Der Angler und sein Tackle….Spin(n) ich, oder was?

Registriert
13 Dezember 2020
Beiträge
3.110
Alter
53
Ort
Gemen
Heute mal ein nicht so ernstes Thema.
Aber mich interessiert, ob es diese (im Folgenden beschriebenen) Gepflogenheiten auch bei Euch gibt?! 😎

Also…..

Ich habe eine Rolle gekauft (Accurate Boss Fury).

8CF3B0B6-6EBE-4C5B-B176-181E64DE6D02.jpeg

Nichts Besonderes und sicherlich Einigen hier bekannt.

Die Rute zur Kombi stand auch fest (Balzer 71 North 25 lbs).

9FA5C07C-E74D-46ED-A4EB-D07DCAD9EC15.jpeg

Auch nix Besonderes. Bis hierher….
 
Verheiratet die Beiden, an die Wand gestellt und angesehen…..
Von Rechts, von Links, von Vorne, von Hinten…..

Irgendwas passte nicht 🙈

Silber Schwarz die Rute,
Gold Silber die Rolle…..

Spinn ich? Aber es wollte mir einfach nicht gefallen.

Andere Rolle, andere Rute?
Eine Lösung mußte her.
 

Äähhh….:a0155:
Also so’n bisken schoooon….:biglaugh:

Also bin ich der Einzige oder einfach gut aufgehoben hier?

In deiner Art einziger/einzigartig :a020::biglaugh: und gut hier aufgehoben…:a020::angler:🇳🇴

, solche Symptome hab ich auch öfter 😁, kaufe dann aber meistens nee passende Rute zu Rolle oder umgekehrt 😎🤗👍

Also….ich kenne sowas gar nie nicht niemals überhaupt…:a0155::biglaugh:

Ihr wisst ja schon:

Ich Kauf nix mehr - ich schwöööreee!!🤞:biglaugh::biglaugh:🤞
 
Für mich steht das technische gegenüber dem optischen klar im Vordergrund.
Beim technischen kann ich dann auch äußerst penibel bis pedantisch sein. 🙈

Aber Optik ist mir nicht so wichtig, ich fand die Kombi auch ohne Goldbemalung völlig in Ordnung 😉
Ich bin kein Highend Fetischist, aber solide und haltbar sollte es sein. Funktion muß einwandfrei sein. Hol mir vor Kauf immer Rat und Erfahrungen ein. Teuer ist ja auch nicht unbedingt besser.
Bei der Optik geht das bei mir nicht.
Farbe und Optik müssen passen.
Bei Kratzern geht das Gerät direkt weg. Fast Alle in unserer Gruppe Fischen mit meinem angekratzten Ex Gerät 🙈
Dadurch hab ich aber auch immer einen Grund Neues zu kaufen 😎
 
Da bin ich voll bei dir, Schäden, auch kleine harmlose äußere mag ich gar nicht. Bei mir äußert es sich dahin das ich mit meinem Gerät umgehe wie mit rohen Eiern, das ist auch nach häufiger Benutzung tadellos wenn ich nicht Pech hatte und mal was gefallen ist oder so. 😄
 
Da bin ich voll bei dir, Schäden, auch kleine harmlose äußere mag ich gar nicht. Bei mir äußert es sich dahin das ich mit meinem Gerät umgehe wie mit rohen Eiern, das ist auch nach häufiger Benutzung tadellos wenn ich nicht Pech hatte und mal was gefallen ist oder so. 😄
Ich bin ja Hardcore Angler. Vor Sonnenaufgang raus, nach Sonnenuntergang rein.
Ich beanspruche mein Gerät schon sehr, aber trotzdem bekomme ich es Meistens hin es „heile“ zu halten.
Wenn ich Kollegen sehe, wie Ruten auf die Reling schlagen usw. 😱
Und wenn’s dann passiert, weg damit 🙈😂
 
Ich bin ja Hardcore Angler. Vor Sonnenaufgang raus, nach Sonnenuntergang rein.
Ich beanspruche mein Gerät schon sehr, aber trotzdem bekomme ich es Meistens hin es „heile“ zu halten.
Wenn ich Kollegen sehe, wie Ruten auf die Reling schlagen usw. 😱
Und wenn’s dann passiert, weg damit 🙈😂

Ja, das kenne ich auch. Da gibt es definitiv verschiedene Mentalitäten im Umgang mit den Sachen 🙈😅
 
Freunde von mir haben damals auf dem Edersee im Ruderboot beim Angeln Schinkenröllchen gemacht - es geht also, wenn man will! :a020:
 
Man sitzt teilweise Stunden davor, wenn also die Optik nicht stimmt, rastet mein innerlicher Monk auch aus ;) völlig normal!
War gestern beim Feedern am See, habe beschlossen Rolle und Ruten passen einfach nicht zusammen.:a0155:
Hmmmh, jetzt steh ich vor dem Problem was muss jetzt neu? :p075:
 
Oben