist die nicht so oft auf dem Boot - Die Rute jetzt, nicht die Frau, die hab ich dann doch schon eher ganz gern dabei.

Das die eine Multi silber ist an einer anderweitig schwarzen Rute hat mich jedoch noch nie besonders gestört, ich finde silber und schwarz sind recht neutral und passen eigentlich gut zueinander.
Macht einfach Freude, wenn das Alles gut zusammen paßt.
Ist halt Hobby 🎣🇳🇴
 
es ist auch nicht zu übersehen, dass im asiatischen/japanischen Raum deutlich mutiger mit Farben umgegangen wird.
 
savage-gear-salt-2-sea-fishing-rods-p1782-3960_image.jpg
katushka_daiwa_exceler_z-01_b.jpg


Ich fische die Savage Gear Salt 2 mit einer Daiwa Exceler Z 4000. Es nervt mich, dass das Gold der Rute zu sehr in orangene geht. Passt farblich leider nur zu 98 %.

Des Weiteren fische ich eine Chiku Chiku mit einer ABO REVO Toro. Auch da, das Blau der Rute und das Blau der Rolle passen nicht so richtig zusammen. Da auch eher nur zu ca. 90 %

Es fehlt halt immer ein klein wenig zur Perfektion...........zum Glück gibt es auch noch andere bekloppte 🙊🙉🙈🙊🙊🙉🙉🙈🙈
WSRM7098.JPG




zusammen.
MSPW7527.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 242177Anhang anzeigen 242179

Ich fische die Savage Gear Salt 2 mit einer Daiwa Exceler Z 4000. Es nervt mich, dass das Gold der Rute zu sehr in orangene geht. Passt farblich leider nur zu 98 %.

Des Weiteren fische eine Chiku Chiku mit einer ABO REVO Toro. Auch da, das Blau der Rute und das Blau der Rolle passen nicht so richtig zusammen. Da auch eher nur zu ca. 90 %

Es fehlt halt immer ein klein wenig zur Perfektion...........zum Glück gibt es auch noch andere bekloppte 🙊🙉🙈🙊🙊🙉🙉🙈🙈Anhang anzeigen 242183



zusammen. Anhang anzeigen 242181
Verstehe Dich nur zu gut.
Hatte eine Daiwa Grandwave Travel mit einer Okuma Azores ZXP gepaart….Die beiden Blautöne haben sich so „gebissen“, dass ich die Kombi wieder verkauft habe 🙈
 
Leute, Leute ... die Blautöne haben sich gebissen .....
Also ich muss wirklich nicht fragen, wenn ich mir neues Angelzeug kaufen will; aber ich glaube dann müsste ich.
Gar nicht auszudenken, wenn sich meine Frau sowas zum Vorbild nehmen würde.

Oder seid ihr alle Single?
 
Leute, Leute ... die Blautöne haben sich gebissen .....
Also ich muss wirklich nicht fragen, wenn ich mir neues Angelzeug kaufen will; aber ich glaube dann müsste ich.
Gar nicht auszudenken, wenn sich meine Frau sowas zum Vorbild nehmen würde.

Oder seid ihr alle Single?
Single 🙈
😂😂😂
 
Leute, Leute ... die Blautöne haben sich gebissen .....
Also ich muss wirklich nicht fragen, wenn ich mir neues Angelzeug kaufen will; aber ich glaube dann müsste ich.
Gar nicht auszudenken, wenn sich meine Frau sowas zum Vorbild nehmen würde.

Oder seid ihr alle Single?


Also bei mir muss alles gut aussehen....unter anderen auch meine Frau :)


Technisch funktional sind die meisten Frauen.....aber bei der Optik hapert es dann häufig......

Genauso bei der Rutenzusammenstellung. Was bringt mir eine Rute die toll funktioniert aber einfach nur grottig anzusehen ist ???
 
Also bei mir muss alles gut aussehen....unter anderen auch meine Frau :)


Technisch funktional sind die meisten Frauen.....aber bei der Optik hapert es dann häufig......

Genauso bei der Rutenzusammenstellung. Was bringt mir eine Rute die toll funktioniert aber einfach nur grottig
Grundsätzlich hast du natürlich recht. Die Dosis ist das Gift.
 
Uns Alpi @Norwegenclub Gemen 1991 ist eben optisch schwer zufrieden zu stellen……🙄:a0155::angler::biglaugh:

Habe auch die Grandwave Travel…..
Und ich finde beide Okumas ZS 55S (Silber) und die neue ZXP (dunkelgrau/blaue Anteile) passen auch optisch gut….🙈:biglaugh:

Anyway - jedem das seine! :a020: Mir das meiste!:biglaugh:

Uns Alpi hat mich so lange zugetextet, dass ich nicht anders konnte….
Äähhh…:a0155: also Vatta hat ne Ersatzinvestition machen müssen…..2 gaaaaanz böööööse ☠️dunkle Bootsruten…..
Und die bekommen jetzt Namen…..:biglaugh:

Selbstklebende Schriftzüge sind bestellt….

Namens-Teile sind:
a) Klopper :biglaugh:
b) Knüppel:biglaugh:

Mehr wird nicht verraten - zeige dann hier das Resultat des Wahnsinns….🙄:biglaugh::lacher:

In diesem Sinne….
Allen die hier mitlesen und mitmachen….bloß keine Besserung!:biglaugh: Ein bisken bekloppt macht Spaß!:a020::angler:🇳🇴:biglaugh:
 
Uns Alpi @Norwegenclub Gemen 1991 ist eben optisch schwer zufrieden zu stellen……🙄:a0155::angler::biglaugh:

Habe auch die Grandwave Travel…..
Und ich finde beide Okumas ZS 55S (Silber) und die neue ZXP (dunkelgrau/blaue Anteile) passen auch optisch gut….🙈:biglaugh:

Anyway - jedem das seine! :a020: Mir das meiste!:biglaugh:

Uns Alpi hat mich so lange zugetextet, dass ich nicht anders konnte….
Äähhh…:a0155: also Vatta hat ne Ersatzinvestition machen müssen…..2 gaaaaanz böööööse ☠️dunkle Bootsruten…..
Und die bekommen jetzt Namen…..:biglaugh:

Selbstklebende Schriftzüge sind bestellt….

Namens-Teile sind:
a) Klopper :biglaugh:
b) Knüppel:biglaugh:

Mehr wird nicht verraten - zeige dann hier das Resultat des Wahnsinns….🙄:biglaugh::lacher:

In diesem Sinne….
Allen die hier mitlesen und mitmachen….bloß keine Besserung!:biglaugh: Ein bisken bekloppt macht Spaß!:a020::angler:🇳🇴:biglaugh:
Wir sprechen nochmal 😎
 
Oben