Checkt eure anstehenden Flüge der nächsten Wochen

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
4.991
Alter
37
Ort
Mannheim
Zu eurer Info bin durch die Pressemeldung das Lufthansa 50%aller Flüge streicht (aufgrund Buchungseinbrüchen wg Corona) auf die Idee gekommen meine Verbindung nach Soroya heut in 3 Wochen zu checken (des letzte mal vor 10 Tagen gemacht) Resultat der erste Flug von Frankfurt nach Oslo ist gestrichen worden es gab keine Info per Mail oder Ähnlichen laut tel Auskunft von Lufthansa kommen die im Moment damit nicht hinterher.....ich bin jetzt selbst tätig geworden und hab Stunden rum telefoniert um ne passende umbuchung zu bekommen was vermutlich klappen wird....
es gilt hier first come daher ist Eigeninitiative angebracht daher mein Hinweis hier an euch checkt es bevor die Möglichkeiten immer geringer werden

Gruß Volker
 
War gestern in FFM. Dort an der Anzeige auch jeder dritte Flug gecanceled.....
 
Danke Volker

Habe gerade unsere Flüge gecheckt.
Da wir ohne Lufthansa unterwegs sind, ist bis jetzt noch alles im grünen Bereich.
 
Aber wenn ich das lese werde ich wohl öfter mal reinschauen bis wir am 1.4. fliegen.
D73760BD-39D7-426F-B3EB-6654DF5FBDFF.jpeg
 
Danke für die Info. Schon sehr speziell das gestrichen wird, ohne das umgehend Info raus geht. Da muss ich auch einen Blick drauf behalten. Wir haben fast 100 Flüge/Buchungen für Kunden und uns selbst in den kommenden 6 Wochen 😕
 
Jupp sehr speziell und nicht kundenorientiert...

so sieht es wenn man betroffen ist in der sas App aus
DFABEA37-1643-4989-8B6C-C3DED3B8EBF7.png
 
Ich stehe gerade am Flughafen in Amsterdam und warte auf meinen Flug nach Trondheim. Wirkt alles völlig entspannt. Kaum einer mit Mundschutz und auch genug los. Aber es kommen da wohl bittere Zeiten auf die Tourismus-(und andere) Branchen zu. Tja, ob man irgendwann mal erkennen wird das die Reaktion angemessen war? Aber das werden schon Experten in der anderen "Diskussion" festlegen 😉

Also, danke nochmals für das wachsamen Auge!
 
Danke für die Info, bin auch betroffen.
Screenshot_20200306_204116_org.mozilla.firefox.jpg
Mal schaun ob ich eine Ersatzflug bekomme. Die Hotline von Lufthansa kann man momentan vergessen, da ist kein durchkommen.

Ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich, dass es noch was wird.

Gruß Robert
 
Mein Freund ist am Mittwoch aus Trondheim über Amsterdam nach Hannover geflogen.
Keine besonderen Vorkommnisse.
Lächerlich waren vor allem die Mundschutz Träger die Links und rechts große Lücken an der Maske hatte.

Wenn irgendwann Mal eine Krankheit alle dummen Mensch hinwegrafft werde ich eine große Party feiern.
 
Sind am Mittwoch nach Trondheim geflogen.,.. ursprünglicher Flug aus nicht bekannten Gründen gestrichen.
Liefen einige mit Mundschutz umher
Für mich persöhnlich folge der übertriebenen Panikmache zur Zeit
 
Wichtig aber auch:
Geld zurück bei abgesagter Pauschalreise
Pauschalreisende sind immer abgesichert: Kann der Veranstalter eine Reise wegen behördlicher Anordnungen nicht wie geplant durchführen, haben Kunden das Recht, kostenlos vom Vertrag zurückzutreten. Das heißt, sie bekommen ihr angezahltes Geld vom Veranstalter zurück.
 
Ich habe jetzt auch ein wenig Überblick. Es scheint besonders viele Flüge nach Tromsø zu betreffen, weil:

- denen natürlich der asiatische Nordlicht-/Wintertourismus gerade weggebrochen ist
- dort einige Ski-/Reisegruppen aus Italien mit Infizierten waren (deshalb auch die "hohe" Zahl von Fällen im Norden)

Bekannte/Kunden in den betroffenen Gebieten in China sind jetzt nach 4 Wochen "Hausarrest" wieder auf der Arbeit. Man darf auch ausreisen, aber nicht wieder einreisen. Deswegen werden wohl Chinesen als Gäste noch eine Weile wegfallen. Das wird einige Unternehmen in Skandinavien und Island ganz schön treffen, wobei ja wenigstens ein guter Teil der Wintersaison schon durch ist.
 
Hoffenlich klingt der Wahnsinn bis zum 26.04. ab... Fliege auch mit LH nach St. Petersburg :a0155:
 
Airports FFM heute ca 14 Uhr

IMG-20200307-WA0002.jpgIMG-20200307-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Flüge am 18.03. mit SAS ab Hannover sind derzeit noch Save. Ich hoffe mal, dass sich das auch nicht ändern wird.
 
Bei mir sieht es bisher auch noch gut aus, auch am 18.3. aber andere richtung.
 

Norwegian streicht Flüge
 
Oben