aktuelle Süsswasserfänge

Ich war heute früh kurz an der Oder, sah aus wie im Herbst mit dem Nebel
Ein kleiner hat sich dann nach dem er daneben geschnappt hat den gummi doch einverleibt.
Der zweite hatte nur 2mal attackiert
Schönen Sonntag
IMG-20260802-WA0003.webpIMG-20260802-WA0004.webpIMG-20260802-WA0005.webpIMG-20260802-WA0006.webp

Endlich mal wieder erhohlsames Ansitzangeln zu Hause nach 6 Wochen Maratonangeln in Norwegen, da konnte sich der geschundene Körper im Ansitzstuhl mal richtig ausruhen. Unsere Angeltruppe hatte zum gemeinsamen Nachtangeln eingeladen, da mußte ich gerne mit dabeisein. Es war allerdings Norwegenwetter, das war ich ja noch gewohnt, Regen , Regen und Dauerregen früh beim Einpacken. Das hat bestimmt so manchen Schönwetterangler abgehalten, die Haken mal im Wasser den Fischen zu präsentieren.
SUNP0277.webp
Am Abend nach ner Stunden ( 18:30) ging schon mal auf meine Spezialzuchttauis die Post ab, die hatten den heißen Sommer im Keller die Urlaubszeit gut überstanden.
Zum Einstieg gabs gleich mal nen 82 er Aal, na geht doch !
In der Nacht gabs nur kleine Aale 45-50cm, wo treiben sich denn da die besseren rum?
Früh gegen 7 Uhr gabs wieder das gewohnte Zerren am CH und nen 75 er Spitzkopf kam an Land.
Dann mal ne kleine Rinne gezogen , da liegen die Aale ja wie gelähmt auf dem Rücken, und ich kann sie genauer vermessen.
SUNP0281.webp
Da hab ich wieder mal paar Fische gefangen beim faulen entspannten Ansitz, die ich ja so in Norge nicht fangen darf.
SUNP0287.webp
selber gefangener Fisch schmeckt ja eh besser, morgen gibts aber erst mal Norgefisch.

Servus, nach einigen Stunden Seife kauen gabs endlich wieder Fisch! Erst haben mein Buddy und ich das erste Mal Wallerklopfen am großen See probiert und ich hatte nach 45 min schon einen Biss! Leider hat mein nervöses Zanderhändchen zu früh angeschlagen , aus Reflex direkt beim Anfasser🙈.
Versuch macht kluch , und beim nächsten mal weiß ichs... Bzw werde ich meine Montage noch "giftiger" gestalten.
Abends und in der Nacht haben wir dann geschleppt und ich habe ein Krokodil erwischt:
1000058496.webp
1000058508.webp
@Maisel : die Aal-Rinne wird schon vom Aal-Altmeister John Sidley beschrieben und funktioniert tatsächlich. Ich lege Aale auch gerne zur Beruhigung auf den Rücken bevor die Klinge gezückt wird.

Servusla , derweil
Nächste Woche gehts weiter

Oben