Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Mir wurde heute mein Rückflug komplett gestrichen und auf einen Tag vorher verlegt, jetzt kann ich wieder mit Hotel und Co. arbeiten. Also ich werde nächstes Jahr einen Bogen um SAS machen, das geht so wirklich nicht mehr.
 
Düstere Aussichten für Flüge mit SAS. In den nächsten Monaten werden ca. 100.000 Passagiere umgebucht und auf andere Flüge gesetzt. Grund dafür ist zum einen der extreme Unterschuss den die Airline im Moment erzielt und weiterhin das Problem der Uneinigkeit mit den Piloten… SAS will die Piloten unter einer neuen Firma führen welche jedoch schlechtere Arbeitsbedingungen hat. Wenn ihr eine Reise mit SAS gebucht habt verfolgt unbedingt die Buchungsdetails. Wenn ich von einer Änderung betroffen seid die nicht akzeptabel ist kontrolliert ob er Flug trotzdem stattfindet.. solltet ihr den selben Flug erneut buchen können zu einem höheren Preis müsst ihr euch bei der Hotline melden und mit rechtlichen Schritten drohen wenn ihr nicht sofort wieder kostenfrei auf den originalen Flug gebucht werdet..
Quelle: Facebook
 
Wo steht, dass den gibt doch mal genaue Informationen wo das steht. Quelle?
 
Moin,

kann jemand aktuell ne Aussage treffen, ob dass Gepäck in Oslo durchgecheckt wird. Fliegen am Freitag BER-OSL-TRO mit Norwegian.

Btw. bin ich inzwischen froh, dass wir bei SAS raus sind und umgebucht haben.

Ich würde i. Ü. nicht gleich am Telefon rumpoltern und mit Klage o. ä. drohen. Auch wenn die Gesamtumstände für uns alles andere als schön waren und ich auch aufgrund der ewigen Warterei an der Hotline ziemlich angenervt haben, wären dann letztendlich die Gespräche allesamt zielführend und ich hatte immer sehr engagiertes Hotlinepersonal am Hörer, die mir das Gefühl gaben, mir auch wirklich helfen zu wollen. Vor allem können die auch nix für die ganze Miesere und sind auch nur Menschen.
 
Kurzes Feedback, bei SAS angerufen (10 Minuten Wartezeit), alles kein Problem, Rückflug storniert. Nun geht es einen Tag später mit Finnair zurück, heißt also einen Tag mehr angeln :32: Nun mal hoffen, dass der Hinflug stehen bleibt, komische Verbindung über Bergen, da traue ich dem Braten noch nicht so richtig, auch weil man den Flug nicht mehr bei SAS buchen kann, liegt aber vielleicht auch daran, dass Widerøe da mit drin ist.
 
Bei uns wurden vor 4 Wochen zwar keine Flüge von SAS storniert, dafür wurden wir einfach umgebucht. Statt Bardufoss-Oslo-Zürich in gut 5 Stunden wurden wir Bardufoss-Oslo-Stockholm Zürich mit 12 Sunden Reisezeit umgebucht. Das kann schon mühsam sein, muss man in Anbetracht der aktuellen Lage vermutlich einfach erdulden. Immerhin hat es dieses Mal mit dem Gepäck tip top geklappt.
 
Bei uns wurden vor 4 Wochen zwar keine Flüge von SAS storniert, dafür wurden wir einfach umgebucht. Statt Bardufoss-Oslo-Zürich in gut 5 Stunden wurden wir Bardufoss-Oslo-Stockholm Zürich mit 12 Sunden Reisezeit umgebucht. Das kann schon mühsam sein, muss man in Anbetracht der aktuellen Lage vermutlich einfach erdulden. Immerhin hat es dieses Mal mit dem Gepäck tip top geklappt.
So war es bei mir auch, also kein Storno. Ich versuche dann halt umzubuchen, wie dieses Mal auf Finnair, was aber auch nur durch den Super Service meines Vermieters ging (können einen Tag länger bleiben).
Wir schon gesagt, für mich ist das mit SAS keine Option mehr.
 
