Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

Ah ok - Düsseldorf und Zürich hatte ich nicht auf dem Schirm…:dankeschoen:
 
Habe letzten Freitag meinen SAS Flug komplett stornieren lassen da die Fluggesellschaft Teilstrecken storniert hat und dann hätten wir in Oslo übernachten müssen. Jedenfalls hab ich dann gleich einen anderen Flug gebucht, Hinflug Norwegian Air da hat alles geklappt mit Buchung
OK, dachte Norwegian fliegt gar nicht mehr ab München. Und wie lange hast du beim Rückflug dann in Oslo Aufenthalt?

Gruß
Roland B
3 Stunden und 20min Aufenthalt in Oslo
 
…solche „Direktflüge“ wären mir neu
(da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens)
Nein, wie schon von Linken600 gepostet 2 x die Woche (Di und Sa) direkt Frankfurt - Tromsø.
Die Flugzeit mit 3 Std. 20 Min. Ist natürlich auch super.
VG Mani
 
Wir sind am 18.03.2022 mit Norwegian nach Narvik/ Harstad/Evenes von Berlin geflogen und
am 29.03. mit nur einem Umstieg in Oslo mit durchlaufenden Gepäck zurück.
Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Günstig .
Mit Norwegian immer wieder.
Selbst wenn sie total abstürzen würden, die 250 € sind verkraftbar.
 
Dann schau doch erst mal nach bevor Du das als Wunsch ab urteilst … wir haben das für unsere Reisen im Mai und August jeweils gebucht. 630 Euronen Business… 2 x 32kg frei + 8 kg Handgepäck + Handgepäck Tasche… meiner Meinung nach geringes Risiko für Gepäck verschlampen weil kein umsteigen. Meiner Meinung die aktuell sicherste Option
 
Dann schau doch erst mal nach bevor Du das als Wunsch ab urteilst … wir haben das für unsere Reisen im Mai und August jeweils gebucht. 630 Euronen Business… 2 x 32kg frei + 8 kg Handgepäck + Handgepäck Tasche… meiner Meinung nach geringes Risiko für Gepäck verschlampen weil kein umsteigen. Meiner Meinung die aktuell sicherste Option
wie schon geschrieben - Düsseldorf und Zürich hatte ich nicht auf dem Schirm.
Geht der von dir genannte Flug ab München?
Der Beschreibung nach ist das ein LH-Flug und Asche über mein Haupt - ab MUC finde ich da halt nun mal nichts passendes.
 
Ich verlege mal eben die Flugdiskussion aus dem Live Bericht hierher. Ic glaube wir sind uns alle einig, dass diese SAS Geschichte so momentan nicht richtig witzig ist und ich hab auch keine Lust diesen Teil eines Urlaubs als Hochrisiko Faktor zu sehen.

Bin zwar absolut kein LH Fan, aber diese Direktflugsache von FRA ist schon gut, gibt es jeweils Samstag und Dienstag, passt ja eigentlich gut. Habe mal Abflug von HH geguckt, benötige dann etwa 6,5 Stunden, was etwa gleich zu SAS ist. Kosten liegen bei 675,00 für Business. Etwas teurer als SAS, sagen wir mal 150,00 mehr, Gepäck ist aber schon dabei und es birgt ja noch diverse andere Vorteile.

Ich habe für nächstes Jahr leider schon gebucht (nicht Sa / Di), vielleicht kriege ich das nochmal geschoben.
 
Achso, Problem bei LH ist das nur das Rutenrohr, wofür horrende Kosten aufgerufen werden, aber ich hab mein Tackle eh in Norwegen eingelagert.
 
Bist du dir sicher? Ich bin vor 4-5 Jahren mal mit LH und Rohr geflogen, bin mir relativ sicher dass die um die 150-200 Piepen haben wollten. Wenn es nicht so ist, umso besser.
Nein. Haben das noch im Oktober mit rund 80€ gehabt. Ganz normaler Preis bei der LH
 
Bei Business kannst du selber entscheiden wie du es angibst. Hast 2 x 32 Kilo frei plus weitere Tasche oder Sportube mit 23 Kilo.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220412-123749_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220412-123749_Samsung Internet.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20220412-123616_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220412-123616_Samsung Internet.jpg
    51 KB · Aufrufe: 27
Hi, ja, kann ich bestätigen. Hatte im Oktober den ersten Flug ab FRA mit LH und habe das Rutenrohr mit 80 Euro bezahlt.
SAS Thema auch bei mir Mist. Zuerst haben sie einen reinen SAS Flug (den ich extra so gebucht hatte wegen geringerer Kosten des Zusatzgepäcks vs. Lufthansa) komplett storniert und uns auf eine LH Maschine ab FRA umgebucht. Jetzt, haben sie sämtliches Zusatzgepäck, was ich auf den Ursprungsflug zugebucht hatte (SAS) storniert und ich soll doch bitte das jew. Zusatzgepäck direkt am Schalter zubuchen. Da der Flug nun FRA-OSL (mit LH) und dann weiter von OSL-Bardufoss (mit SAS) ist, gehe ich von aus, dass ich nun pro Person einen Koffer, plus in Summe 1 Rutenrohr für jede Teilstrecke extra zahlen muss. Wie seht ihr das?
Grüße
 
