Endlich mal wieder erhohlsames Ansitzangeln zu Hause nach 6 Wochen Maratonangeln in Norwegen, da konnte sich der geschundene Körper im Ansitzstuhl mal richtig ausruhen. Unsere Angeltruppe hatte zum gemeinsamen Nachtangeln eingeladen, da mußte ich gerne mit dabeisein. Es war allerdings Norwegenwetter, das war ich ja noch gewohnt, Regen , Regen und Dauerregen früh beim Einpacken. Das hat bestimmt so manchen Schönwetterangler abgehalten, die Haken mal im Wasser den Fischen zu präsentieren.

Am Abend nach ner Stunden ( 18:30) ging schon mal auf meine Spezialzuchttauis die Post ab, die hatten den heißen Sommer im Keller die Urlaubszeit gut überstanden.
Zum Einstieg gabs gleich mal nen 82 er Aal, na geht doch !
In der Nacht gabs nur kleine Aale 45-50cm, wo treiben sich denn da die besseren rum?
Früh gegen 7 Uhr gabs wieder das gewohnte Zerren am CH und nen 75 er Spitzkopf kam an Land.
Dann mal ne kleine Rinne gezogen , da liegen die Aale ja wie gelähmt auf dem Rücken, und ich kann sie genauer vermessen.

Da hab ich wieder mal paar Fische gefangen beim faulen entspannten Ansitz, die ich ja so in Norge nicht fangen darf.

selber gefangener Fisch schmeckt ja eh besser, morgen gibts aber erst mal Norgefisch.