HUMMI
Stammnaffe
Du bist ein Fuchs !
Du bist ein Fuchs !
Die 15 Aufgaben sind doch echt einfach oder?
Alles gut. Musste nur schmunzeln als das kam. Es gibt da draußen so viele Variablen das es viel Erfahrung braucht um sicher zu fahren.Ich denke, es geht nicht um die Schwierigkeit, sondern vielmehr darum, zu verstehen, was man da eigentlich macht. Bzw. wie Bromse schrieb z. B. äußere Einflüsse mit einzuplanen.
Ich versuche mir immer viel bei erfahrenen Kollegen abzugucken, sei es bei der Arbeit, Angeln oder Boot fahren. Ob das für mich sinnvoll ist entscheide ich dann hinterher für mich ganz alleine.
Im nächsten Urlaub werde ich wieder was lernen, dessen bin ich mir sicher. 😁👍🏻
@Andreas91 solltet ihr wie du schreibst vor Ort einen Guide haben.... Augen auf...
Aber die Aufgabenstellung war ja klar bei "gutem Wetter". 🤣✌🏻Alles gut. Musste nur schmunzeln als das kam. Es gibt da draußen so viele Variablen das es viel Erfahrung braucht um sicher zu fahren.
Also die Abdrift kann ich ja gerade noch nachvollziehen, aber wenn ich auf einer Karte 10km Entfernung ermittelt habe, und auf meiner GPS Geschwindigkeit 40km/h steht dauert das 10 Minuten. Vielleicht fahre ich durchs Wasser 45 oder 35 km/h. Aber das messen wohl die aller wenigsten Boote. Ist bei der Strecke total egal, aber wenn wir schon schlaumeiern......;-)Bachel, Deine Berechnung ist dann aber für die "Fahrt über Grund" ausgelegt, die wir eher selten haben. Für die tatsächliche Dauer wird "normal" die "Fahrt durchs Wasser" genommen, die durch Strom, kreuzen, Abdrift etc. immer länger dauert.
Nur ein Kapitän auf Feindfahrt😉!30 Knoten entsprechen 55,56 km/h.
Wer fährt die in Norwegen?
...
30 Knoten entsprechen 55,56 km/h.
Wer fährt die in Norwegen?
Auch wenn es das Boot schaffen würde.
Ich nicht!