Hi, ja, kann ich bestätigen. Hatte im Oktober den ersten Flug ab FRA mit LH und habe das Rutenrohr mit 80 Euro bezahlt.
SAS Thema auch bei mir Mist. Zuerst haben sie einen reinen SAS Flug (den ich extra so gebucht hatte wegen geringerer Kosten des Zusatzgepäcks vs. Lufthansa) komplett storniert und uns auf eine LH Maschine ab FRA umgebucht. Jetzt, haben sie sämtliches Zusatzgepäck, was ich auf den Ursprungsflug zugebucht hatte (SAS) storniert und ich soll doch bitte das jew. Zusatzgepäck direkt am Schalter zubuchen. Da der Flug nun FRA-OSL (mit LH) und dann weiter von OSL-Bardufoss (mit SAS) ist, gehe ich von aus, dass ich nun pro Person einen Koffer, plus in Summe 1 Rutenrohr für jede Teilstrecke extra zahlen muss. Wie seht ihr das?
Grüße
Hi,
Genau so is es bei mir auch. Ich hatte auch einen reinen SAS Flug. Jetzt haben sie den ersten Flug von München nach Oslo auf Lufthansa umgebucht. Mein Reiseanbieter AH hat uns 300
€ zurück erstattet. Wir sind 4 Pes. Aber wir müssen jetzt beim Hinflug und beim Rückflug jeweils das zweite Gepäck dazubuchen.
Für nächstes Jahr schau ich nur noch nach einem geeigneten Direktflug von Frankfurt aus nach Tromsö. Laut DinTur werden die sehr gut angenommen und evtl noch aufgestockt. Denn z. Z. gehen die nur Dienstag und Samstag.

Gruß Roland B
 
Werden für unsere zweite Tour wohl direkt über Eurowings buchen.
Die bieten Samstags von Düsseldorf nach tromsö als Direktflug an.
Mit zwei Taschen plus Sportube zwar 545€ aber LH Business ist auch nicht günstiger dafür in Frankfurt und Oslo umsteigen.
Hin nachmittags und zurück auch nachmittags. Eigentlich ideal.
 
Servus,
nun ist es nach 3 Jahren Abstinenz wieder soweit.
Wir gehen am 17.04.2022 für 6 Tage auf Senja!
Flug MUC-HEL und zurück für 270€ businnes (2 x 32kg Gepäck) - kann man nicht klagen.
Von Helsinki mit dem Leihwagen hoch mit einem Zwischenstopp.

Grüße
Michi
Kurze Rückmeldung zu meinem Flug:
Alles ist reibungslos gelaufen. Spontane Umbuchung meinerseits für 35€ Gebühr für den Rückflug funktionierte auch.
Business zu fliegen ist schon ein Erlebnis.

Grüße
Michi
 
Hi, ja, kann ich bestätigen. Hatte im Oktober den ersten Flug ab FRA mit LH und habe das Rutenrohr mit 80 Euro bezahlt.
SAS Thema auch bei mir Mist. Zuerst haben sie einen reinen SAS Flug (den ich extra so gebucht hatte wegen geringerer Kosten des Zusatzgepäcks vs. Lufthansa) komplett storniert und uns auf eine LH Maschine ab FRA umgebucht. Jetzt, haben sie sämtliches Zusatzgepäck, was ich auf den Ursprungsflug zugebucht hatte (SAS) storniert und ich soll doch bitte das jew. Zusatzgepäck direkt am Schalter zubuchen. Da der Flug nun FRA-OSL (mit LH) und dann weiter von OSL-Bardufoss (mit SAS) ist, gehe ich von aus, dass ich nun pro Person einen Koffer, plus in Summe 1 Rutenrohr für jede Teilstrecke extra zahlen muss. Wie seht ihr das?
Grüße

Hi,
Genau so is es bei mir auch. Ich hatte auch einen reinen SAS Flug. Jetzt haben sie den ersten Flug von München nach Oslo auf Lufthansa umgebucht. Mein Reiseanbieter AH hat uns 300
€ zurück erstattet. Wir sind 4 Pes. Aber wir müssen jetzt beim Hinflug und beim Rückflug jeweils das zweite Gepäck dazubuchen.
Für nächstes Jahr schau ich nur noch nach einem geeigneten Direktflug von Frankfurt aus nach Tromsö. Laut DinTur werden die sehr gut angenommen und evtl noch aufgestockt. Denn z. Z. gehen die nur Dienstag und Samstag.

Gruß Roland
Hi, ich komme gerade etwas ins straucheln. Uns geht es ja genau so wie Euch. Umbuchung auf einen LH Flug ab FRA nach OSL. Dann Umstieg auf SAS von OSL nach Bardufoss.
Korrigiert mich aber:
1. muss ich jetzt in FRA mein 2. Gepäckstück bei LH extra bezahlen (80.-) Ebenso das Rutenrohr (80.-)
2. in Oslo muss ich das Gepäck vom Band holen (so war´s zumindest im Okt. letzten Jahres) und muss
3. zum SAS Schalter, alles Gepäck wieder aufgeben und das zweite Gepäckstück als auch das Rutenrohr wieder extra bezahlen. (je 30-40 Euro)
Somit Zusatzkosten in Höhe von 80+80+30+30 =200 Euro für den Hinflug

Richtig? (und danke)
 
Oben