Ausfuhr 2022: keine Änderungen gegenüber 2021 zu erwarten...?

Soweit ich informiert bin muß man mindestend 4 Tage eingemietet sein damit man die 18 Kg Berechtigung bekommt ausserdem muß das täglich digital gemeldet werden was gefangen worden ist. Inwieweit das beim Camping gehandhabt wird kann ich nicht beurteilen.

Ich habe jetzt einen Campingplatz mit Touri-Fiske-Registrierung auf meiner Route gefunden. Dem werde ich mein "Problem" schildern und schauen ob er eine Lösung für mich hat. Dieses Problem sollte den Norwegern ja mittlerweile geläufig sein.

Danke soweit

Andreas

Wir mussten dieses Jahr jeden Tag unsere Fische bei gofish eintragen und haben dann am Abreisetag ein Schriftstück vom Campbetreiber in die Hand bekommen.

Ich habe das gleiche Problem, eigene Hütte und die Frage wie bekomme ich mein bisschen Fisch nach Hause.
Ich werde das jetzt mal angehen und versuchen mich selbst zu registrieren.
Wie bei vielen Dingen in Norwegen, wäre die BankID hilfreich, die gibt es aber nur mit P-Nummer. MiniID geht aber beim Fishdirektorat auch.
MiniID kann man mit D-Nummer beantragen. Ich starte jetzt mal den Prozess

Ich habe das gleiche Problem, eigene Hütte und die Frage wie bekomme ich mein bisschen Fisch nach Hause.
Wie bei vielen Dingen in Norwegen, wäre die BankID hilfreich, die gibt es aber nur mit P-Nummer. MiniID geht aber beim Fishdirektorat auch.
Habe gesehen das der Betrieb im Jahr mindestens 50'000 NOK Umsatz machen müsste sowie bei der MWSt angemeldet sein muss.
Darum habe ich es dann verworfen mit der Registrierung.....

Schau doch mal in der Liste der registrierten Betriebe, da stehen ja auch Adresse drin vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe dabei. Für ein paar Kronen oder Euronen gibt's bestimmt eine Lösung!

Na da wünsche ich dir aber viel Erfolg. Schwierig ist es wenn du selber in deinem Betrieb den Nachweiß erbringst um Fischauszuführen.

Oben