•   
  •   

Auf nach Myken - 6 Freunde suchen erneut das Abenteuer - 2.0

das geht gar nicht....jeden Morgen verschönert mir dieser Bericht den Arbeitsbeginn und nun muss ich bis zur Mittagspause warten!!!??? :a055:

Tja, Sachsen halt.....😁🤟

Vielleicht müssen die Bilder von den fetten Buttsen bearbeitet werden?

Aber, ich kann warten.......🍆🚬🍼

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst die Brücke, jetzt Myken, was ist da los?

Mr. Spock?

Guten Abend von der Insel, :a010:

nun möchte ich meinen Lapsus von gestern beheben und euch von gestern und heute berichten.
Gestern stand Rotbarsch und Heilbutt auf dem Plan,kurz gesagt,Plan erfüllt. :a020:

Scheini erwischte auf Naturköder diesen wunderbaren Küchenbutt,gemessen und gewogen brachte der Flachmann 1,15m und 17kg.

IMG-20250612-WA0017.jpg

Das blieb gestern der einzigste Butt trotz einigen Driften.
Nun galt es die Rotbarsche zu finden und bei gut 100m fanden wir dann das rote Gold in normalen Größen.

IMG-20250612-WA0011.jpg

Somit ging auch unser vor der Reise zutiefst ausgeklügelte Speiseplan auf und wurde prompt in die Tat umgesetzt.
Vom Butt hatte ich dann bereits nachts paar leichtgewürzte Filets auf das Backblech gelegt mit Knoblauch,Zwiebeln,Ingwer,Rosmarin und Butter.

Dazu gab es Zitronen-Butter-Sauce und Kartoffelpüree,ä Traum!

IMG-20250612-WA0008.jpg
IMG-20250612-WA0003.jpg

Nach dem Essen gab es dann noch das Buttwässerchen,vielleicht war dies ausschlaggebend für mein Versäumnis. :a015:

Soweit zu gestern. :32:

Weiter geht es mit dem heutigen Tag.
Unser Vorhaben war das Gleiche wie gestern,Butt und Rotbarsch in die Bütt. :angler:
Zuerst sammelten wir paar Köderfische ein,das ist hier recht leicht,passende Köder zum zerschnippeln oder im Ganzen für die Buttse.
Dann ging es auf den gestrigen Rotbarschspot,nur die Drift ging heute vom Tiefen ins Flache,also Vorsicht!

Mit beiden Booten konnten wir wieder knapp 20 faches Gold einsammeln,sechs davon befinden sich aktuell auf dem Grill.
Mit den Buttsen hat's nicht geklappt,aber egal.

20250612_212143.jpg

IMG-20250612-WA0043.jpg

IMG-20250612-WA0046.jpg

Somit geht erneut ein wundervoller Tag zu Ende.
Morgen geht der Wind hoch,vielleicht können wir trotzdem irgendwo geschützt paar Buttdriften machen.
Mit den Filets sind wir durch,aber hier gibt es Leute die gern was abnehmen.

Das letzte Bild des Tages,oder das Vorletzte,irgendwie mystisch.

IMG-20250612-WA0044.jpg

Jetzt hauen wir uns die Rotbarsche mit Kartoffelsalat und Knoblauchbrot hinter die Kiemen und hoffen euch am morgigen Tag wieder von einigen Fängen berichten zu können!
Sport Frei! ✌️

Sie sind noch da, hurra!

Scheini holt tatsächlich den bonfortionösen Buttsepokal in der Seniorenklasse.

Schöne Rotärsche gezuppelt, läuft doch alles.

Rotbarsch BBQ und gegrillte Fedbemme, Tüftensalat, Alter, Speisebilder nur vom feinsten 😘

Meine Herren, ich wünsche euch Wetter und maximalen Spaß im Angelurlaub 🤟🍻💕

Hallo Angelfreunde, ich hätte eine Frage, ist es Myken auch möglich den Steinbeisser zu fangen?

Wenn ihr nicht Raus kommt könntet ihr bitte paar Bilder von der Unterkunft rein setzen. Oder liegt ihr da denn ganzen Tag in der Kiste.

Unter www.mykenapartments.no findest du alle Wohneinheiten bebildert.

Hallo Angelfreunde, ich hätte eine Frage, ist es Myken auch möglich den Steinbeisser zu fangen?

Wir haben es nicht gezielt versucht,aber im Filetierhaus lag mal ein Beifang von etwa 80cm,sollte also durchaus möglich sein.

Hallo aus Myken, :a010:

heut Nacht ging es bei uns recht lange :chat: da aktuell aufgrund ner steifen Brise kein Angeln möglich ist bzw. wir uns diese Schaukelei nicht antun wollen oder müssen.
Scheini und ich hielten am längsten durch und konnten somit die Kameraden aus der Nachbarschaft an der Fähre verabschieden.
Die vier Jungs waren echt cool,wir haben viele Gespräche geführt,unsere Ausfahrten ausgewertet und Erfahrungen ausgetauscht.
Mal schauen,vielleicht gibt es ein Wiedersehen,die Nummern wurden getauscht.

Also schlief heute jeder solange wie er es für nötig hielt,nach dem Aufstehen stand ein ordnungsgemäßes Rührei auf dem Tisch.
Den Tag verbrachten bzw. verbringen wir unterschiedlich,der Markus schob nen Krustenbraten in die Röhre den uns die Nachbarn überließen.

IMG-20250613-WA0018.jpg

So als Zwischendurchsnack eine amtliche Ansage aus der Küche.
Carsten war mal einige Zeit zu Fuß unterwegs und erkundete die Insel von Anfang bis Ende und von rechts nach links,machte dabei sehr schöne Aufnahmen.

IMG-20250613-WA0014.jpg
IMG-20250613-WA0007.jpg
IMG-20250613-WA0020.jpg
IMG-20250613-WA0013.jpg

Der Inselladen mal aus einer anderen Perspektive

IMG-20250613-WA0010.jpg

Werkstatttermin

20250613_181939.jpg

Andreas ist gerade mit der leichten Rute vom Ufer aus unterwegs,ob da was zu holen ist?
Auf jeden Fall vertreibt es ihm die Zeit.

Heute stehen Gulasch mit Knödel und Erbsen auf dem Speiseplan,das wird wieder für noch rundere Bäuche sorgen. :kaffeetrinken:

Bis später zum Fressbild.

Schöner Bericht, schöne Bilder und euch noch einen tollen Resturlaub. :flaggen14:

Frühstück ☕

Der kleine Snack ist ja ein kleines Zwischenhoch bei Wind🍻😘

Bei Wind ist man oft im angelrischen Bermudadreieck gefangen 🤟

Klo
Kombüse
Komputer

Erholt euch gut seid tapfer, der Isbjörn geht kalt runter wie Öl 🍻😁

Oben