•   
  •   
 
 
 

Allpax Vakuumier zieht kein Vakuum

Since1887

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2004
Beiträge
1.101
Alter
42
Ort
Pinneberg
Moin liebe Naffen,

Unser Vakuumierer von Allpax zieht auf einmal seit gestern kein Vakuum mehr. Schweißnaht geht weiter super, aber er zieht keine Luft raus. Jemand eine Idee ?

Vielen Dank im Voraus!

Timo
 
Ich vermute mal das an der Pumpe das eine Pleuel abgefallen ist.
Hat meiner auch gehabt, da ist am Motor bestimmt ein Messigteil abgegangen.welches auf der Welle steckt
So keine Garantie mehr ist, aufschrauben, wieder Draufstecken und sichern.
 
Kann sein das die Magnetventile verklebt sind (Wasser gezogen,Salzwasser)
Ausbauen reinigen leicht einölen .
 
ich habe da noch ne andere idee.aber solange ich keine antwort auf meine frage bekomme macht es wenig sinn etwas zu schreiben.
 
Oder andere Tüten... kam beo mir auch schon vor. Ggfs auch mal das moosgummiteil aka. Dichtung tauschen
 
Guter Einwand, Achim. Nach mehreren/vielen verschweissungen ist das Schweissband recht warm und erwärmt die beutel schon so, dass die Pumpe die luft nicht mehr abziehen kann... muss man mit nem feuchten küchenkrepp o.ä. mal kurz über das Band wischen, um es etwas zu kühlen. Danach läufts wieder....
 
Guter Einwand, Achim. Nach mehreren/vielen verschweissungen ist das Schweissband recht warm und erwärmt die beutel schon so, dass die Pumpe die luft nicht mehr abziehen kann... muss man mit nem feuchten küchenkrepp o.ä. mal kurz über das Band wischen, um es etwas zu kühlen. Danach läufts wieder....
ganz genau so ist es. aber der Since1887 hat wohl keine zeit ma stellung zu nehmen.
 
Das muss nix heissen. Hatte auch das Problem, dass bei allpaxtüten mit grobem Muster nicht abgesaugt wurde. bei anderen, etwas dickeren Tüten mit feineren Mustern lies problemlos.
,
 
Da du es nicht öffnen kannst wegen der Garantie bleibt dir sowieso nur das einschicken. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, Gerät lief, Pumpe lief, und der Schweißvorgang funktionierte, nur zog es keine Luft raus ...
Es stellte sich dann raus dass sich von der Pumpe ein Schlauch gelöst hatte ..
 
Oben