•   
  •   
 
 
 

Blank lackieren

Hast du eine Wickel/Trocknungsbank? Diese würde alles etwas erleichtern und auch beim Lack ein gleichmäßiges Ergebnis fördern.
Wenn ja, alles mit Frischhaltefolie einwickeln (die Bank), einspannen und nur die Spitze auflegen, fertig. Stehend ist auch nicht verkehrt, ...muss man für sich herausfinden, was man besser kann.
 
Bei der 2k Grundierung steht 12 Stunden trocknen lassen .
So mach ich morgen die Farbe und Montag den klarlack
Und immer dran denken, ...immer nur Sprühnebel und das dann in mehreren Gängen (der Lack darf auf keinen Fall zu dick aufgetragen werden).
 
Grundierung muss ich ja leicht abschleifen was für Körnung nimmst da P1000
P1000 ist schon recht fein, ich nehme für Lackanschliffe 600 (ggf. 800) nass. Lack muss dann aber auch 100%ig trocken sein und nur mit sehr wenig Druck arbeiten!
 
Moin, wie genau macht ihr das bei den Steckverbindungen? Da sollte man doch besser nicht schleifen oder? Und beim Lackieren. Wie löst ihr da das Problem wenn ihr lackiert? Klebt ihr den Zapfen ab oder lackiert ihr die Rute im ganzen? Finde übrigens sehr spannend hier zu lesen. Nur traue ich mich noch nicht so richtig es anzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wie genau macht ihr das bei den Steckverbindungen? Da sollte man doch besser nicht schleifen oder? Und beim Lackieren. Wie löst ihr da das Problem wenn ihr lackiert? Klebt ihr den Zapfen ab oder lackiert ihr die Rute im ganzen? Finde übrigens sehr spannend hier zu lesen. Nur traue ich mich noch nicht so richtig es anzugehen.
Steckverbindungen muss man abkleben/schließen, die sind auf Passung geschliffen. Hier wird aber, so wie ich das sehe, ein ein-teiliger Blank lackiert.
Ich persönlich würde nie einen Blank im zusammengesteckten Zustand lackieren. Lacke kriechen und selbst bei der besten Vorarbeit könnte da mal was schiefgehen und die Verbindung ist dann dauerhaft.
 
Genauso habe ich mir das schon gedacht.
 
Wer mal Einblicke aus der Fabrikation von Angelruten sehen möchte, sieht hier gleich 2 Verfahren für unterschiedliche Lackaufbauten.
Klicke hier ab 3:00 min. (interessant ist natürlich der ganze Film).
 
Oben