Uns wurde mitgeteilt das uns nur Optionen Tag vorher oder nachher angeboten werden können. Betrifft 3 von 5 von uns die ich über Booking.com gebucht hatte, da ab Ürnberg nach. War 80min gestern mit 4 Versuch stellen bei booking am diskutieren. Werde es heute noch mal probieren bin mir aber nicht klar welche konsequenzen mir eig zustehen. Worst case, Flug stornieren (da Tag vorher oder später für die 3 pers nicht möglich) und für doppelten Preis neu über sas buchen. Ein Witz hoch 5. das ist nun die dritte Änderung auf dem Flug. Und nun mit quasi null Option die ursprünglich gebuchten Zeitraum zu halten und das knapp 4 Wochen vor Reise.
 
Zur Info, SAS gibt dir (eigentlich) den teureren Preis so, wenn du umbuchen musst. Einfach anrufen, dir sind wirklich bemüht.
 
Problem ist, dass ich es über booking.com steuern muss weil darüber gebucht. Und die kriegens nicht gebacken. Glaube kaum dass mir die Airlines helfen wenn i dort Anrufe. Die werden mich an booking verweisen. Oder hat jemand da andere Erfahrungen gemacht...? Versuch ist es trotzdem wert...
 
Warum hast Du denn über booking.com gebucht?
 
Genau würde ich nie machen über einen Vermittler zu buchen. Habe mit My Trip nur schlechte Erfahrung gemacht, über ein Jahr gewartet, bis das Geld zurückkam.
Fazit, nie wieder über einen Vermittler buchen.
 
Genau würde ich nie machen über einen Vermittler zu buchen. Habe mit My Trip nur schlechte Erfahrung gemacht, über ein Jahr gewartet, bis das Geld zurückkam.
Fazit, nie wieder über einen Vermittler buchen.
.....wir warten seit Oktober auf Rückmeldung und Erstattung für unser Gepäck bei der LH
 
.....wir warten seit Oktober auf Rückmeldung und Erstattung für unser Gepäck bei der LH
Meine Erfahrung damit ist, die LH einfach regelmäßig mit „bösen und fordernden“ Mails kontaktieren und dann hat sich das bei mir immer recht schnell gelöst.
Wenn man auf eine Reaktion wartet nachdem man einmal angerufen oder ne Mail geschrieben hat, wird man meistens enttäuscht bzw. hört halt nix mehr… schade, aber so ist es leider
 
Die Fluggesellschaften versuchen aktuell verständlicherweise die Flieger möglichst gut zu füllen. Ist dies nicht möglich, wird bei SAS (aber vermutlich nicht nur bei SAS) einfach umgebucht, oder Flüge sogar storniert. Das macht die Planung für unsere Angeldestinationen natürlich nicht einfacher, wenn man fliegen muss.

Ich werde meinen Anreise nach Senja zukünftig versuchen mit Edelweiss zu planen. Im Sommer fliegt Edelweiss 3x die Woche Tromsø an. Direktflug Zürich-Tromsø in knapp 4 Stunden. Preis Zürich-Tromsø-Zürich inkl. 2x 23 Kg Gepäck, inkl. Bordservice mit Essen und Getränke (ist Standard) um die 500-700 CHF.

Vorteile:
- Direktflug, keine Probleme mehr mit Anschlussflügen
- Edelweiss ist bekannt für Top-Service
- 2x 23Kg Gepäck ist Standard
- Sehr kurze Reisezeiten
- Bei Problemen ist per Telefon ein deutschsprachiger Service ohne ewige Warteschlaufen erreichbar.

Nachteile:
- Für mich etwas weitere Anfahrt nach Senja wie aus Bardufoss
- etwas teuerer
- fliegt nur in den Sommermonaten (s. Bild)

Falls ein paar Angler hier auch ab Zürich nach Nordnorwegen reisen können, dürfte Edelweiss im Sommer für sie eine interessante Alternative sein. Für mich ist es sicher so - ab meinem Wohnort am Bodensse bin ich mit Edelweiss Air in 6 Stunden in Tromsø.

Gruss Fredi



770B3F67-F721-411E-84B8-0B8DA71622B5.jpeg
 
Oben