Moin, Moin,
ich wollte ja eigentlich keinen Senf mehr beisteuern,
aber hier werden Dinge gesagt die nichts mit guter Seemannschaft zu tun haben.
1. keine Welle aus achtern sollte schneller sein " bei Fahrt durchs Wasser "
als das Fahrzeug selbst. (Kentergefahr)
2. wenn doch, Kurs und Geschwindigkeit ändern, auch wenn der Weg länger wird.
An bei noch, für mich ist ein gutmotorisiertes Kvaerno Boot tausendmal besser als
ein Oien 620 für den Offshore Bereich.
Aber es kostet ja auch ein kleines bisschen mehr. (ein Schelm der böses denkt )
Allein der Freibord und das Fahrverhalten ist eine Katastrophe.
Anlagen mit diesen Booten sind für mich nicht buchbar.
Falls jemand mein Einschätzungsvermögen nicht teilt bitte, aber ich habe viele Fz.
schon gefahren und auch unter schweren Seebedingungen.
Aber wir sollten wieder zu Ausgangspunkt des Fragestellers kommen.
Allen einen schönen und unfallfreien Aufenthalt in Norwegen.